News::  Mangas::  Comics::  Animes::  Bücher::  Galerien::
Programm::  Specials::  Gästebuch::  Start::

MANGA

         Visitors

Chobits
von CLAMP
abgeschlossen 8 Bände (deutsch)
erschienen beim EMA Verlag

::Band 1::  ::Band 2::  ::Band 3::  ::Band 4:: ::Band 5:: ::Band 6::

Band 1
ISBN 3-89885-516-3
Preis: 6,50 €
178 Seiten s/w, davon 4 Seiten farbig, mit Postkarte

Hideki ist 19 Jahre alt und Student.
Er wünscht sich einen Computer, nicht so einen PC den man auf den Tisch stellt, sondern ein neueres Modell, einen menschenähnlichen PC. Da er aber leider immer chronisch pleite ist und irgendwie nicht so den rechten Plan vom Leben hat, denn er versaute den Test für die UNI und muss nun einen Vorbereitungskurs abends besuchen. Und weil er immer pleite ist, arbeitet er nebenbei in einem Restaurant. Wie es der Zufall so will, stößt er beim Nachhauseweg auf einen Müllhaufen, in dem ein niegelnagelneuer humanoider PC liegt. Natürlich krallt sich Hideki das Teil, verliert aber die dazugehörige Startdiskette. Er schleppt den weiblichen PC nach Hause und versucht ihn dort zu starten, dies ist ein bisschen schwierig, da er keine Ahnung hat wo das Teil angeht. Er bekommt es aber noch raus und das einzige was das "Mädchen" sagt ist: Chi. Und so nennt er sie erst mal Chi. Natürlich gibt es da noch ein Problem, er hat für sie keine Klamotten und seine Sachen kann sie auch nicht auf Dauer tragen (viel zu groß). Dies führt zu allerhand witzigen und peinlichen Situationen für Hideki und weil Chi die meiste Zeit damit beschäftigt ist seine Pornozeitungen durchzublättern und Stellungen zu üben.

Dies kann so nicht weitergehen und deswegen will Hideki endlich versuchen Chi etwas vernünftiges beizubringen, heißt er will ihr Programm starten. Doch wie schon oben erwähnt hat er die Startdiskette verloren und somit befindet sich kein Programm in Chis Speicher. Am nächsten Tag bittet er seinen Freund Shinbo um Hilfe und dieser versucht mit seinem Notebook (auch dies ist kein Notebook wie wir es keinen, sondern ein winziges Mädchen namens Sumomo) etwas über Chi herauszufinden. Da sie aber schon an ihrem Körper keine Herstellernummer finden konnten, hat auch Sumomo nicht viel Glück, sie kollabiert. Dies kann nur bedeutet, dass Chi ein Computer Marke Eigenbau ist, denn ihr Prozessor scheint sehr stark zu sein, deswegen machen sich Hideki und Chi auf den Weg zu einem Experten. Unterwegs treffen sie Hidekis Nachbarin Chitose Hibiya, die ihnen dann auf den Rückweg neue Sachen für Chi gibt, doch zuerst gehen sie zu Minoru.

Minoru ist ein noch recht junges Kind, aber er kennt sich sehr gut mit PC´s aus. Leider können auch seine selbstgebauten Computer, allen voran Yuzuki nicht viel herausfinden, nur das ihre Persönlichkeitsdaten noch existieren und das sie vor jeglichen Zugriffen geschützt ist. Vielleicht hat sie ja doch ein Betriebssystem? Minoru vermutet das Chi ein Chobit ist, ein Computer der eigenständig handeln und denken kann. Dies ist aber nur ein Mythos. Später stellt sich heraus, dass Chi ein Lernprogramm besitzt und Hideki ihr somit etwas beibringen kann. Minoru gibt ihm aber noch einen Tipp mit auf den Weg, er solle sich niemals in einen PC verlieben, da er ihm sonst das Herz brechen würde.

Wieder zu hause probiert Chi als erstes die neuen Sachen von Chitose aus, leider war keine Unterwäsche mit dabei, die Hideki natürlich mit einigen Schwierigkeiten am nächsten Tag kauft. Und nicht nur das bringt ihn zur Weißglut, da Chi immer noch fleißig beschäftigt ist, irgendwelche Posen zu erlernen, schleppt er sie am darauffolgenden Tag mit in den Buchladen und kauft ihr ein Kinderbuch. Sie liest es aufmerksam durch und dann passiert etwas mit ihr. Ihre Haare fangen plötzlich an zu wehen, ihr Blick wird leer und sie gibt merkwürdige Summ-Geräusche von sich. Selbstredend macht sich Hideki nun Sorgen um sie. Am nächsten Tag trifft er sich erneut mit Minoru und der gibt ihm ein Bild von einem angeblichen Chobit. Der sieht rein äußerlich Chi zum Verwechseln ähnlich, doch als Hideki ihr das Foto zeigt, verneint sie und dann taucht plötzlich Hidekis Lehrerin Frau Shimizu auf und nistet sich bei ihm ein. Da er nicht genug zu Essen hat, geht er noch schnell mit Chi einkaufen, doch die haut plötzlich kurz vor der Eingangstür ab, springt auf einen Strompfahl und macht wieder diese merkwürdigen Geräusche, wie beim Kinderbuch. Leider bekommt Hideki nichts davon mit.  

Band 2

Band 3

Band 4

Band 5

Band 6