Specials
       Visitors

 
YUKITO KISHIRO

.. geboren am 20. März 1967 in Tokyo, wuchs aber in Chiba auf.

Über ihn ist recht wenig bekannt, er mag gerne technische Sachen/Dinge zeichnen und mag eine bestimmte Art von Schmetterling nicht. Sein Privatleben hält er streng geheim und auch sonst ist er kein Mensch der gerne in der Öffentlichkeit steht.

Mit 17 Jahren veröffentlichte er "Kikai" und bekam den Nachwuchszeichnerpreis des Magazins "Shogakukan". Nach Kurzgeschichten wie "Kaiousei" und "Dai-Mazin" begann er 1991 mit seiner bislang erfolgreichsten Serie "Battle Angel Alita".

   

Vor kurzem hat Kishiro die Geschichte um Alita weitererzählt und diese Fortsetzung unter dem Titel "Last Order" veröffentlicht. Da das Teil bei uns Ende 2003 erscheint und eine Collectors Box der ersten 9 Teile von BAA im Vorfeld erscheint, stehen die Chance bei erfolgreicher Veröffentlichung ganz gut, dass auch andere Werke von Kishiro (wie "Aqua Knight" oder "Ashen Victor") herauskommen werden.

Weitere Mangas von ihm sind "Ashen Victor" (ist so eine Art Vorgeschichte zu BAA und handelt hauptsächlich um Motorball)...

und "Aqua Knight". In "Aqua Knight" geht es um die Ritterin Rulliya von Perla, die auf der Insel Lighthouse Island lebt. Auf dieser Insel leben auch Arrabarus, der ist etwas merkwürdig, und sein Sohn. Arrabarus glaubt, dass das Licht auf der Insel das Lebenslicht seiner verstorbenen Frau ist.