Katzura Hoji

Hier findet Ihr eine Übersicht an Büchern, die es sich lohnen zu lesen. 

Die Flut an Geschriebenem ist im Buchhandel natürlich enorm, deswegen wird das hier immer nur eine Auswahl sein und eine persönliche dazu. Also Geschmackssache!

 

Vieles ist hier noch im Aufbau, deswegen verzeiht, wenn es noch etwas holperig und stümperhaft daher geht.

 

Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zur näheren Beschreibung.

Noch ein Klick darauf und ihr könnt, wenn ihr mögt, den Band kaufen. 

Akira Band 1
Kategorie:
Manga
Preis:
€20,00
Beschreibung

von Katsuhiro Otomo

359 Seiten s/w nur ersten 8 Seiten farbig

Mit Akira startete der Carlsen Verlag seine fulminante Karriere und nun haben sie zum ersten Mal den Klassiker in einer Neuauflage im Originalformat abgedruckt. Jeder Band enthält Farbseiten und ab Band 3 sind sogar Zeichnungen aus dem Akira Artbook enthalten. Ob dies aber jemals vollständig veröffentlicht wird ist ungewiss. Ungewiss ist auch ob die damaligen Werke, die eingestellt wurden, von Katsuhiro Otomo auch nochmals verlegt werden. Carlsen plant angeblich auch die Anime Comics von Akira herauszubringen, hoffen wir mal sie machen es. 

Vor 38 Jahren (man schreibt heute das Jahr 2030 A.D.) detonierte in Tokio eine Superbombe, die nicht nur Tokio sondern viele andere Städte auf der Erde zerstörte. Es kam zum 3 Weltkrieg. 

Kaneda und seine Gang machen ein Motorradrennen in der alten Stadt, als sie plötzlich mit einem Greisenkind mit der Nummer 26 zusammenstoßen. Tetsuo wird dabei schwer verletzt und kommt ins Krankenhaus. Die Ereignisse überschlagen sich für Kaneda; als er auf Kei und Ryu trifft und feststellt, dass diese beiden auch hinter dem mysteriösen Greisenkind her sind. Noch schlimmer kommt es für ihn als er erfährt was der Colonel, der ebenfalls Nummer 26 haben will, mit Tetsuo gemacht hat.