Katzura Hoji

Hier findet Ihr eine Übersicht an Büchern, die es sich lohnen zu lesen. 

Die Flut an Geschriebenem ist im Buchhandel natürlich enorm, deswegen wird das hier immer nur eine Auswahl sein und eine persönliche dazu. Also Geschmackssache!

 

Vieles ist hier noch im Aufbau, deswegen verzeiht, wenn es noch etwas holperig und stümperhaft daher geht.

 

Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zur näheren Beschreibung.

Noch ein Klick darauf und ihr könnt, wenn ihr mögt, den Band kaufen. 

Angel/Dust
Kategorie:
Manga
Preis:
€7,00
Beschreibung

von Aoi Nanase

146 Seiten s/w mit Schutzumschlag (in der 1ten Auflage)

"Dies ist die Erinnerung an eine weit entfernte Welt, deren Bewohner sich nach Kraft und Schönheit sehnten, und ihr nahe sein wollten." Auszug aus "Angel/Dust"

So fängt die Geschichte um Yuina Hatori (ein High School Frischling) und dem Emulator Seraph an. Als Yuina eines Tages zu spät zur Schule kommt, fällt plötzlich der Engel Seraph vom Himmel. Dieser bietet Yuina an, einen Vertrag mit ihm zu schließen, um gegen Seraph´s Feind anzukämpfen. Yuina willigt ein.

Seraph ist auf der Suche nach dem Engel Lucifer, um den ewig währenden Kampf mit ihm zu beenden. Mit Hilfe von Yuina findet Seraph schnell Lucifer; zu Entsetzen von Yuina ist der Meister von Lucifer ihre alte Freundin Akiho. Das ist der Grund warum Yuina zu erst nicht gegen Lucifer kämpfen möchte, aber sie stellt sich dann doch ihrem Schicksal und läuft nicht mehr weg.

"Das Universum dreht sich in einer Spirale. In alle Ewigkeit. Vom Anfang bis zum Ende, vom Ende zum Anfang. Deshalb haben wir kein Ende." Auszug aus "Angel/Dust"

In diesem Manga geht es um Freundschaft und um den ewigen Kampf Gut gegen Böse. Klingt so als würde dies nichts besonderes sein, da diese Themen auch viel in anderen Mangas angesprochen werden. Aber dieser Manga ist wirklich etwas außergewöhnliches. Zum einen diese Verknüpfung zwischen traditionellen Handzeichnungen und eingearbeiteten computerisierten Bildern; und dann diese Erzählweise. Knapp aber doch klar und am Ende ist man sich nicht sicher ob der Manga nun vorbei ist, oder ob er wieder von vorne beginnt.

Wie auch immer. In Japan ist die Fortsetzung (die war ja schon lange angekündigt, da aber Aoi Nanase schwer krank wurde, immer wieder verzögert) Angel/Dust neo erschienen. Es handelt sich dabei um die Geschichte zwischen Engeln, Kampf Gut gegen Böse usw. Der Hauptcharakter ist aber diesmal ein Junge.

Planet Manga hat auch diesen Band veröffentlicht.