News::  Mangas::  Comics::  Animes::  Bücher::  Galerien::
Programm::  Specials::  Gästebuch::  Start::

MANGA

         Visitors

DearS
von Studio Peach-Pit
fortlaufend 6 Bände (deutsch)
erschienen beim Tokyopop Verlag

::Band 1::  ::Band 2::  ::Band 3::

Band 1
ISBN 3-86580-051-3
Preis: 6,50 €
191 Seiten s/w, mit farbigem Ausklappposter

Vor einem Jahr ist ein fremdes Raumschiff auf die Erde gestürzt. An Bord befanden sich friedfertige Wesen, die DearS. Nun tummeln sich jenige auf der Erde herum und sind ihren Menschen zu diensten.

Takeya wird wie jeden morgen von Neneko, die Tochter seines Vermieters und eine Schulfreundin, geweckt. In der Schule wird Takeya wieder von seinem DearS begeisterten Freund auf sämtliche Vorzüge der Wesen hingewiesen, aber Takeya interessiert das überhaupt nicht. Er hat im Allgemeinen recht wenig Interesse an allem, sogar an seinem Job (er machte 3 Tage blau und hat dafür ein Ohrfeige von seinem Boss kassiert). Während Takeya in der Schule vor sich hin döst, hat sich in der Stadt ein Autounfall ereignet und ganz in der Nähe ist eine DearS aus ihrem Ei geschlüpft. Takeya muss den aufreizenden Unterricht seiner Englischlehrerin Mitsuka über sich ergehen lassen, aber er erfährt auch, dass in den nächsten Tagen eine DearS Schülerin an ihre Schule kommen wird. Alle in seiner Klasse sind aufgeregt, aber Takeya nicht. Er trottet nach Hause, bis er an einem Baum ein Mädchen in einer alten Decke findet. Es ist die DearS, die vorhin aus ihrem Ei geschlüpft war. Sie heilt Takeyas Wunde und läuft ihm hinterher. Ihm macht das wütend und erschreit sie an und will sie weg schicken, die DearS geht daraufhin auf die Straße und wird beinahe von einem Auto angefahren. Takeya hat sie gerettet und dann zeigt sie ihre wahre Gestalt. Nun ist sie Takeyas Eigentum.

Takeya wacht in seinem Zimmer auf und entdeckt die halbnackte DearS neben sich liegend. Langsam erinnert er sich an die gestrige Nacht. Nachdem die DearS den Erkennungsmodus vollzogen hat, ist sie in Takeyas Armen zusammen gebrochen. Er nahm sie mit nach Hause, gab ihr ein T-Shirt und beide sind total übermüdet eingeschlafen. Problem ist nur, sein Zimmer ist etwas klein für eine weitere Person. Ach egal, jetzt wird erst mal gefrühstückt, doch dann klopft schon Neneko an seine Tür. Problem! Halbnacktes Mädchen im Zimmer... Panik steigt auf... Takeya sperrt die DearS in den Schrank und gibt ihr zu verstehen, dass wenn er wieder kommt sie verschwunden ist, dann geht er mit Neneko zur Schule. Takeya muss im Unterricht andauernd an die DearS in seinem Schrank denken und wundert sich, warum sie kein japanisch spricht. (Die DearS gelten als sehr intelligent und haben eine hohe Aufnahmefähigkeit. Als sie vor einem Jahr gelandet sind, haben sie viele Sprachen und die Grundlektionen für das Zusammenleben mit Menschen gelernt.) Zu Hause angekommen sitzt die DearS immer noch in seinem Schrank. Langsam kommen sich die beiden näher und Takeya gibt ihr den Namen Ren. Ausnahmsweise scheint sie das zu kapieren (diese DearS scheint nicht besonders helle zu sein). Während dessen haben die anderen DearS das Fehlen eines Ei´s bemerkt (der Kokon von Ren). Eine unregulierte Nullnummer ist entkommen, dies sind DearS, die ihre Aufgaben nicht mehr richtig erfüllen können.

2ter Tag. Ren schläft immer noch in Takeyas Futon und er muss ständig Neneko gegenüber so tun als wäre alles okay. In der Schule scheint noch alles beim alten zu sein, sein Kumpel nervt ihn mit irgendwelchen DearS Zeug und Neneko nörgelt an seinem Essen herum. Wieder zu Hause scheint Ren halb verhungert zu sein. Irgendwie nervt Takeya im Moment alles und gerade als er Ren wieder aufrichten will (sie liegt halb bewusstlos und halb ausgezogen unter ihm), kommt Neneko mit Mittagessen für ihn herein. Diese Szene wirkt etwas pervers, aber als sich Ren verwandelt (sie zieht die Weltraumuniform an) und Takeya Neneko alles erklärt wird ihr so einiges klar. Sie will Ren helfen und als erstes knallt sie Takeya ihre Grundschulbücher hin, damit er ihr mal die japanische Sprache beibringt. Leider ist Takeya ein absolut schlechter Lehrer und irgendwie essen sie dann Abendbrot als zu lernen. Als Takeya schläft lernt Ren in der Nacht auf wundersame Weise japanisch und begrüßt Takeya am nächsten morgen mit den Worten: "Guten Morgen, Herr und Gebieter!"

Shopping! Takeya hat Ren alte Klamotten von ihm gegeben und beide haben sich in das große Shoppingcenter begeben, wo sie auf Neneko warten. Als diese eintritt zeigt Ren ihre Sprachkünste und verwirrt Neneko vollkommen, da sie Takeya als ihren Gebieter und sich selbst als seine Sklavin bezeichnet. Derweil in Takeyas Schule: Ein DearS Sprecher unterhält sich mit dem Direktor an Takeyas Schule und begrüßt die Aufnahme eines DearS an dieser Schule. Während Neneko und Ren wie blöde shoppen macht es sich Takeya mit einer Zeitung bequem, in der noch mal die Landung der 150 DearS rekapituliert wird. Schnell sind ein paar Sachen für Ren gefunden, aber richtig hart wird es für Takeya in der Unterwäscheabteilung. Dort trifft er zufällig auf seine Englischlehrerin und die denkt Ren wäre seine Freundin. Takeya ist wieder kurz vorm ausrasten und schreit Ren an, sie möge irgendwohin gehen. Ren verschwindet, anfangs sucht Takeya noch nach ihr, aber dann hat er die Schnauze voll. Schließlich ist er doch froh, dass sein Leben wieder normal ist. Aber die Sorge um Ren lässt ihn suchen und finden tut er sie auf dem Spielplatz. Er sieht wie einsam sie ist und nimmt sie dann wieder mit nach Hause.

Am nächsten Tag hat Ren völlig splitterfasernackt Takeyas Wohnung gereinigt. Takeya kriegt natürlich wieder ein dickes Auge und brüllt sie an, sie möge doch die Sachen tragen, die man ihr gekauft hat. Ren will diese aber nicht schmutzig machen. Zum Glück kommt Neneko vorbei und richtet die Gemüter wieder her. Sie verspricht Ren eine Schürze für die Hausarbeit und einen Futon zum Schlafen mitzubringen. Takeya und Neneko gehen zur Schule und Ren geht einkaufen. Sie kauft jede Menge süßer Brötchen und bringt diese zu Takeya in die Schule. Dort sorgt sie für jede Menge Aufregung und bei einem riesigen Tumult in Takeyas Klassenzimmer stürzt dieser aus dem Fenster. Ren kann ihn retten, in dem sie die Gravitation beeinflusst und beide sachte zur Erde segeln. Aber nun haben die Probleme erst richtig angefangen.

Denn Ren wird irrtümlich für die DearS Gastschülerin gehalten und tritt auch schon am nächsten Tag in Schulkleidung im Klassenzimmer auf. Am ersten Tag muss sie einen Text aus dem Englischen übersetzen, da aber Ren diese Sprache noch nicht beherrscht kann sie dies auch nicht. Dafür ist sie aber in Sport ein richtiger "Überflieger" und auch sonst haben alle an der Schule sie gern, nur Takeya grummelt herum und ist wieder fies zu ihr. Schwierig gestaltet sich auch der Nachhauseweg für sie, denn Ren wird wie ein Popstar behandelt und bedrängt. Sie packt sich Takeya und macht wieder diese Sache mit der Gravitation. Der Tag endet turbulent und der nächste Morgen wird noch anstrengender, denn dann steht plötzlich Miu vor der Schultür, die richtige DearS Schülerin.

Band 2
ISBN 3-86580-052-1
Preis: 6,50 €
191 Seiten s/w, mit farbigem Ausklappposter

Das Problem schien sich schon im letzten DearS Band zu kristallisieren, als plötzlich die "richtige" Schülerin Miu vor der Tür der Schule stand. Und demzufolge etwas verwirrt reagieren auch die Schüler, als Miu plötzlich nach ihrem Klassenzimmer fragt. Aber heute ist auch Rens erster Tag und Takeya hat natürlich die ganze Nacht nicht richtig schlafen können. Dann platzt auch noch Oihiko in Takeyas Klasse und berichtet von der "falschen" DearS. Takeya und Neneko wird plötzlich ganz anders und die Bombe platzt schließlich bei der Schulveranstaltung in der Turnhalle, als Ren als DearS-Schülerin offiziell anerkannt wird. Miu stürmt auf die Bühne und beschimpft Ren als Betrügerin. Niemand will ihr glauben, bis Miu sich in ihrem Anzug zeigt. Oihiko erkennt sie als die DearS, die bei der Zuerkennung der Menschenrechte an die DearS gesprochen hat und Miu hat sogar eine Bescheinigung von den DearS (Ren hat die natürlich nicht). Miu macht einen riesigen Aufstand, sie kann sich nicht erinnern Ren auf dem Schiff getroffen zu haben und bittet sie deswegen darum ihren Namen zu sagen. Miu dreht total ab, denn der Name Ren bedeutet übersetzt "nichts". Sie will das Ren von der Schule fliegt, aber die Schüler haben Ren schon in ihre Herz geschlossen, so muss also ein DearS Wettkampf entscheiden wer beleiben darf. Als erstes müssen die DearS ganz schnell rennen, Ren gewinnt. 

Die zweite Aufgabe ist schon schwieriger, da sie sich mit der Allgemeinbildung befasst, Miu gewinnt. Der letzte Test ist Kochen. Da Ren noch nie ein Kochbuch in der Hand hatte, wird es wohl schwierig werden. Mius Suppe ist natürlich total lecker und Rens Zeug sieht eher aus wie toter Schuh. Takeya muss kosten und Ren dafür loben, wenn es gut gelungen ist und......... es haut ihn um. Miu probiert und findet es einfach kosmisch. Ren hat die letzte Runde gewonnen und Miu will die Schule verlassen. Die Schüler halten sie aber auf, denn sie möchten das zwei DearS an ihrer Schule sind. Miu willigt ein, aber nicht ohne noch eine Kampfansage an Ren zu machen, sie wird Ren ewig prüfen wer für diese Schule wahrhaftig geeignet ist. Derweil auf dem DearS-Raumschiff: Es scheint so als würde sich das gesagte unmittelbar auf die Geschehnisse der Schule beziehen, jedenfalls wundern sich die DearS, das die Formalitäten erledigt sind und was mit der "Nullnummer" eigentlich los ist?! Ein gewisser KI ist hinter ihr her und wird sie bestrafen.

Ren hat von Takeya eine Schokolade bekommen und freut sich riesig, sie versteckt sie in ihrem Schrank. Am nächsten Tag in der Schule wundern sich alle, das Ren in nur einer Nacht das Englischbuch durch gearbeitet hat. Mit Ausnahme von Miu, die eigentlich in der Nachbarklasse ist und plötzlich in den Unterricht platzt, sind alle Stolz auf Ren. Takeya ist so ziemlich davon genervt, das Ren und ihr Anhang, andauernd hinter ihm her rennen und mit ihm Essen gehen wollen. Er brüllt Ren an sie solle im Klassenzimmer essen. Als er endlich in Ruhe in der Caféteria speist, erscheint Miu und macht ihn dafür verantwortlich wie schlecht er Ren "erzogen" hat. Dabei klärt sie ihm noch darüber auf, was der ganze Quatsch mit Sklavin und Gebieter zu tun hat. Takeya wurde als Rens Gebieter autorisiert und kann von Ren alles verlangen was er will und er kann sie behandeln wie er will, sie würde alles für ihn tun. Wieder Zuhause hat Ren sich Mühe gegeben beim Kochen, ist zwar noch nicht ganz gut aber Takeya lobt sie trotzdem. Beim Essen denkt er noch mal über die ganze Sklave-/Gebietersache nach und fragt Ren, aber natürlich bekommt er keine Antwort von ihr.

Ren schläft neuerdings in seinem Schrank und Takeya bekommt jede Nacht kein Auge zu und beobachtet sie, weil wie er meint, ja nicht weiß wie Ausserirdische ticken. Aber als er Rens Brüste und Schenkel sieht, da...... geht er schnell unter seinen Futon. Ren ist wach geworden und krabbelt zu Takeya, sie fragt ihn, ob er mit ihr schlafen möchte. Ren spürt das er sie begehrt und es war ja nicht das erste Mal, obwohl Takeya die natürlich verneint. Es gehört zu ihren Pflichten als Sklavin ihm auch solche Dienste anzubieten. Er fragt sie ob sie ihn liebt, Ren weiß es nicht genau, sie schmiegt sich an ihn, aber Takeya kann es nicht! Wenn Ren ihn nicht liebt und nur meint sie würde dies tun, weil sie dazu verpflichtet ist, kann er es nicht akzeptieren. Ren meint sie hätte einen Fehler gemacht und legt sich wieder hin.

Miu hat sich mitten in der Nacht mit einem DearS getroffen. Sie berichtet von Ren und das sie aus dem unwichtigen Hause Nakora stamme. Der DearS wird sofort Bericht erstatten und insgeheim beneidet sie Ren darum, das diese so schnell einen Gebieter gefunden hat, während Miu bei einem älteren Ehepaar (das Homestay-Programm) unter gekommen ist.

Oihiko will Takeya sein Video "100 Busenwunder" wieder geben, aber der hat im Moment an nichts Interesse, auch nicht an Ren. Die Nacht muss ihm ganz schön mitgenommen haben, denn er hat wieder kein Auge zu getan. Der Englischunterricht läuft und seine Mitschüler beobachten die Mädels aus der A-Klasse, als diese Volleyball spielen. Natürlich ist Miu topp in Form und wird schnell mit Ren verglichen. Die Schule ist vorbei und Neneko erinnert Takeya höflich daran, das er bei all den Stress um Ren seine Arbeit total vergessen hat. Er will das erst mal klären und Ren will ihm folgen, erbrüllt Ren an ihm nicht hinterher zu laufen und dann taucht auch noch Miu auf und macht Ren zur Schnecke, weil die sich vor der Verantwortung drücken will den Klassenraum zu reinigen. Aber Takeya hat daran Schuld, wäre er etwas strenger zu Ren, wäre so manches anders. Er meint nur ihn würde das alles nix angehen und verschwindet, von nun an übernimmt Miu die Verantwortung um Ren und bringt ihr als Erstes kehren bei. Schnell verzweifelt Miu an Ren, da diese einfach alles falsch macht und sogar die Schwerkraftumkehrung einsetzt. 

Zuhause bei Takeya trinken beide nach dieser Anstrengung Tee und machen dann mit Kochtraining weiter. Miu fragt Ren, ob sie denn gar nichts in der Tanatos Community gelernt hat, aber Ren weiß wieder nicht wovon gesprochen wird. Miu gibt ihr noch einen Rat, nämlich ihre Sklavenheit etwas zu unterdrücken, da die Menschen damit irgendwie ein Problem haben. Als Takeya nach hause kommt findet er sein Zimmer total umgestaltet vor, dank Miu und Ren.

Takeya ist von der Umgestaltung nicht wirklich begeistert und auch davon nicht das Ren unzählige Wecker gestellt hat, damit er nicht zu spät kommt. Wie jeden morgen erscheint auch Neneko bei Takeya, um mit ihm gemeinsam zur Schule zu gehen, doch diesmal hat sie eine Tüte bei sich. Der Schultag ist wieder wie jeder Tag mit Ren. Als Takeya nach Hause kommt trifft er Ren in einem Schwesternkostüm vor und Neneko, die Ren malt. Dann erscheint Miu und auch diese wird zu einem Kostüm verdonnert. Miu und Ren möchten das Neneko auch einmal ihre selbst entworfenen Kleider trägt, aber Takeya mischt sich ein und beleidigt Neneko. Schließlich ist diese so etwas von unsexy. Neneko geht und Takeya erinnert sich daran, das Neneko einst von den Jungen gehänselt wurde, als sie in der 2ten Klasse mal mit einem Rüschenkleid ankam. Seit dem trägt Neneko so etwas nicht mehr. Takeya beschäftigt die Geschichte um Neneko doch und er trifft sie am nächsten Tag auf den Weg zur Arbeit. Sie sinnieren beide in der Vergangenheit und Neneko erinnert sich daran, das Takeya sie früher vor den Jungen verteidigt hat und meinte ihr würde das Kleid richtig gut stehen. Takeya will sich für die Geschehnisse am gestrigen Abend bei Neneko entschuldigen, doch diese fährt davon. Manchmal braucht es keiner Entschuldigung, sondern einfach nur die Erinnerung an früher.

  1. 11. Kontakt

Takeya gammelt mal wieder rum und Ren will ihn zur Arbeit zwingen. Takeya fällt auf das Ren nur ihre Schürze trägt und sonst nichts unter hat, dabei rastet er wieder aus und meint zu Ren, wenn so etwas noch mal vorkomme fliege sie raus. Takeya geht zur Arbeit und Ren geht einkaufen. Auf der Straße trifft Miu wieder KI (den DearS, mit dem sie vor ein paar Tagen über Ren geredet hat), er hat eine Wunde an der Stirn. Ren will mit ihren Einkaufstüten eine Abkürzung nehmen, als plötzlich ein riesiger DearS vor ihr steht. Takeya kommt von der Arbeit zurück und trifft nicht seine Ren in der Wohnung an, sondern Miu und KI. Derweil verlangt der große DearS von Ren die Registrierungsnummer, sie beginnt mit 3 Nullen. Ren ist die Nullnummer und soll nun zur Community gebracht werden, doch Ren muss Essen für Takeya machen und rennt davon. KI fühlt sich bei Takeya richtig wohl und eigentlich wollte er als Abgesandter der Community ja sowieso mit ihm sprechen, über Ren. Die Community will sich um Ren kümmern, da diese ein sogenanntes Fehlprodukt ist. Beim Produktionsprozess ist ein Fehler unterlaufen und die sogenannten Fehlprodukte werden mit Nullnummern versehen, damit sie nicht irrtümlich auf den Markt gelangen. Jedoch konnte Ren entkommen und der Rest der Geschichte ist ja allgemein bekannt. Die DearS Community fürchtet um ihr Ansehen, deswegen wollen sie Ren so schnell wie möglich zurück haben. Takeya überlegt und eigentlich hat ihn Ren genug Ärger bereitet, er willigt dem Deal ein.

Ren ist in Takeyas Wohnung eingetroffen und gerade noch den Rest der Unterhaltung mitbekommen, auch Neneko ist da. Takeya will Ren nicht ohne Weiteres herausgeben, er will das Ren um ihre Meinung gefragt wird. Ren weiß aber nichts, sie will das tun was Takeya will und langsam dämmert es auch ihm, das Ren lediglich ein "Ding" ist. Und KI bestätigt ihn in seiner Vermutung, das die DearS schon seit längerem selbstständiges Denken aufgegeben haben. Takeya verzweifelt, Ren springt aus dem Fenster und taucht plötzlich auch noch der riesige DearS auf, der hinter Ren her war. KI verschwindet ebenfalls und der Rest der Baggage nimmt sich ein Taxi und folgt den Flüchtigen. Miu erklärt schnell, das der DearS der hinter Ren her ist, ein sogenannter Biter (jemand der zum Schutz der Community zuständig ist) ist. Showdown im Hafen. Der Biter hat Ren eingeholt und KI (er ist ein sogenanntes Black Sheep) ist ebenfalls da. Takeya möchte wissen was mit Ren passiert, wenn sie zur Community kommt. Ren wird wieder eingefroren oder entsorgt, Takeya ist plötzlich nicht mehr egal was mit Ren passiert und deswegen verbietet er den DearS sie mitzunehmen. Derweil taucht an Takeyas Tür eine weitere Person auf........

Band 3
ISBN 3-86580-053-X
Preis: 6,50 €
??? Seiten s/w

erscheint März 2005

Galerie
Spot on... Zombie LOAN

Band 6

Band 7

???

???