Band 8
ISBN 3-89885-592-9
Preis: 6,50 €
230 Seiten s/w

"In jenem Land die Erkenntnis, dass auch die Schönheit Klauen und Zähne besitzt..."

Manji und der unbekannte Itto Ryu Kämpfer prügeln sich immer noch um den Passierschein. Manji hat inzwischen einen Arm verloren, das hält ihn aber nicht großartig auf, doch schnell besiegen lässt sich der großspurige Kämpfer von Itto Ryu auch nicht. Erst als Manji ihm seine Schwerthand abschlägt ist plötzlich nichts mehr von seiner großen Klappe zu merken. Man denkt der Kampf ist gelaufen, aber der Itto Ryu erweckt noch mal die allerletzten Kräfte und schlägt mit Wut Manji die Beine ab. Der Itto Ryu denkt, das Manji nun auch mit dem Schwert in seiner Brust endlich tot ist, aber er wird eines besseren belehrt. Sicherlich sieht es denkbar schlecht für Manji aus, da er sich nicht mehr bewegen kann, doch die Hilfe naht in Form von Hyakurin.

Sie schießt auf den Itto Ryu mit ihrer Armbrust und den vergifteten Pfeilen, doch dieser scheint, obwohl sein Körper schon stark durch das Gift in Mitleidenschaft gezogen wurde, noch viel stärker. Er rennt auf Hyakurin zu, Shinriji taucht auf und schlägt ihm mit seinem Schwert auch noch die andere Hand ab, doch er ist noch nicht tot. Der Itto Ryu wirft Shinriji beiseite und stürzt sich auf Hyakurin. Er beißt ihr in die Kehle und versucht sie zu vergewaltigen, Hyakurin kann sich aus seiner Umklammerung nicht lösen, doch eine Möglichkeit bleibt ihr noch, sie stößt mit aller Wucht ihr Armbrust in seinen Körper. Dies hält ihn zwar auch nicht auf, aber er wird schwächer. Erst als Shinriji dem Itto Ryu den Kopf abschlägt ist der Horror für Hyakurin vorbei. Shinriji und sie wollen Manji helfen, als plötzlich ein Wanderer des Weges kommt und seine Hilfe anbietet und irgendwie scheint er Hyakurin wieder zu erkennen.

Während der Fremde auf Manji ein Auge wirft, sammeln Hyakurin und Shinriji Manjis Überreste ein und irgendwie scheint der Fremde auch Manji zu erkennen, denn er assoziiert ihn als Rins Begleiter. Die ist immer noch in dem Dorf nahe der Grenze und lebt bei Familie Nakajou. Gerade als Rin ein Bad nimmt, taucht die Frau des Bauern auf und versucht noch mal ihr ins Gewissen zu reden, doch dies hat wenig Zweck, also greift sie zu drastischeren Maßnahmen und geht mit einem Messer auf die geschockte Rin los. Rin hat fertig gebadet und sich umgezogen. Herr Nakajou ist auch soweit mit ihr zum Grenzposten zu gehen, sie soll die Schwester seiner Frau sein, die auf einer Reise bei ihnen gerastet hat. Mit einem mulmigem Gefühl und ohne Schwert geht Rin davon, dass Geld hat sie selbstverständlich der Frau gegeben.

Der erste Grenzposten wird ohne große Probleme passiert, doch dann stoßen sie auf Herrn Shimada, einem höheren Beamten, der hat so seine Zweifel an Rin und bittet deswegen sie zu einer Befragung. Spätestens jetzt denkt man, nun ist alles gelaufen, aber dem ist nicht so. Sicher die Fragen Herrn Shimadas sind sehr schwer und wissen kann dies nur ein Insider, doch Rin bringt die Geschichte sehr glaubwürdig rüber. Erst als er anzweifelt, dass sie in recht jungen Jahren durch einen Kaiserschnitt Kinder gebar und er sie auffordert die Narbe zu zeigen, denkt man wieder, das war es. Aber Rin kommt davon. Sie passieren den Grenzposten ohne weitere Unterbrechungen, gehen dann noch gemeinsam ein Stück des Weges, bis auch Herr Nakajou wissen möchte wie sie dies angestellt hat. Es kommt heraus, dass seine Frau ihr diese Narbe mit dem Messer zugefügt hat. Sie ist nicht tief und wird bestimmt innerhalb eines Jahres verheilen, aber sie sollte auch nur als letzten Ausweg dienen. Und eben seine Frau war es, die Rin alles über ihre Schwester verriet. Rin bedankt sich nochmals herzlich bei ihm und dann gehen sie getrennte Wege.

Als Rin ihr Essen, liebevoll von Frau Nakajou bereitet, zu sich nehmen will, entdeckt sie einen Brief und die Hälfte ihres Geldes. Frau Nakajou gibt es ihr zurück, da sie gar nicht wisse mit soviel Geld etwas anzufangen. Kaga: Kagehisa Anotsu ist mal wieder auf dem Weg, in einem Wald fragt er ein auf einem Stein sitzendes Mädchen nach dem Weg zum Dojo der Shingyoto Schule. Er gelangt dort hin und wollte eigentlich nur Meister Ibane seine Aufwartung machen, doch dann wird er von seinen Schülern angegriffen und zum Duell aufgefordert. Insbesondere Iriya fordert ein Duell, da er vermutet Kagehisa ist nur hierher gekommen um die Tochter Ibanes zur Frau zu nehmen. Iriya ist recht schnell und Kagehisa hat so seine Probleme mit ihm, dennoch schafft er die Wende und kann ihn besiegen.