Visitors  

 

Staff

Teeta ist Captain auf der "Chacha Maru" einem Wassertierfängerschiff (klingt blöd, ich weiß -_-^). Eines Tages begegnet sie Elise Altmodisch, ein Mädchen auf der Flucht vor der Armee. Teeta hilft ihr natürlich, was sie dabei aber nicht bedenkt ist, das die Armee auch fortan hinter ihr und ihrer Crew her ist.

Elise erzählt Teeta, dass die Armee ihren Vater, einem berühmten Wissenschaftler, umgebracht haben und nun versuchen den Gravitationsgenerator (der den Planeten zusammenhält) unter ihre Gewalt zu bekommen und ihn als Waffe einsetzen zu können. Teeta und ihre Crew versuchen daraufhin in die unterirdischen Bunker der Armee einzudringen, um mit Hilfe von Elise die kommende Zerstörung aufzuhalten. Dabei steht ihnen aber General Geisel im Weg.

Fazit:

Plastic Little ist solide gezeichnet (vor allem die Frauen :DDDDDDDD ).

Leider gibt es Abzüge in der Geschichte und vor allem der Synchronisation. Erst einmal ist das alles viel zu kurz erzählt (bedenkt nur 55 Minuten), die Storyschreiber hätten sich ruhig mehr Mühe geben können bei der Gestaltung der Charaktere, die wiederum im Manga viel besser zum Ausdruck kommen. Und dann diese grauenvolle Synchronisation, ist echt nicht in Worte zu fassen...............

Staff

Dauer: 55 min
Deutsche Synchronisation (nicht wirklich gut gelungen)
FSK: ab 12 Jahre 

Executive Producers:
>>Yutaka Takahashi
>>Megumi Shirakawa

Planning by
>>Masaki Sawanobori
>>Mitsuhisa Hida

Created by
>>Kinji Yoshimoto
>>Satoshi Urushihara

Produced by
>>Kazuhiko Ikegushi
>>Hideaki Fuji