Visitors  

 


letzte Aktualisierung: Donnerstag, 14. April 2005



Neon Genesis Evangelion: Platinum Edition

Episode 05: Rei I
EVA 00 wird wieder aktiviert und dann taucht auch schon der 5te Engel (Ramiel) auf. Zuerst wird Shinji mit EVA 01 losgeschickt, aber nach Erscheinen an der Erdoberfläche trifft der Engel den EVA mit seinem Hitzestrahl und durchbohrt den Roboter...

Episode 10: Magmataucher
Asuka soll nun in ihrem ungebauten EVA 02 in den Vulkan herabsteigen und den Engel bergen. Zunächst geht alles glatt und Asuka kann auch langsam den Engel nach oben bringen, doch dann erwacht dieser plötzlich. EVA 02 hat sein Progmesser verloren und der Engel kreist wahllos um ihn herum. Das Halteseil wird von ihm fast abgeschnitten und Asuka bekommt von EVA 01 das Messer herunter geworfen, es sinkt sehr langsam und der Engel startet erneut einen Angriff.Gerade noch rechtzeitig erscheint das Messer und Asuka kann den Engel in seine Elementarteilchen zerlegen, aber sie und EVA 02 hängen immer noch am seidenen Faden...

 

 

 

 

Animatrix

Diese DVD ist das Zwischenspiel zu Matrix I und Matrix II : Reloaded. Damit werden zwar einige Fragen beantwortet, wie z.b. Kid in die Geschichte kam und ob er vielleicht der zweite Messias ist und wann die Maschinen zeitlich angefangen haben Zion anzugreifen und wie Zion benachrichtigt wurde. Grundlegende Fragen wie die Existenz einer Matrix, ja oder nein, werden nicht so ganz beantwortet. Wann befindet man sich in der Matrix? Was ist die reale Welt? Klar wird nur, das sich der Mensch sein eigenes Grab gegraben hat aus Ursache (Erschaffung der Maschinen) und Wirkung (Verdunklung des Himmels). 

Diese DVD ist absolut sehenswert auch wenn man kein Matrix Fan ist. Stilistisch überzeugt jede Kurzgeschichte mit einer anderen Erzählweise und Darstellung, sehr erfrischend.

 

 

 

 

Arjuna Vol. 2 (Episoden 5-7)

Episode 6 - Die erste Person 
Später verfolgen Juna und Tokio ihren Lehrer. Er bittet beide in seine Wohnung herein. Während Tokio Eis holen geht, hinterfragt der Lehrer Junas Lern- und Lebensgewohnheiten. Juna antwortet immer, weil es am Einfachsten ist. Sei es jetzt um Freunde zu besuchen, statt nur übers Handy zu sprechen, oder einmal selber darüber nachzudenken, was man in der Schule lernt. Viele Schüler, auch sie, lernen nur auswendig und predigen dieses dann monoton herunter, aber die wirkliche Bedeutung des Erlernten bleibt ihnen fern. Der Mensch an sich muss sich verändern und über seine erlernten Fähigkeiten nachdenken und neue hinzu zu lernen. Aber Andersdenkende werden oft von der Gesellschaft ausgestoßen, so auch Junas Lehrer, deswegen ist es einfacher sich anzupassen. Aber was passiert dann mit den Menschen, die sich verändern?