Emily´s Books

In verschiedenen Situationen wird Emily mehr oder weniger dem geneigten Leser vorgestellt. Emily ist anders, nicht nur weil sie böse ist und sogar nicht in unser Kindchenschema passen will, sondern auch weil sie ihre eigenen Regeln gehorcht und gehorchen lässt. Emily glaubt an Monster und sie wird niemals erwachsen werden. Die Zeiten kommen und gehen und immer wird es eine Emily geben.

Einige Bilder sind zusätzlich mit durchsichtiger Tinte bedruckt, so dass einzelne Schriften oder Darstellung besser heraus kommen, bzw. deutlich werden. Den genauen Kontext habe ich zwar immer noch nicht ganz heraus gefunden, da der Autor zu sehr in den einzelnen Bildern springt und man nie ein ganzes Bild von Emily bekommt.

Band 2 - Vorsicht Babysitter

Auch der 2te Band bietet wieder jede Menge Spaß. Diesmal dreht sich alles um Timmys Babysitterin Vicky. Mal wird er in ihren Körper geschrumpft, sie des Ziegendiebstahls beschuldigt und im Gefängnis vergessen, sie als liebenswerter Hundeliebhaberin  (hört, hört) gezeigt, oder eine Geischichte in der sie Timmy verliert. Natürlich sind auch seine rettenden Elfen Cosmo und Wanda wieder mit dabei.

 

Skydoll Artbook - Dolls Factory

Genaugenommen erzählt dieser Band die Vorgeschichte zu Skydoll und somit die Entstehung von Noa. 

Dies ist nicht das einzige was man in diesem Artbook finden kann. Selbstredend sind Skribbles mit dabei und farbige Zeichnungen aus dem Skydoll Universum. Komplett ist der erste Band enthalten, aber nur als s/w Vorzeichnung (es lohnt sich trotzdem den ersten Band zu kaufen). Natürlich werden noch ein paar Dinge zu den Schöpfern Barbucci und Canepa gesagt und andere Künstler kommen in der Galerie ebenfalls nicht zu kurz.