Visitors  

 


Kamui Shirow ist nach dem Tod seiner Mutter wieder nach Tokyo zurückgekehrt, um seine Jugendliebe Kotori zu beschützen. Bevor seine Mutter starb, gab sie ihm ein Schwert, mit dem er das Schicksal der Erde bestimmt. Er ist Kamui, die Kraft Gottes, doch es gibt noch einen zweiten Kamui, seinen Begleitstern. Wie sich später herausstellt ist dies Fuma, Kamuis Freund. Er scheut nicht davor seine eigene Schwester zu opfern, um so an das zweite Schwert zu gelangen, mit dem die Erde vernichtet wird.

Die Himmels- und die Erddrachen spüren die Anwesenheit Kamuis und versuchen beide ihn für sich einzunehmen. Klar ist jedoch nicht ganz, wer von den Organisationen für den Erhalt der Erde kämpft. Hinoto ist die Anführerin der Himmelsdrachen, sie ist als blinde Seherin bekannt und so zeigt sie auch Kamui, wie die Erde in der Zukunft aussieht.

Kanoe, Hinotos jüngere Schwester, ist die Anführerin der Erddrachen, sie wollen die gesamte Menschheit vernichten, damit die Erde wieder ihr Gleichgewicht erlangt.

Immer wieder kommt es zu Kämpfen zwischen den Sieben Erddrachen und den Sieben Himmelsdrachen, doch am Ende bleiben nur Kamui und Fuma übrig und Kamui muss entscheiden, ob er Fuma rettet, oder erlöst.

In Kurzfassung wird in diesem Film die Geschichte um X-1999 erzählt. Ist nicht schlecht, auch die Synchronisation (deutsch/Untertitel japanisch) ist sehr gut gelungen, einzig die Geschichte ist manchmal richtig langweilig. Das kann daran liegen, das ich schon mit dem Manga vorbelastet bin, oder das der Witz in CLAMPs Erzählstil einfach hier verloren geht.

Die OVA Serie ist mit 6 DVD´s auch auf Deutsch (Untertitel, oder uncut mit dt. Sprache) erschienen. Meiner bescheidenen Meinung nach ist dieser Movie überflüssig, denn in den OVA´s wird die Geschichte nochmals erzählt, genauso wie im Original OVA und im Manga, einzig das Ende ist anders. Eigentlich ist man da als X Fan gesättigt. Der zeichenstil und die Synchro überzeugen vollkommen.

Dauer:   1h  30min

Nur so als Tipp, im Movie erfährt man ein anderes Ende als in der Serie. CLAMP hatte auch mal verlauten lassen, dass der Manga wiederum auch anders enden soll als die Fernsehproduktionen und der Film.