Band 2
ISBN 3-89885-586-4
Preis: 6,50 €
200 Seiten s/w

"Dem Blut eines wahren Mannes, der einsam durch den Schneesturm zieht, will ich ein Loblied singen. Ja, du bist mir verwandt! So glaube nun, dass es dein Schicksal ist, unsterblich zu sein!"

Manji und Rin machen sich auf den Weg nach Edo, um dort Anotsu zu treffen. In einer Raststelle trifft Manji einen Mönch, dieser erzählt ihm, das Kagehisa Anotsu bald von ihm gestürzt wird. Er bittet Manji um seine Kooperation, da er denkt sie beide wären die perfekten Herrscher. Manji lässt sich nicht darauf ein und tötet den vermeidlichen Mönch, der in Wirklichkeit ein Schwertkämpfer der Itto - Ryu - Schule ist und Eiku Shizuma heißt. Doch dieser ist auch ein Unsterblicher. Er hat vor 200 Jahren die Kessenchu von Yaobikuni bekommen. 

Manji hat sich im Kampf mit Eiku Verletzungen zugefügt und erkennt mit Entsetzen, das seine Wunden nicht mehr heilen und die Würmer in seinem Körper langsam sterben. Rin flitzt los, um einen Arzt zu holen, doch dieser ist in Urlaub. Völlig verzweifelt lässt sich Rin der nieder, als Yaobikuni vorbeikommt und fragt was los ist, erzählt Rin ihr die Geschichte mit Manjis Würmern. Yaobikuni kann ein Gegengift herstellen, dafür muss Rin sie tragen. Währenddessen hat sich Manji schon etwas erholt, doch als er draußen nach Rin schauen will, findet er nur ihren Mantel und einen Zettel von Shizuma.

Yaobikuni hat Rin an Shizuma verraten, nur um ihren gefangenen Enkel von Shizuma wieder zu bekommen. Shizuma erzählt Rin von dem Gift Kessensatsu, das die Würmer im Körper auflöst, für normale Menschen zwar harmlos ist, aber für Manji müsste die Dosis tödlich gewesen sein und es gibt kein Gegenmittel. Yaobikuni will Hilfe für Rin holen, doch Eiku tötet sie. Zum Glück taucht dann doch noch Manji auf, um Rin zu retten. Er befreit sie und schickt sie weg, um Yaobikunis Enkel aus dem Tümpel zu befreien. Derweil schlagen sich Shizuma und Manji. Shizuma unterliegt, kann aber kurz vor seinem Ende Rin noch sagen, das Kagehisa Anotsu in zwei Wochen nach Kaga reist. Rin begräbt Yaobikuni und Shizuma. Sie und Manji machen sich mit dem Baby weiter auf die Suche nach Anotsu.

Der zweite Teil von Blade handelt von den Träumen Anotsus. Er kannte früher ein Mal ein Mädchen, das solch unglaubliche Kampfkraft besaß, dass sie niemals im Kampf ihr Kleid mit Blut befleckte. Aber ihre Augen waren unendlich traurig. Manji und Rin wollen sich derweil in einen Gasthof am Kushudo begeben, um dort auf Anotsu zu warten. Als Rin Geld wechseln geht, weil Manji sich die Zeit mit einer Frau vertreiben. Es stellt sich heraus, das sie eine Schwertkämpferin der Itto - Ryu - Schule ist und Makie Otono Tachibana heißt. Sie kann zwar sehr gut mit ihren Schwertern umgehen, doch schafft sie es nicht Manji zu bezwingen. Manji lässt sie am Leben.

Vergangenheit: Makie hat früher als Prostituierte gearbeitet. Als sie aus dem Etablissement fliehen kann, schloss sie sich einer Künstlertruppe an und verdiente als singende Geisha ihr Geld. Leider wurde sie von einigen Herren als Hure erkannt. Als sie ihren Job für die Nacht erledigt hat, geht sie mit Anotsu. Er hat sie damals aus dem Bordell frei gekauft. Damit sie endlich für sich frei sein kann, arbeitet sie abends als Geisha, um Anotsu das Geld wiederzugeben. Als Anotsu sie verlässt, tauchen die Kerle von ihrer Vorstellung auf. Sie möchten sie wieder zurück ins Bordell bringen, da sie dem Besitzer gutes Geld gebracht hat. Makie schneidet sich darauf die Haare ab und tötet ihre Bedränger.

"Wenn eine Frau sich fallen lässt, kann sie nicht wie andere Menschen träumen."