Band 11
ISBN 3-89885-595-3
Preis: 6,50 €
224 Seiten s/w

"Oh Berge und Flüsse! Oh Gott des Meeres! Oh ihr herzlosen Christenmenschen! Die Stimme, die mich verflucht, verschwindet hinter den Wolken."

Im letzten Band ist Manji, im Eifer des Gefechtes, mit Shira einen Berghang hinuntergestürzt. Magatsu hat dies beobachtet und macht sich auf die Suche nach beiden, schließlich hat er eine Rechnung mit Shira offen. Er findet Manji, von Shira (noch) keine Spur. Manji erklärt ihm, dass er Shira erst vor 2 Wochen den Arm abgeschlagen hat und er (Shira) mit dem weichen Untergrund des Boden überhaupt nicht klar kommt. Das liegt vor allem daran das er riesigen Schmerzen hat, weil er vom Rest seines Armes (also die Ellenknochen), das Fleisch abgekratzt hat. Magatsu macht sich auf dem Weg, dies war wohl die letzte friedliche Begegnung der Beiden. Während Magatsu zu einer Waldhütte geht, wird Manji hinterhältigst von den drei engagierten Schlägern von Shira angegriffen.

Magatsu stellt sich ziemlich blöd an und Shira rät ihm nach Kaga zu gehen, da sein Boss von Itto Ryu ziemlich in der Klemme steckt. Zwar ist Magatsu kein Mitglied mehr von Itto Ryu, aber interessieren tut es ihn schon was in Kaga abgehen soll. Selbstredend hat Shira keinen Bock ihm das zu sagen und noch weniger Lust hat er mit ihm zu kämpfen, also geht er. Magatsu sieht eine Chance und greift Shira rücklings an, aber der wehrt den Angriff mit seinem kaputten Arm ab und schleudert Magatsu in die Hütte. Seine Wunde ist wieder aufgebrochen und Shira ist in der Hütte im taktischen Vorteil (fester Boden, für jemanden der erst seit kurzem einen Arm verloren hat und noch nicht wirklich den Verlust mit dem Gleichgewicht ausgeglichen hat, ist es dort besser zu kämpfen). Manji wurde mittlerweile von den drei Schlägern ziemlich bearbeitet, sechs Stiche in der Bauchgegend, aber diese haben keinen Plan wie sie Manji den Garaus machen wollen. Als sie gerade zum erneuten Angriff starten wollen, präsentiert ihnen Manji sein umfassendes Waffenarsenal und diesmal ist er mächtig sauer. Die drei halten inne, denn Manji setzt ihnen nur mit einem wirren Blick zu und meint: "Ich bringe Euch um!!" Die drei geben nicht nur auf, sondern vermachen ihm auch ihr Geld.

Magatsu kämpft immer noch mit Shira in der Hütte, aber dann gelingt ihm die Flucht nach draußen. Leider ist Shira nicht so blöd und folgt ihm, stattdessen schafft der es, Magatsu ein Schwert in den Bauch zu rammen, als dieser gerade an der Hütte lehnte. Magatsu kann parieren und sticht sein Schwert ebenfalls durch das Holz, er erwischt Shira und dieser rast mit seiner Wut durch die Hüttenwand. Blind vor Zorn versucht er Magatsu immer wieder mit seinem abgeschlagenen Arm zu töten, dieser kann aus seiner Niederlage einen Vorteil gewinnen, indem er Shira einen kleinen Dolch in den Arm jagt. Wieder auf Waldboden, liegt der Vorteil klar bei Magatsu und so bearbeitet dieser Shira nach Strich und Faden. Als der schwerverletzt an der Hütte lehnt, erzählt er von O-Ren (zu Erinnerung, die Freundin Magatsu´s, die er im Bordell abgestochen hat) wie er sie bestiegen hat und wie er es genoss sie zu töten. Magatsu macht dies natürlich wütend und er drischt auf Shira ein, dabei landen sie wieder in der Hütte. Magatsu verliert sein Schwert und Shira kann ihm wieder, mit einem übriggebliebenen Schwert, abstechen. Er will den finalen Schlag mit seinem kaputten Arm anbringen, als Magatsu seine letzten Kräfte mobilisiert, Shira packt und mit ihm durch den Wald bis hin zum Wasserfall läuft. Er versucht Shira von der Klippe zu stoßen, aber dieser kann sich mit dem gesunden Arm am Schwert festhalten, das noch immer in Magatsu´s Körper steckt.

Magatsu kann Shiras Hand vom Schwert abschlagen, aber dieser zähe Kerl hängt immer noch an der Klippe fest. Magatsu bleibt keine andere Wahl, als ihm auch noch die gesunde Hand abzuschlagen und zu hoffen, das dieser Spuk nun entgültig sein Ende gefunden hat. Magatsu wird in einer Unterkunft von einem Arzt behandelt, auch Manji ist dabei. Magatsu erzählt ihm das er nach Kaga gehen will, um zu sehen was an Shiras Worten dran ist und ob sein Boss wirklich in Gefahr ist. Das heißt er wird sich wieder Itto Ryu anschließen und somit sind er und Manji wieder Feinde. Manji gibt ihm 6 Ryo (12 Ryo hat er den Schlägern von Shira abgenommen) und hofft ebenfalls nach Kaga zu reisen, diesmal aber mit einer Sänfte, was ungefähr 4 Tage dauern würde. Währenddessen ist Rin halb verhungert und immer noch auf dem Weg nach Kaga.

Ein anderer Ort: Anotsu war mit Hisoka in der Stadt. Wieder im Dojo von Meister Kensui angekommen, wartet auf Anotsu der Bote Baro. Er überbringt ihm die Nachricht, das sich ein Treffen mit Herrn Habaki und den anderen ankündigt. Anotsu wird erst in 4 Tagen aufbrechen und somit in 10 Tagen im Dojo von Mukojima sein. Baro bekommt aber noch einen Auftrag, bevor er geht. Er soll eine Makie ausfindig machen, dies sich irgendwo in der Gegend um Kaga befinden soll. Iriya macht des nächtens wieder seine Kampfübungen, um es Anotsu heimzuzahlen. Dabei geht er zufällig am Zimmer seines Meisters vorbei und hört ein Gespräch zwischen ihm und Anotsu an. Anotsu willigt dem Zusammenschluss der Dojos und der damit verbundenen Heirat mit Hisoka ein. Diese wird am nächsten Tag vollzogen, natürlich bleibt Iriya der Feier fern und dann stört auch noch ein Gesandter der Regierung das Fest. Dieser übermittelt Meister Kensui ein schwerwiegende Nachricht.

Anotsu und Hisoka verbringen die Nacht miteinander und ihr ist es wohl bewusst, das er sie niemals lieben wird, da es noch eine andere Frau in seinem Leben gibt. In den frühen Morgenstunden macht sich Anotsu auf nach Edo, nur Kozue verabschiedet ihn. Anotsu wird erst in 14 Tagen wiederkehren, bevor dies geschieht berauhmt der alte Meister Kensui eine Versammlung der Mitglieder im Dojo ein. Rin hat es bis nach Kaga geschafft, aber bevor sie ganz dort ist, muss sie erst den Berg herunter kommen. Nicht so einfach und so bleibt sie vollkommen erschöpft auf der Straße liegen, aber trotz allem noch voller Hass auf Anotsu und genau jener rettet sie. Rin ist erschöpft und im Moment nicht bereit gegen ihn zu kämpfen, in ihrer Verzweiflung bittet sie ihm, sie bei Itto Ryu aufzunehmen. Natürlich lässt Anotsu dies nicht zu, sie ist viel zu schwach und dann tauchen plötzlich 4 maskierte und bewaffnete Kämpfer auf. Rin ist nicht bewaffnet, als macht Anotsu einen nach den anderen kalt. Dabei stellt er fest, das dies Kämpfer aus dem Dojo von Meister Kensui sind. Anotsu ahnt schlimmes, er rennt zurück zum Dojo, Rin ist ihm auf den Fersen und dort trifft er Kensui an, wie er Harakiri betreibt.