Band 7
ISBN 3-89885-591-0
Preis: 6,50 €
232 Seiten s/w

"Einzig eine namenlose Blume betrachtet deine Wunden. Einzig jene Blume dort, jene Blume mit nur einer Blüte."

Manji sitzt allein in einem Restaurant, dann taucht Hyakurin auf und fragt was mit Rin sei. Diese liegt immer noch vom Kampf mit Shira geschwächt und verletzt im Bett. Hyakurin gibt Bericht ab, dass auch sie kein Glück hatte und sie muss feststellen, dass Anotsu 3 Passagierscheine nur zur Tarnung nutzte. Manji beschließt sich von Hyakurin und ihren Leuten zum Wohle von Rin loszusagen. Hyakurin versteht dies vollkommen, doch bevor sie geht erwähnt sie ihm ganz beiläufig, dass Giichi herausfand wo sich Anotsu in Kaga aufhalten wird. Sie erzählt Manji noch eine ganze Menge und er wird immer neugieriger, wer denn eigentlich die Befehlshaber der Truppe um Hyakurin sind. Da Manji nun nicht mehr mit ihnen zusammen arbeitet sieht sie auch keinen Grund ihm den Aufenthaltsort Anotsus zu sagen.

Nach dieser deprimierenden Erfahrung sieht er wieder nach Rin und erfährt von ihr, das sie trotz allem weiter Kagehisa Anotsu jagen will. Doch ihr muss auch bewusst werden, das es besser wäre wenn sie allein durch den Posten ginge. Ihr ist dies durchaus klar und sie entscheidet schon mal für sich, das sie von nun alleine ihren Weg geht. Und so geschieht es, das sie am frühen Morgen ihr Sachen packt und den schlafenden Manji verlässt. Auf der Straße trifft sie Giichi und er sagt ihr wo sich Anotsu aufhält. Es ist der Shinanjo-Dojo der Shingyotoschule in Kaga. Manji hat das Verschwinden Rins bemerkt und fordert erneut von Hyakurin die Anschrift von Anotsus Aufenthalt. Dies ist nicht so einfach, selbst wenn sie es ihm sagen würde, kommt er mit seiner Taktik, den Wachposten zu durchbrechen nicht weit. Deswegen schlägt sie ihm vor sich den Passagierschein von jemand bestimmten zu stehlen.

Rin hat keinen Plan wo sie im Moment ist. Der Hunger treibt sie in ein Restaurant und schon bald stellt sie fest das sich die Leute in der Ortschaft ihr gegenüber sehr merkwürdig verhalten. Dies mag wohl daran liegen, das ein Steckbrief von ihr und Manji ausgehangen wurde. Er deklariert sie als feige Mörder von 2 Reisenden. Rin sieht keine andere Wahl als wieder zu den anderen zurück zu kehren. Sie trifft sich aber nur mit der Hausdame/Hure. Von ihr erfährt sie, wie sie ziemlich sicher den Wachposten passieren kann. Derweil bei Itto Ryu. Makoto erzählt Herrn Aboyama, das von 12 losgesandten Leuten nur 3 lebend zurück kamen. O-Sei haben sie retten können und auch die anderen Frauen sind am Leben. Anotsu hat den Posten sicher passiert und vorher noch einen Brief zurück gelassen. Manji trifft sich mit Hyakurin und Shinriji in einem Restaurant. Sie weiß von Anotsus Brief und der Inhalt ist folgender: "Schickt mir einen Schwertkämpfer, der mich zurück zum Dojo begleitet." Von Hyakurin erfährt Manji, das Makoto diesen Brief geschrieben hat und er folglich auch der Spion unter Anotsus Leuten ist.

Der Plan ist so, jemand von Itto-Ryu wird am kommenden Morgen durch Shinjuku gehen und Manji müsste ihn einfach nur überfallen und ihm den Passierschein weg nehmen. Manji will gehen, doch dann erfährt er noch von ihr, dass überall Steckbriefe von ihm und Rin rumhängen. Dies erschwert sein Unterfangen immens. Als er weg ist unterhält sich Hyakurin mit Shinriji. Man erfährt das sie nicht ganz mit offenen Karten gespielt hat, was Manji angeht und das sie glaubt er würde langsam checken wer sie wirklich sind. Folglich befindet sich Manji in großer Gefahr, genauso wie Rin. Sie hat sich von der Hure einen anderen Kimono geben lassen und ihre Frisur verändert. In Obernagafusa trifft sie in einem Gasthaus auf ein Pärchen. Sie fragt die Gastleute ob sie sie nicht als Tochter adoptieren würden. Rin weiß von der Hure, dass alle Leute aus Obernagafusa den Kontrollposten ohne Passagierschein passieren können, dies beinhaltet auch ihre Angehörigen. Rin will den Leuten ihr ganzes Geld geben, doch die weigern sich, da sie schon mal bei dieser Aktion einen Menschen verloren. Da legt Rin ihren Steckbrief auf den Tisch und sagt, sie hätte doch eh nichts zu verlieren.

Manji wartet im Schatten versteckt auf den Schwertkämpfer von Itto-Ryu, doch schon bald muss er feststellen, dass Aboyama nicht einen zu Anotsu sandte, sondern gleich drei. Der Kampf beginnt, zuerst sieht es für Manji gar nicht gut aus, aber da der Mann ein Ziel verfolgt, nämlich Rin zu beschützen, kann er sich aus der gefährlichen Lage befreien und tötet 2 Kämpfer. Der dritte erweist sich als etwas hartnäckiger und mit einer Kampfeinstellung endet dieser Band. Es wird nur noch erwähnt, das sich ein Beamter der Banshu Behörde zu Itto-Ryu aufmachte und mit Herrn Aboyama abspricht, das die Kämpfer doch an ihrer staatlichen Schule unterrichten können. Aboyama kann dies selbstverständlich nicht alleine entscheiden, er muss erst auf Anotsu warten. Der Beamte geht und Makoto erscheint auf der Bildfläche. Er möchte gerne wissen, warum Aboyama 3 Männer lossandte statt einen, wie im Brief stand. Als Antwort bekommt er zu hören, dass der Brief nicht von Anotsu war und dies seiner Meinung nach garantiert ein Hinterhalt ist.

"Machst Du auch nur den kleinsten Fehler, bist Du tot! Vergiss das nie!"