Specials
       Visitors

 
Karte 6   Karte 7   Karte 8

6. Tarotkarte "The Lovers"

 

Here we go again! Hat lange gedauert, doch nun geht es auch schon los. Wir sind ja schon bei der sechsten Karte angelangt und wie durch ein Zufall sehen wir hier doch Kotori und hinter ihr steht Kamui. Kotori ist Kamuis alte Spielgefährtin, wie auch Fuma. Sie haben sich lange nicht gesehen, genau gesagt so lange wie Kamui weg war, nämlich 6 Jahre. Schon früher hatte Kamui starke Gefühle gegenüber Kotori und er musste sogar ihrem Bruder versprechen, das er sie niemals verletzen würde. 

Und nun sind sie beide 17 Jahre alt und total in einander verknallt, sind aber zu schüchtern um sich dem Partner zu offenbaren. Des wegen heißt die Karte "The Lovers" > Die Liebenden. Das zum Vorspiel.

Nun zu den bildlichen Anagrammen dieser Karte. Als erstes ist mir mal wieder auffällig geworden die rosafarbene Bordüre über Kotoris Kopf. Nur schwer ist dort zu lesen "Their destiny was foreordained. - 1999";

   

heißt soviel wie "Ihr Schicksal ist vorherbestimmt. - 1999" .  Hmm... Fragezeichen?! Ist das nun was Gutes oder Schlechtes? Kommt ganz darauf an wie das Schicksal aussieht oder? Aber anscheinend scheint ihre Liebe unter keinem guten Stern zu stehen, denn im selben Abschnitt ist mir eine goldene Hand mit Pfeil und Bogen aufgefallen, wobei der Pfeil direkt auf Kotori zielt. Hier >

 

Noch ist der Bogen nicht gespannt, noch hat sie eine Chance aus der Schusslinie zu gehen. Aber wie lange noch? Zwar deutet hier auch das Herz mit den Flügeln darauf hin, das ihre Liebe etwas besonderes ist und beide "beflügelt", aber warum versteckt sich dann Kamui hinter ihr? Es sind einfach zu viele Fragen.

Was mich auch etwas verunsichert hat, ist die auffällig hohe Anzahl an Rosen in diesem Bild. 

Ich meine jeder weiß doch das Rosen zwar sehr schön sind, aber auch Stacheln besitzen und man sich damit ordentlich verletzen kann. Dies kann vielleicht ein Grund dafür sein, warum Kamui das Rosengebinde um Kotori hält, damit sie sich vielleicht nicht verletzt? Es mag vielleicht gewagt sein, die kommende Theorie, aber irgendwie lässt mich da was nicht los.

Kotori ist ein liebes Mädchen, sehr verletzlich und manchmal muss sie nur allzu arg unter ihrer Herzkrankheit leiden. Fast bedingungslos liebt sie ihren Kamui. Und nun meine Theorie; es gibt in der Geschichte eine berühmte Person, die einst durch ihren Kampf um Liebe und Gerechtigkeit (ne, dies ist nicht Sailor Moon!!!) und durch ihre unerbittliche Liebe erschien. Es war eine stattliche Person mit Visionen und darunter litt sie arg, bis sie ermordet wurde, an ein Kreuz gehängt. Na kommt ihr drauf?? Ja ich spreche von Jesus! Wie gesagt diese Theorie ist gewagt, aber vieles im Charakter von Kotori sprechen echt dafür. Ich meine Hallo! sie hat viele Visionen und manche bewahrheiteten sich auch und...

Zusammenfassung:

Kotori und Kamui lieben sich, doch diese Liebe wird niemals erfüllt werden, da einfach zu viele Dinge gegen sie spricht. Kotori ist ein liebes Mädchen, doch sie leidet nicht nur unter ihrer Krankheit, sondern auch unter den ständigen Visionen. Auch Kamui hat Visionen und er weiß was aus Kotori wird, wenn er sie nicht beschützt. Aber er kann sie nicht vor allem beschützen, denn die Rosen mit den Stacheln trägt sie von sich aus.

7. Tarotkarte "The Chariot"

Sorata Arisugawa sehen wir hier und die Karte bedeutet übersetzt soviel wie "Triumph-/Streitwagen". Dies war im Altertum ein zweirädriger, pferdebespannter Kampfwagen mit Wagenlenker und Krieger, an der Seite befanden sich oft Messer. Also gut einen Wagen sehen wir hier, zwar keine Zugpferde, wohl eher Löwen oder so was.

 

Auffällig ist mal wieder, das ein Tier schwarz und das andere weiß gehalten wurde. Hm, eigentlich würde ich mal wieder darauf schließen, das man nicht genau weiß auf welcher Seite dieser Spieler spielt, aber schon früh hat sich heraus gestellt, das er auf Kamuis Seite ist und nun kommt die Frage: Warum?

Er ist der typische Antiheld, witzig und immer gut angezogen, jung und übermütig. Aber er versteht sein Handwerk, trotz allem passt er nicht so ganz in das Bild. Kamui ist für seine 17 Jahre schon sehr erwachsen, genauso wie Fuma oder Arashi. Also wie passt Sorata da rein? Gar nicht. Und das ist das Problem, er ist ja trotzdem da. Aufgewachsen ist er bei seinem Opa, einem Priester und der sandte ihn auch nach Tokyo, damit er Kamui treffe und ihm beim Kampf um das Ende der Welt unterstütze. Schon wieder, das passt nicht und genau weil das nicht passt hat auch jede Medaille ihre zwei Seiten. Ähm, ich meine es gibt nicht nur eine Richtung in der man gehen kann, oder eine Farbe. Sorata ist nicht wie die anderen so geradlinig, er ist akzentuiert und deswegen bekommt er schwarz und weiß.

Mir ist da noch was aufgefallen zum einen das Zepter und zum anderen die Schelle. Interessant oder?

 

Hier hätten wir den typischen Widerspruch, wahr geworden in Sorata Arisugawa. Ein Zeichen der Macht und ein Zeichen für Spaß. Und nun Schluss!

Zusammenfassung:

Ja es stimmt, Sorata Arisugawa will ganz und gar nicht in diese Serie passen, aber wäre er nicht da wäre es nur halb so schön und irgendeinen Spaßvogel gibt es immer. Sorata ist aber etwas ganz besonderes und dies wird sich wohl erst etwas später zeigen, denn er ist nicht nur witzig, sondern auch sehr stark. Vergesst das nie! Um noch mal auf den Streitwagen zurück zu kommen, Sorata ist Wagenlenker und Kämpfer in einem und er brauch keine faulen Tricks um einen Kampf für sich zu entscheiden.

8. Tarotkarte "Strength"

Yuzuriha Nekoi ist das jüngste Mitglied, gerade mal 14 Jahre alt, in der Truppe um Kamui. Auf diesem Bild sehen wir wie sie auf ihrem Hund Inuki reitet, der ist leider für normale Menschen nicht sichtbar, sondern nur für die die mit dem Ende der Welt zu tun haben. Die Interpretation dieser Karte ist nicht besonders leicht, da es hier nur sehr wenig Anhaltspunkte auf den Charakter dieser zarten Person gibt. Dies mag ein Grund dafür sein, da sie nur ein "Nebencharakter" in X ist. Doch etwas hab ich ja doch gefunden und zwar diesen Stab.

Krass oder? Also mir scheint das viel weniger ein Kampfstab zu sein, als eher etwas was man bei Gebeten benutzt. Und irgendwie kann man ihr es auch gar nicht zu trauen damit richtigen Wirbel zu machen, denn der Einzige der auf diesem Bild kämpfen kann ist Inuki. Inuki beschützt sie vor allem, auch vor sich selber und ihrer unterdrückten Macht. Ja wie kommt sie denn nun wieder darauf?! Also mit Yuziriha ist das so, sie ist eine kleine Träumerin, sie kann sich viele Dinge vorstellen und träumt sich dann hinein und das ist für sie ihre Wirklichkeit. Gebt es doch zu, manchmal ist die Wirklichkeit einfach zu grauenvoll und man träumt sich einfach hinfort, oder man reist in ein anderes Land und nimmt sich eine neue Identität und... Aber dies ist etwas anderes! Yuzuriha wuchs bei ihrer Oma auf, die lebte in der Nähe eines Waldes und sie züchtete diese mächtigen Wölfe, die alleine zu ihrem Schutze existieren. Gut Yuzuriha wird beschützt, aber trotzdem besitzt sie unglaubliche Kräfte, die sie leider noch nicht mobilisiert hat und es vielleicht auch nicht tut. Wer weiß, wer weiß...

Zusammenfassung:

Yuzuriha ist die Jüngste aber nicht wie es aussieht die Unschuldigste. Immerhin hat sie einen Wolf zum Freund, der sie beschützt und sie hat ihre Träume und Wünsche. Man kann ihr zwar unterstellen nicht gerade stark zu sein, aber genau diese Schwäche macht ihre Stärke aus.

P.S. die Karte bedeutet übersetzt Stärke/Kraft.