News::  Mangas::  Comics::  Animes::  Bücher::  Galerien::
Programm::  Specials::  Gästebuch::  Start::

MANGA

         Visitors

Battle Angel Alita
von Yukito Kishiro
abgeschlossen 9 Bände (deutsch)
erschienen beim Carlsen Verlag

::Band 1::  ::Band 2::  ::Band 3::  ::Band 4::  ::Band 5::  ::Band 6::  ::Band 7::  ::Band 8:: ::Band 9::

Band 1 "Rostiger Engel"
ISBN 3-551-74751-2
Preis: 4,99 €
220 Seiten s/w

Der Schrottplatz ist die Heimat aller menschlichen und künstlichen Überreste von Zalem, der Himmelstadt. Der Mechaniker Ido schlendert mal wieder über den Schrottplatz, um noch ein paar brauchbare Teile für seine Reparatur von Cyborgs zu nutzen. Er kann es kaum fassen, dass er den Kopf eines weiblichen Cyborgs findet. Er nimmt ihn mit nach Hause und zeigt ihn seinem Kumpel Gonzu, beide stellen zum Erstaunen fest, das der Kopf noch funktionsfähig ist, aber leider kein Erinnerungsvermögen an seine Vergangenheit besitzt. Ido meint, dass Alita (so wird von nun an der Kopf genannt) über 200-300 Jahre alt sein muss und nur durch eine Aneinanderreihung von Zufällen am Leben geblieben ist. Ido hat zwar noch keinen passenden Körper für Alita, dafür umsorgt er sie liebevoll, fast wie ein Vater. Doch ihr Erinnerungsvermögen kann sie trotz aller Mühe nicht wieder finden. 

Derweil tötet ein Unbekannter weibliche Cyborgs. Die Zeit vergeht und Alita hat einen richtigen Cyborgkörper bekommen, mit wunderschönen Armen. Ihr entgeht aber nicht, dass sich Ido heimlich des Nächtens nach draußen schleicht und offensichtlich ein Geheimnis vor ihr hat. Von Gonzu erfährt sie dann auch von diesem Massenmörder und Ido hat plötzlich eine Wunde am Arm. Dies scheint für Alita sehr verdächtig zu sein und sie beschließt in der kommenden Nacht Ido hinterher zu schleichen, um sich zu vergewissern, ob er der Massenmörder ist, oder ein anderes Geheimnis hat. Tatsächlich, sie erwischt ihm wie er einer Frau auflauert und jeden Moment angreifen will. Alita geht dazwischen, doch irgendwie scheint es nicht zu sein wie sie es sich gedacht hat, denn der Massenmörder ist eben diese Frau und Ido ist ein Kopfgeldjäger. Ido wird von der Killerin angegriffen, doch Alita kann ihn mittels ihrer Panzerkunst (für menschliche Cyborgs entwickelte und unter den verschiedenen Nahkampftechniken stärkste Kampfform) verteidigen und tötet die Frau.

Alita war nicht bewusst, das sie solch eine Kraft besitzt, sie hat rein instinktiv gehandelt. Alita hat viele Fragen und Ido beantwortet sie ihr. Früher gab es mal eine Polizei, doch nun setzt die Factory Kopfgeldjäger auf Verbrecher an, sie nennen sich Hunterwarrior. Alita hat nun verstanden, dass Ido dies nur tut, um ihr neue Gliedmaßen zu kaufen, sie ist ihm dankbar dafür, doch sie will auch ihren eigenen Weg gehen. Deswegen wandert sie zur Factory und lässt sich als Hunterwarrior eintragen, dazu wird ein Erkennungscode in das Gehirn gebrannt. Als Alita Ido von ihrem Schritt erzählt ist dieser überhaupt nicht davon begeistert. Er hält es als zu gefährlich für Alita, doch sie setzt ihren Kopf durch. Sie rennt davon und langsam kommen ihr die Erinnerungen durch, sie weiß zwar nicht warum sie kämpft, nur das sie es tun muss.

Derweil kommt es auf dem Markt zu einer brutalen Szene. Zwei Endorphinjunkies tauchen auf und der größere von ihnen schnappt sich einen Menschen und isst dessen Gehirn auf. Ido macht sich Nachts wieder auf die Jagd nach Verbrechern, den Streit mit Alita hat er noch nicht ganz überwunden, doch nun ruft die Arbeit. Er findet einen von diesen Endorphinjunkies und macht ihm den Garaus, während Alita auf den größeren der Junkies trifft. Sie kämpft gegen ihn und schafft es sogar ihm den rechten Arm abzuschlagen, aber ihre Technik ist nicht gut genug und so wird ihr Körper vom Junkie zerschmettert. Nur der linke Arm bleibt ihr, um ihren Fall aus der Höhe zu bremsen, sie wagt erneut einen Angriff und schafft es mit ihrem Arm das rechte Auge des Junkie zu zerstören. Ido sieht zum Glück dies, denn der Junkie hat die kleine Alita nun zwischen seinen riesigen Fingern genommen und will ihr den Schädel zerquetschen. Ido schlägt ihm den Arm ab, doch der Junkie kann entkommen, er ist so eine Art Kopfcyborg.

 Alitas Schädel ist gebrochen und Ido schwer verletzt, der Junkie Makaku entkommen und er schwört bittere Rache. Ido schafft sich und Alita zu einer Telefonzelle, bevor er zusammen bricht, schwört er sich Alita den Körper eines Kriegers zu geben. Als Ido wieder genesen ist, haben er und Gonzu Alita in künstlichen Schlaf versetzt. Mit Gonzu begibt er sich in den Keller. Vor langer Zeit fand er einst den Körper eines Kriegers, er war in einem Raumschiff begraben und atmete noch friedlich vor sich hin. Er stammte aus der zeit, als es noch Krieg im Weltall gab. Damals wurden lebende Soldaten zu Berserkern umgebaut und in den Krieg geschickt. Ido barg den Körper und legte ihn zu seiner Sammlung von Cyborgteilen in den Keller und nun sollte es an der Zeit sein, dass Alita diesen Körper bekommt. Alita wacht aus ihrem Schlaf auf und ist total glücklich einen neuen Körper zu haben, sie plant Makaku dafür zu bestrafen, was er Ido angetan hat.

Makaku hat einen neuen bahnbrechenden Plan, er lauert dem Champion Kinuba auf und eignet sich seinen Körper an, damit wird er Alita und Ido tot sicher bezwingen können. Währenddessen beobachtet Alita aus sicherer Entfernung die Himmelstadt Zalem. Ido sitzt noch im Rollstuhl und gemeinsam mit Alita begiebt er sich in die Kansasbar, dort treffen sich nur die Kopfgeldjäger. Er fordert seine Freunde auf mit ihm und Alita gemeinsam gegen Makaku zu kämpfen, doch die Warrior sind nicht interessiert. Ganz besonders Zapan möchte sein Leben nicht verlieren. Alita legt sich mit ihm und den anderen Warrior an, Alita räumt den Laden richtig auf und besonders Zapan kann es nicht verkraften, dass ihn eine Frau geschlagen hat. Da taucht Makaku auf, er tötet einige Warrior. Alita kämpft gegen ihn, doch der Raum ist zu klein und sie hat auch keine reelle Chance gegen Makaku zu siegen. Er schnappt sich Koyomi, die Tochter des Barbesitzers und verschwindet mit ihr in der Kanalisation. Alita und der Hund Kibako springen hinterher, währenddessen kommt Ido langsam der Verdacht, dass Makaku Alita liebt.

Alita landet im Wasser und muss sich erst an die ungewohnte Umgebung gewöhnen. In der Aufregung entdeckt sie eine Erfüllung, sie spürt, das auch in ihr ein lebendiges Herz schlägt. Koyomi schreit und Alita wetzt dem Schrei hinterher. Sie findet sie, doch dies war nur eine Falle von Makaku. Er greift sie mit seinen Schleifcuttern an, sie kann zwar immer mal ausweichen und dann letztenendes Koyomi retten und dem Hund Kibako übergeben, doch ihre Chance zu Überleben sind immer noch gering. Sie motiviert ihre Kräfte und kann Makaku mal wieder einen Arm abschlagen, Makaku greift wieder mit seinen Cuttern an. Alita pariert und landet schließlich auf seinem Kopf und will ihm gerade das Hirn versengen, als ein Wasserfall auf sie hernieder geht. Beide werden hinfort gespült, Alita kommt nur schlecht gegen die Strömung an, Makaku will erneut einen Angriff mit den Cuttern setzen, doch dann wird sein Arm weggesprengt. Alita hatte im Vorfeld feine Schnitte in seine Stahlhaut mit ihren Fingern gemacht. Makaku scheint besiegt zu sein.

Band 2 "Mädchen aus Stahl"
ISBN 3-551-74752-0
Preis: 4,99 €

207 Seiten s/w

Der Kampf gegen Makaku geht weiter, obwohl er keine Arme mehr besitzt, schlägt er sich recht passabel mit seinen Beinen. Alita hat keine Erinnerung mehr an ihre früheres Leben, noch hat sie irgendeine Ahnung davon, was es heißt zu leben. Deswegen ist sie Hunterwarrior geworden, um ihr wahres Ich zu finden, nicht um das Kopfgeld zu kassieren, was ihr Makaku vorwirft. Alita zerstört erneut seinen Körper, nun ist nur noch sein Kopf übrig, doch mit seinem Wurmkörper kann er Alita in die Klemme nehmen. Er erzählt ihr, das es besser wäre wenn sie kein Plasma mehr benutzen würde, denn durch die letzte Explosion tritt aus dem Energiespeicher über ihnen, Wasserstoff in großen Mengen aus. Ein Funke würde genügen und die Höhle und sie beide wären vernichtet. Doch er unterschätzt Alita, sie braucht kein Plasma um Makaku zu töten. Nun hat sie ihn lebensgefährlich verletzt und er sieht keine andere Möglichkeit, als einen Funken zu erzeugen, um sich und Alita umzubringen. Die Höhle explodiert. Bevor Makaku stirbt, erzählt er ihr noch wie er zu seinem Monsterkörper kam. 

Seine Mutter gebar ihn auf der Toilette und spülte ihn dann hinunter, so lebte er die meiste Zeit in der Kanalisation und ernährte sich von den Überresten der Menschen. Sein größter Wunsch war es an die Oberfläche zu gelangen, doch die Menschen schütteten Säure über ihn und seine Wunden entzündeten sich. So vegetierte er vor sich hin, bis ihn der Wissenschaftler Desty Nova fand und er gab ihn den Körper eines Monsters. Makaku stirbt, doch Alita hat die Explosion nahezu unversehrt überstanden. 

Alita wacht an einem Haus auf, dessen Dach eingestürzt ist. Sie weiß nicht wie sie dorthin gelangt ist. Als sie zur Veranda blickt sieht sie den Jungen Yugo, er hat sie die ganze Zeit beobachtet. Zusammen mit ihm setzt sie sich auf das Dach und sie beobachten die Stadt Zalem. Langsam kann sich Alita erinnern, dass sie auf dem morschen Dach eingebrochen ist, als sie Verbrecher jagte. Zwei von ihnen konnte sie erledigen, doch der Werwolf entkam ihr und sie stürzte hinunter. Yugo geht mit ihr ins Haus und entdeckt die Überreste der Verbrecher. An einem macht er sich zu schaffen und versucht dessen Wirbelsäule aus dem Körper zu bekommen. Doch dann taucht wieder der Werwolf auf und Alita macht ihn kalt. Sie verabschieden sich und jeder geht wieder seine Wege.

Yugo steht mit seinem Kumpel an der Straße und bietet Cyborgs Ölwechsel an. Ein Cyborg folgt ihnen und wird prompt von den Jungen überrumpelt. Sie nehmen ihn auseinander und behalten seine Wirbelsäule, doch ganz so gefühlskalt ist Yugo nicht. Er ruft anonym bei Ido an und sagt ihm, wo der verletzte Cyborg liegt. Am nächsten Tag trifft Alita Yugo erneut, aber diesmal bei der Werkstatt von Ido, wo er das Windrad repariert. Er erzählt ihr, dass er eine Menge Geld braucht, um seinen Traum nach Zalem zu gehen zu verwirklichen. Alita fühlt sich ganz offensichtlich zu Yugo hingezogen, doch ihre Gefühle kann sie ihm gegenüber noch nicht offenbaren.

Yugo geht doch Zapan lauert ihm auf und beredet ihn, die Finger von Alita zu lassen. Yugo hört nicht darauf, doch Zapan schwört Alita bittere Rache, für die Demütigung in der Kansasbar. Ido und Alita gehen abends wieder ihrer Jagd nach Verbrechern nach, doch Alita ist nicht ganz bei der Sache, sie muss andauernd an Yugo denken. Sie denkt über sich nach und kommt zu dem Schluss, dass ihr Körper zwar schnell und stark ist, doch er ist nicht dazu geschaffen worden jemanden zu lieben. Yugo hat erneut einen Cyborg erledigt, als ihn Vektor besucht. Alita wartet bei den Schrottplatzbewohnern auf Yugo, er ist schon längere Zeit nicht mehr nach Hause gekommen. Auch Zapan ist in Alitas Nähe und beobachtet gerade, wie Vektor den betrunkenen Yugo anschleppt. Alita kümmert sich um Yugo.

Rückblick: Vektor taucht bei Yugo auf, als dieser gerade einen Cyborg auseinander nahm. Vektor nimmt die Axt und tötet den Cyborg. Vektor zwingt Yugo in sein Auto einzusteigen, er bespricht noch mal mit Yugo ihre Abmachung. Wenn Yugo 10 Millionen Chips zusammen bekommen würde, bringt ihn Vektor nach Zalem, nun braucht Yugo nicht mehr viel Geld. Vektor hätte dies niemals für möglich gehalten, er schleppt Yugo in einen riesigen Lagerraum und erzählt ihm davon, dass er nun eine Versorgungsroute nach Zalem übernehmen soll. Er hat die Wahl, entweder nach Zalem gehen und keinen Job haben, oder diesen Job annehmen.

Alita hat es sich inzwischen zur Aufgabe gemacht Yugo mit seinem Traum finanziell zu unterstützen. Doch dann... Eines abends, als Yugo und sein Kumpel mal wieder einen Cyborg in eine Seitengasse locken und ihm vermeintlich einen Ölwechsel verpassen, stellt sich heraus, dass dieser Cyborg Zapan ist. Er tötet Yugos Kumpel, doch bevor ihn Zapan erwischt, schleudert ihm Yugo eine selbstentzündbare Flüssigkeit ins Gesicht und kann gerade noch entkommen. Er bekommt Panik und ruft aus Verzweiflung Vektor an, der verlangt von ihm sofort mit seinem ganzen Ersparten zu ihm zu kommen. Yugo flieht durch die Stadt. Als Alita gerade ihren Sold von der Factory abholt, trifft sie auf Zapan und der erzählt ihr, das auf Yugo nun ein Preisgeld gesetzt ist. Alita kann dies nicht glauben und wetzt sofort zu Yugo. Sie findet ihn schließlich in dem verlassenen Haus ihrer ersten Begegnung. Alita kann ihn in einer stillen Minute endlich ihre Liebe gestehen und er erzählt ihr von seinem Bruder und dessen Frau. 

Sein Bruder hatte das Bedürfnis die Vergangenheit von Zalem zu erfahren und wohin der Schacht am anderen Ende landet. Seiner Vorstellung nach, gab es noch eine andere Stadt, eine Weltraumstadt über Zalem. Er entschied sich dafür einen Ballon zu basteln, dies war strengst verboten und wurde mit dem Tod geahndet, doch bis zur Fertigstellung kam niemand hinter diese Geheimnis. Doch dann, als Yugo unterwegs war Lebensmittel zu besorgen, kamen die Wächter Zalems und töteten seinen Bruder. Er wurde verraten von seiner eigenen Frau. Yugo konnte dies nicht ertragen und lief davon. Er irrte auf der Straße umher, als er eines Tages auf dem Markt  die konservierte Hand seines Bruders entdeckte und so auch Vektor traf. Vektors Helfer amputierten Yugos rechte Hand und nähten ihm dafür die Hand seines Bruders an. Und auch Vektor war es, der ihm die Flausen in den Kopf setzte, mit 10 Millionen Chips nach Zalem zu gelangen. Seitdem hat Yugo hart gearbeitet, um den Traum seines Bruders zu verwirklichen. Alita will ihm helfen. Yugo geht kurz aus dem Haus, als ihn der selbe Hunterwarrior tötet, der auch seinen Bruder tötete. 

Alita bemerkt dies zu spät, doch aus Rache erledigt sie den Warrior. Mit Yugos Kopf unter dem Arm macht sie sich auf zu Ido, vielleicht kann der ihn noch retten. Doch leider mischt sich mal wieder Zapan in ihre Angelegenheiten ein, Alita erledigt ihn. In Idos Werkstatt: Ido kann Yugo retten, dafür hat er einen Cyborgkörper bekommen. Als Ido fertig mit der Operation ist, erzählt er Alita davon, dass er früher auch in Zalem gearbeitet hat und das es vollkommen unmöglich ist als Schrottplatzbewohner in die Stadt zu gelangen. Yugo hört die Unterhaltung mit an und flieht. Er geht mit Alita zu Vektor und bietet ihn das geforderte Geld, um nach Zalem zu gelangen. Vektor hat gelogen, die einzige Möglichkeit nach Zalem zu kommen, ist in vielen Einzelteilen, als Ersatzteillager für die Bewohner der Stadt. Yugo ist mächtig sauer und Vektor ruft seinen Bodyguard Zaariki, ein Koloss den Alita mühelos besiegen kann und Yugo kann sich endlich Vektor vorknöpfen.

Band 3 "Killerengel"
ISBN 3-551-74753-9
Preis: 4,99 €
207 Seiten s/w

Alita und Yugo sind noch mit Vektor beschäftigt. Endlich erkennt Yugo, dass ihn Vektor nur gelinkt hat und sein Traum von Zalem zerbricht. Alita gibt ihm zu verstehen, dass sie beide von vorne anfangen können, doch Yugo will nichts davon wissen und flieht aus dem Fenster. Alita läuft ihm hinterher, verliert ihn dann aber aus den Augen. Dann entdeckt sie Yugo auf einem Stahlseil, das gen Zalem führt. Sie klettert auch dort herauf  und kann Yugo einholen. Sein Körper ist von den Abwehrringen schon ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden. Dies stört Yugo aber wenig, denn sein Traum nach Zalem zu gelangen will er nun verwirklichen. Alita bittet ihn mit ihr zurück zu gehen, doch Yugo denkt gar nicht daran. Alita kämpft wie eine Löwin um Yugo´s Herz und schafft es dann endlich ihn zurück zu gewinnen. Doch dann kommt erneut ein Abwehrring aus Zalem heruntergeschossen und zerfetzt Yugo, Alita kann ihn zwar noch an seinem übrig gebliebenen Arm halten, doch das nützt alles nichts. Yugo stürzt in die Tiefe und stirbt.

Einen Monat später. Ido ist auf der Suche nach Alita. Sie hat sich, nachdem was mit Yugo passiert war, von den Schrottbewohnern losgesagt und ist den westlichen Bezirk gegangen. In einer Seitestraße trifft er auf die kleine Shumira und rettet ihr das Leben. Er hat seine Arbeit als Hunter Warrior vorerst auf Eis gelegt und auch in der Werkstatt ist nichts mehr los. Shumira bietet Ido einen Platz zum Schlafen an, doch Alita hat sie auch noch nicht gesehen. Shumira setzt Ido an einem Motorball Schauplatz ab. Ido sieht sich die Kampfszenen (Roboter auf Inlinern jagen einem Ball hinterher, wer ihn als erstes über die Ziellinie bringt hat gewonnen) nur widerwillig an und dann erkennt er in der Nummer 99 seine Alita wieder. Alita schafft es das Rennen für sich zu gewinnen und Ido ist geschockt. Er rennt zur Strecke und will Alita sprechen. Sie dreht sich auch um, als er ihren Namen ruft, doch erkennen tut sie ihn nicht.

Ed und Umba sind ihre neuen Mechaniker. Ed will unbedingt einen Sponsor für Alita besorgen, damit sie in die 2.te Liga aufsteigen kann. Doch allzu einfach ist dies nicht. Alita erinnert sich an Ido und sie wollte einfach alles vergessen. Sie hat einen neuen Körper, der Berserkerkörper lauert in einem Lagerhaus und mit diesem speziell für Motorballrennen geeigneten Körper geht es ihr besser. Ido kann den Verlust um Alita nicht verkraften und betrinkt sich ordentlich. Shumira liest ihn auf und sie erzählt ihm ganz stolz, das ihr Bruder ebenfalls Motorball Spieler ist. Er ist der Champion Jashugan. In einem erneuten Renne hat es Alita mit dem Champion Togo zu tun. Sie kann ihn dank ihrer Damaszener Klingen bezwingen und gewinnt erneut.

Ido verfolgt Alitas Kämpfe. Sie hat schon 10 Rennen gewonnen und ist bereits auf Platz 3 der 3.ten Liga. Ido ist enttäuscht darüber, das Alita so undankbar ist, doch bevor er noch weiter darüber nachdenken kann, schleppt ihn Shumira zu einem Rennen ihres Bruders. Auch Alita (Inkognito) und Ed wollen sich das Rennen ansehen. Es beginnt. Jashugan scheint ein taffer Typ zu sein, geht er doch mit nur einem Arm ins Rennen und legt sich dann gleich mit 3 Gegnern an. Jashugan kann sich ganz clever den Motorball sichern, doch dann stürzt er. Es wird klar das irgendetwas nicht mit ihm stimmt, deswegen fährt er in die Box. Shumira macht sich Sorgen um ihren Bruder, deswegen geht sie mit Ido in die Box. Dort angelangt, versuchen die Ärzte Jashugan´s Gehirnaktivitäten wieder herzustellen, er ist seit einer Minute Hirntod. Ido erkennt sofort, das Jashugan einem Gehirnumbau durch zogen wurde, einer Technologie aus Zalem. Ein Arzt aus Zalem muss dies getan haben. Ido hat keine Zeit weiter darüber nachzudenken, er wird den Ärzten helfen Jashugan zu retten.

Jashugan kehrt in das Spiel zurück und kann mit seiner gefährlichsten Waffe, der Maschinenfaust seine Gegner bezwingen. Ido hegt den Plan mit Hilfe Jashugan Alita zurück zu gewinnen. Er will ihren Stolz brechen und sie in die Knie zwingen. Alita trainiert hart und wendet wieder einmal ihre Panzerkunst an. Das ist das einzige an das sie sich aus ihrem früheren Leben erinnert, vielleicht gewinnt sie ja irgendwann einmal ihre komplette Erinnerung zurück, dann wird sie wissen, wer der Mensch ist, der durch ihre Augen schaut. Das Training war erfolgreich, doch nun gibt es ein Problem. Die Nummer 99 ist bereits von dem Spieler Ajakati aus der 2.ten Liga besetzt, in die Alita nun aufgestiegen ist. Sie muss wohl oder übel mit ihm um die Nummer kämpfen. Die Regeln sind bei diesem Spiel wie beim Motorball, doch statt des Balles nehmen sie einen Schädel und Waffen sind auch verboten. Ajakati ist zwar kein Siegertyp, doch dafür ein harter Kämpfer und so muss Alita echt ranglotzen, dass sie ihn besiegen kann.

Ajakati hat ein paar miese Tricks auf Lager, so verliert Alita z.B. ein Bein. Doch dies war erst die erste Runde, zwei sollen noch folgen. In der zweiten Runde kann Alita gewinnen, doch nun kommt der Entscheidungskampf. Doch dazu kommt es nicht, Ajakati gibt die Niederlage zu und Alita kann getrost in die 2.te Liga aufsteigen, mit ihrer Nummer 99. Die Spiele der 2.ten Liga fangen erst in einer Woche an, deswegen machen sich Ed und Alita auf zum Markt und gehen schlendern. Sie spricht über Ido und das sie ihm so einiges schuldig ist, es aber doch nicht wagt, ihm gegenüber zu stehen. Wie der Zufall es will treffen Alita und Ed auf Yashugan und Shumira. Yashugan stellt dann auch seinen neuen Arzt vor, es ist Ido, doch Alita scheint er nicht zu kennen. Sie gehen gemeinsam etwas trinken und dann kommt es wie es kommen muss, Alita fordert Yashugan heraus. Sie werden Armdrücken machen. Yashugan nimmt Alitas Herausforderung an, wenn sie gewinnt, gewinnt er, soll Ed Alitas Herz zerstören. Es scheint beinahe so als würde Alita gewinnen, doch kurz bevor Jashugan´s Hand die Tischplatte berühren kann, kann er das Geschehene umlenken und Alitas Arm zerstören. Trotzdem er gewonnen hat, will er ihren Tod nicht, er willigt statt dessen ein, ihren Kampf auf der Rennstrecke fort zu setzen.

Sie soll ein Herausfordererteam von mindestens 5 Leuten stellen, damit sie fair gegen Jashugan kämpfen kann. Als Jashugan, Shumira und Ido das Lokal verlassen, verliert Jashugan seinen Arm mit dem er Alita bezwang. Hätte er das Armdrücken nicht beendet wäre er der Verlierer, doch nun sieht er endlich wieder einen Grund noch länger zu leben. Die Kämpfe der 2.ten Liga haben begonnen. Alitas erste Wahl für ihr Herausfordererteam ist Ajakati. Doch bevor es zum Kampf gegen Jashugan gehen kann, muss Alita ihren ersten Kampf in der 2.ten Liga meistern.

Band 4 "Ars Magna"
ISBN 3-551-74754-7
Preis: 4,99 €
207 Seiten s/w

Alita hat in ihrem ersten Kampf per Los die Startposition 13 bekommen. Dieses Spiel soll ihr dabei helfen Gefährten für ihre Herausforderung mit Jashugan zu finden. Das Rennen startet und Ido hat Jashugan endlich verraten woher er Alita kennt. Jashugan droht ihm mit dem Tod, wenn er es wagen sollte Alita den Sieg zu ermöglichen. Skaramasakus ist der erste der den Motorball zu fassen bekommt. Alita und die anderen wetzen hinterher, ein Spieler namens Peshkabus legt ihnen einen Ölspur auf die Fahrbahn. Alita stürzt, kann aber von Ajakati abgefangen werden. Sie fährt den Kurs zurück, um Peshkabus abzufangen. Sie schafft dies und schickt ihn in die ewigen Jagdgründe. Ido unterhält sich noch mit Jashugan, doch der bekommt wieder einen Anfall. Ido ist bewusst, dass Jashugan´s Zustand so nicht lange anwährt, denn irgendwann wird er an einem Hirnschlag sterben.

Alita hat große Probleme durch ihre Aktion, das Führungsfeld wieder einzuholen. Sie hängt jetzt mit Tiegel als Schlusslicht hinter den anderen. Die kommen gerade in den Slalomwall. Armblessed ist auch ein brutaler Kämpfer, er tötet erst Halbert (ein Schüler von Ajakati) und dann Bargerald (ebenfalls ein Schüler). Ajakati ist total sauer auf Armblessed und greift diesen an. Ajakati kann zwar Armblessed Unterschenkel abtrennen, doch dieser kontert dann mit einer Wirbelattacke und zerfetzt AJ. Alita findet ihren verletzten Freund. Jashugan möchte von Ido, dass wenn er nicht mehr aus einem Anfall erwacht, sich Ido um Shumira kümmert. Doch den Kampf mit Alita wird er begehen und würdig abtreten. Armblessed ist weiterhin auf Zerstörungskurs. Er dezimiert seine Mitspieler, doch dann trifft er auf Alita und sie kann eine Entscheidung im Looping fällen. Sie greift ihn von oben an und kann ihn aus dem Rennen werfen.

Skaramasakus hat immer noch den Ball und befindet sich bereits in der Höllenbrückenkurve. Zafal Takie, der "Rote Wind" ist hinter ihm. Sie läuft nahezu geräuschlos an ihm vorbei, kann sich den Motorball schnappen und Skaramasakus aus dem Rennen werfen. Jetzt sind nur noch 4 Spieler im Feld, Zafal Takie, die Führende, Alita, Tiegel und Amazing Madson. Zafal Takie wird dicht gefolgt von Alita, sie wirft Alita den Motorball vor der Röhrenkurve zu und fordert somit Alita heraus. Sie fahren beide gleichzeitig in die Röhrenkurve. Als Alita denkt sie habe Zafal abgehängt, reißt die plötzlich Alitas Arm herum, schnappt sich den Ball und Alita stürzt. Tiegel hat mitbekommen, dass Alita in Schwierigkeiten steckt und macht sich auf ihr zu helfen. Alita kann sich wieder aufrappeln und erreicht die Boxen. Alita ist schwer beschädigt, in ihrem Wachtraum sieht sie einen roten Berg. Ist dies ihre Heimat?

Alita ist wieder voll funktionstüchtig und klebt wieder an Zafal Takie´s Hacken. Alita kann Zafal zu Fall bringen, doch der Motorball stürzt aus dem Rennparkur. Nach den Regeln wird nun 30m vor dem Ziel ein neuer Motorball bereit gestellt, den sich Tiegel schnappt und so das Rennen gewinnt. Alita weiß nun mit wem sie gegen Jashugan kämpfen wird. Es ist Ajakati, Zafal Takie, Tiegel und Armblessed. Jashugan hat die Bekanntgabe im Fernsehen verfolgt und Ido kann so nach Beendigung der Reparaturarbeiten an Jashugan´s Gehirn ihn fragen, wer eigentlich diesen Gehirnumbau bei ihm durch geführt hat. Jashugan hat einst bei einem Rennen eine schwere Hirnverletzung erlitten und es war nur eine Frage der zeit, bis er sterben würde. Da tauchte der Zalemer Arzt Desty Nova auf und konnte ihn fast vollständig wieder herstellen.

Ed holt derweil Alitas neue Damaszener Klinge beim Schmied ab. Aus Ed´s Vergangenheit erfährt man, dass er früher einst gegen Jashugan kämpfte, er lies sich Beschleuniger einbauen, damit er gegen Jashugan ankam. Doch die zerstörten seine Nervenbahnen, so dass er oft Anfälle bekommt und diese nur mit Vereisungen bekämpfen kann.

Alita trifft sich mit Ido auf dem Schrottplatz. Ido weist sie daraufhin, dass die Motorballstadien mit dem Kapital der Factory errichtet wurden. Sie sollen dafür sorgen, das sich der Frust unter der Schrottplatzbevölkerung in Grenzen hält. Alita hat mit Motorball angefangen, weil sie ihren Frust und ihrer Trauer ein Ventil geben wollte. Ido gibt ihr zu verstehen, dass sie jederzeit zu ihm zurück kehren kann, da sie doch die einzige Familie ist, die er hat. Alita gesteht Ed in einer ruhigen Minute, dass sie nach dem Kampf mit Jashugan, mit Motorball aufhören wird. Ed versteht dies nicht, er schlägt Alita und will sie zu Thompson schleppen. Doch bevor er dies tut, erschießt ihn ein Attentäter, der es eigentlich auf Alita abgesehen hat. Ed gibt ihr noch zum Schluss die neue Klinge. Alita ist verzweifelt. So kurz vor dem Rennen macht sie sich Vorwürfe über Ed´s Tod, doch sie ist sich ganz sicher, das der Motorball nur ein Zwischenstopp in ihrer Entwicklung war. Ajakati macht dies ihr zum Vorwurf und sieht sie nicht zu ihrem Team gehörig an, sie ist eine Außenseiterin. Doch nun möge das Rennen beginnen. Alita startet mit ihren 4 Kämpfern und Jashugan tritt diesmal auch ohne Handicap auf.

Kurz vor dem Rennen plagten Jashugan wieder Angstzustände, da er bald sterben wird, doch dann überreicht ihm seine Schwester Shumira ein Geschenk. Es sollte ihm Hoffnung geben, aber Jashugan betäubt sie und übergibt sie Ido. Er möchte nicht, dass Ido Shumira´s Gehirn anzapft, damit Jashugan Leben kann. Er will diesen Kampf ganz alleine kämpfen. Der Motorball wird ins Rennen geschmissen und es geht los. Sogar in Zalem wird das Spiel übertragen; Jashugan kann sich den Motorball sichern. Armblessed will ihn aufhalten, wird aber vom Champion in seine Einzelteile zerlegt. Auch Tiegel, Zafal Takie und Ajakati sind aus dem Rennen. Da bleibt nur noch Alita, die allein verzweifelt versucht gegen Jashugan anzukommen. In ihrer Not kann sie sich wieder an ihre Vergangenheit erinnern. Sie ist in der roten Wüste, ihr Meister erscheint und spricht sie mit dem Namen Yoko an. Ihr Name ist Yoko. Doch nun zurück zum Kampf gegen Jashugan. Alita kann Jashugan die Maske vom Gesicht reißen und der wirft den Motorball weg, da es nun sinnlos ist. Er will den Kampf gegen Alita gewinnen, nur das zählt. Beinahe hätte Jashugan Alita besiegt, doch Tiegel wirft sich zwischen ihnen. Jashugan vernichtet Tiegel, Alita weint, doch dies gibt ihr Stärke. Sie kann Jashugan bezwingen und sie tut es. Jashugan ist tot, sie ist ihm dankbar dafür, das sein Schlag ihr die Augen geöffnet hat. Nun wartet Ido auf Alitas Rückkehr.

Band 5 "Verlorenes Schaf"
ISBN 3-551-74755-5
Preis: 4,99 €
207 Seiten s/w

Zapan und Sarah geben verwahrlosten und herumtreibenden Bürgern von Schrottstadt Essen und Trinken. Dann entdeckt Zapan im Fernsehen den Kampf Jashugan gegen Alita und erlangt erneute Zweifel. Er zerstört sein Gesicht, Sarah will ihn aufhalten, doch in seiner blanken Wut enthauptet er sie und geht mit ihrem Kopf von dannen.

Zwei Jahre später: Ido begibt sich gerade in die Kansas Bar, wo seit neuestem Alita singt und Shumira sich als Bedienung macht. Alita ist als Sängerin sehr geehrt und man erfährt auch, dass sie schon lange nicht mehr bei Ido wohnt. Er übergibt ihr einen Brief von Umba. Umba hat derweil eine Ingenieursfirma gegründet und berichtet ihr nun, dass er den neuen Besitzer ihres ehemaligen Berserkerkörpers gefunden hat. Es ist Desty Nova. Natürlich kennt Ido ihn aus seiner Zalemer Zeit, genau deshalb begibt er sich zu der genannten Adresse. An einem anderen Ort werden Besucher der Kansas Bar von einem Unbekannten ermordet. Es handelt sich dabei um den entstellten Zapan. Natürlich wollen die Hunter Warrior sofort Jagd auf ihn machen, doch Alita funkt ihnen dazwischen, da es ja nur um sie geht. Die Jagd auf Zapan wird eröffnet, doch Murdock, der Hundeführer, macht sich ebenfalls auf die Suche nach ihm. Gemeinsam mit Alita findet er Zapan und umkreist ihn, doch überlassen will er Zapan Alita nicht, denn er fordert Rache für den Tod seiner Tochter Sarah.

Alita gibt Zapan nur eine Gelegenheit sie zu töten. Während sie ein Lied spielt, darf er sie angreifen, ohne das sie auf seine Attacken reagiert. Es stellt sich aber heraus, dass Zapan ein regelrechter Feigling ist und so wird er, wie einst sein Opfer Sarah, geköpft. Murdock hat seinen Seelenfrieden gefunden und kann nun seine Tochter beerdigen. Danach lehrt Alita einigen Schrottbewohnern die Verteidigungskünste und während Koyomi durch die Gräber von Kibako und Sarah spielt und Murdock immer noch anwesend ist, erhält Alita ein Päckchen von Ido. Genau vor 3 Jahren hatte do sie auf dem Schrottplatz gefunden und zum Leben erweckt. Ido hatte sich auf den Weg zu Desty Nova gemacht und Alita erfährt auch zum ersten Mal warum. Nicht nur wegen des Berserkerkörpers bedrückte Ido der Name Nova, sondern weil Makaku und Jashugan von diesem wahnsinnigen Wissenschaftler umgebaut wurden. In seinem Laboratorien erfährt Ido nur einen Teil des Wahnsinns von Nova, doch als er das Hirn von Zapan entdeckt, dass Nova mittels seiner Nanotechnologie wieder zum Leben erweckt hat, will Ido es zerstören. Doch Elay, die Geliebte Nova´s, kann ihn überrumpeln und so wird auch Ido zu einem Patienten.

Währenddessen wird Alita von einem Mädchen abgeholt, dass sie zu Ido bringen soll. Natürlich ahnt Alita die Gefahr und holt noch schnell ihre Damaszener Klinge. Sie blickt zurück und entdeckt Shumira und Koyomi, wie sie die Blumen auf den Gräbern gießen, es scheint so als würde sie sie zum letzten Mal erblicken. In Nova´s Labor hat mal wieder der Wahnsinn einhalt, denn der verrückte Professor hat sich entgültig vorgenommen Zapan den Berserker Körper zu geben. Dabei geht etwas schief und der Berserker Modus wird aktiviert, Ido kann sich irgendwie aus seinen Fesseln befreien und versucht Zapan, der mittlerweile vom Körper annektiert wurde, zu vernichten. Doch bei diesem verzweifelten Versuch geht Nova´s Labor drauf. Alita trifft ein und entdeckt nur Chaos. Nova sitzt gelassen auf einem Stuhl und wirft ihr einen handlichen kleinen Koffer zu, in ihm die Überreste Ido´s. Alita kann es nicht fassen. Ido ist tot. Aus Wut tötet sie Elay, Bardock und Nova.

Durch Nanotechnologie erwecken sie aber wieder zum Leben und das ist Nova´s Chance. Er stellt Alita vor die Tatsachen, dass sie alleine daran Schuld hat, das Zapan zu solch einem Monster geworden ist. Nova kann Ido helfen, sie muss dafür aber sich Zapan stellen. Alita überreicht Nova die Überreste Ido´s und versucht verzweifelt das Kansas zu erreichen, um sie vor den nahenden Zapan zu warnen. Zapan erreicht das Kansas und metzelt die Hunter Warrior und die Gäste regelrecht nieder. Allein Shumira, Koyomi und der Barbesitzer überleben das Massaker. Die Bar wurde zerstört und dann taucht Alita auf. Sie wird von den Schrottplatzbewohnern für die Verwüstungen verantwortlich gemacht und alle wünschten, dass Zapan sie töten würde. Die Factory Defense ist aufgetaucht, sie hatten Zapan bereits im Vorfeld aus dem Luftraum Zalems geschossen, doch jetzt versuchen sie auf dem Boden gegen ihn anzukämpfen.

Alita sitzt versteckt auf dem Schrottplatz. Nova gab ihr eine Pistole und mehrere Patronen, damit sie Zapan mit einer Art Kollapser, den sie vorher selber zu mischen muss, töten kann. Die Schrottplatzbewohner tauchen auf und bitten Alita darum sich für sie zu opfern. Alita willigt missmutig ein. Sie spielt ihr Lied und Zapan erscheint. Der Kampf wird hart und schwer. Alita wird fast vollkommen zerstört, doch sie schafft es Zapan mehrere Kugeln mit den Kollapser in den Körper zu jagen. Zapan fliegt mit ihr in die Lüfte auf Zalem zu und in diesem Moment überwinden sie beide ihr Karma und werden eins. Zapan und Alita lösen sich beide in ihre Einzelteile auf. Derweil ist Nova mit seinen Gefolgsleuten noch auf der Flucht, er baut Ido wieder zusammen, da er ihn als seinen Assistenten braucht. Zapan stirbt, doch in seinen Gedanken leben er und Sarah glücklich weiter und alles war nur ein Albtraum. Alita landet wieder auf der Erde und fragt sich ob man Schwäche als auch Stärke zusammen vereint akzeptieren sollte, genauso wie das Gute und Böse? Aber letztenendes zählt nur die Erinnerung.

Band 6 "Regenmacher"
ISBN 3-551-74756-3
Preis: 4,99 €
219 Seiten s/w

Alita wird angeklagt nach dem Gesetz der Factory fehlgehandelt zu haben. Sie nutzte eine Schusswaffe und dies ist streng verboten, ihr Körper wird daraufhin vernichtet. Dann wacht sie mit einem menschlichem Körper und in einem leicht unterkühlten Raum auf. Per Fernseher schaltet sich ein Bewohner Zalems zu ihr, der ihr weismachen will dies sei alles nur ein Traum und ihr Körper wäre beinahe komplett vernichtet worden. Wenn sie durch die gelbe Türe ginge könnte man ihr helfen und sie vor dem sicheren Tode bewahren, doch dafür wird sie eine Agentin Zalems, eine sogenannte "Tuned". Ihre erste Aufgabe ist es Desty Nova festzunehmen. Als Alita diesen Namen hört erinnert sie sich an Ido, sie muss Ido wiedersehen und so willigt sie dem Kuhhandel ein.

Immer mehr Transporte werden von den Bar Jack Banditen und ihrem Anführer DEN überfallen, auch Vector hat dies mit bekommen und hat dermaßen arge Probleme neue Security für seine Transporter zu bekommen, dass er den Sold drastisch erhöht und Nahrung umsonst ausgibt. Viele arbeitslose Hunter Warrior schließen sich dem Unterfangen an, genauso wie der Herumtreiber Foggier Four und Jörg, der einfach nur seine Familie sehen will. Natürlich stellt sich schnell heraus, dass alles Positive auch seinen Nachteil hat. Denn die Rent A Gun, die auf ihren Rücken befestigt ist, tötet jeden Flüchtigen Security, der sich mehrere Meter vom Zug entfernt, innerhalb von 30 Sekunden. Foggier und Jörg lernen aber auch Alita kennen und nach ein paar Minuten auch die Bar Jack. Viele Security sterben, auch einige Bar Jack, doch Alita kann sich einen Nomaden schnappen und will von ihm den Aufenthaltsort von DEN erfahren.

Sie lässt Knucklehead (der Bar Jack Bandit) fallen und rettet Foggier und Jörg. Die Lokomotive ist kurz davor mit ihrem Radioaktiven Kern in die Luft zu fliegen, doch flüchten können Foggier und Jörg nicht, da sonst die Rent a Gun ihnen den Schädel wegsprengen würde. Alita kann sie von dieser Last befreien und flieht mit ihnen und ihrem Buggy in die Wüste. Nach wie vor hat sie den Auftrag von Bigott Eisenberg, Chef des BKB, erhalten auf kürzestem Wege Nova zu schaffen und sich nicht ablenken zu lassen. Da Alita aber ein kleiner Sturkopf ist, lässt sie sich von ihm nicht reinreden und kloppt sich mit Foggier. Schnell kann sie gewisse Zuneigung ihm gegenüber spüren, nicht nur weil er so ziemlich der einzige Mensch ist, den Alita kennt, der die Frequenzschockattacke beherrscht. Nichtsdestotrotz lässt sie den verletzten Foggier und Jörg in der Wüste zurück. Sie besinnt sich aber eines besseren und handelt wieder gegen die Befehle von oben, als ein radioaktiver Sturm auf die Zurückgebliebenen hernieder geht. Alita kann sie zwar in den Buggy ziehen, doch sie werden vom Sturm erfasst. Alita wacht gefesselt und baumelnd an einem eingestürzten Gebäude auf. Foggier und Jörg sind wohlauf, genauso wie die Bar Jack und Knucklehead, die die Szenerie beobachtet haben.

Oberst Buzzle lässt seine Soldaten auf Alita und Foggier feuern, die Rakete verfehlt ihr Ziel, dafür gelangt Alita frei. Der Kampf beginnt; Buzzle lässt die Höllenbiester los (Maschinenkörper, die mit menschlichen Köpfen besetzt und durch Adrenalin angetrieben werden). Alita, Foggier und Jörg haben sich derweil in einem Hochhaus verschanzt, doch durch ein Missgeschick werden sie von Knucklehead und den Höllenbiestern entdeckt. Alita geht in den Kampf und wird eigentlich nur von Foggier unterstützt, da Jörg ein Angsthase ist. Gerade als Alita sich Buzzle vorknöpfen will, wird sie von den Biestern überrumpelt. Jörg stand ihr im Weg und erklärt gleich mal, dass er sich auf der Seite der Bar Jack viel wohler fühlt. Alita wird gefangen genommen und Foggier unter Trümmern begraben. Jörg erfährt von Buzzle, dass ihr Anführer DEN vorhat die Erde aus den Fängen Zalems und der Factory zu befreien.

Alita erfährt von Buzzle, dass Ido als rechte Hand von Nova arbeitet und sie gerade auf den Weg dorthin sind. Doch leider wird für Alita nichts daraus, da Knucklehead sie befreit und ziemlich alle Soldaten der Bar Jack hinrichtet. Er fährt mit ihr wieder in die Wüste, um sie dort endlich alleine zu töten. Er stellt ihr eine Waffe zur Verfügung und in diesem Moment will er sie töten, wenn sie zur Waffe greift. Dann ertönt die längst vergessene Mundharmonika Melodie. Foggier taucht auf und vernichtet Knucklehead, doch ihr Glück ist noch nicht komplett. Buzzle ist zäher als gedacht und Jörg hat sich zu einem Höllenbiest umwandeln lassen. Beide sterben im Kampf und so müssen sich Foggier und Alita alleine durch die Wüste kämpfen. Sie sind kurz vorm Verdursten, als plötzlich vom Himmel herab Fische regnen.

Band 7 "Panzerbraut"
ISBN 3-551-74757-1
Preis: 4,99 €
221 Seiten s/w

demnächst

Band 8 "Kriegschroniken"
ISBN 3-551-74758-X
Preis: 4,99 €
225 Seiten s/w

demnächst

Band 9 "Hyper Future Vision"
ISBN 3-551-74759-8
Preis: 4,99 €
253 Seiten s/w

demnächst