News::  Mangas::  Comics::  Animes::  Bücher::  Galerien::
Programm::  Specials::  Gästebuch::  Start::

MANGA

         Visitors

Goth
von Otsuichi (Original Story) und Kendi Oiwa (Art)
abgeschlossen 1 Band (deutsch)
erschienen beim EMA Verlag


ISBN 3-7704-6029-4 
Preis: 6,50 €
220 Seiten s/w

Itsuki ist etwas anders als seine Klassenkameraden. Früher hat er grundlos irgendwelchen Puppen die Köpfe abgetrennt und nun ist er fasziniert von Mord und Qual. Seine Neigungen zeigt er aber nicht nach außen hin, sondern behält sie für sich und gibt den normalen Jungen von nebenan. Dann wird er eines Tages auf die vernarbten Hände seiner dunkelhaarigen Mitschülerin Yoru aufmerksam. Er will unbedingt diese weißen Hände haben... Doch er ist nicht der Händeräuber, von dem in den Nachrichten soviel berichtet wird. An einem langweiligen Tag hilft er seinem Lehrer Shinohara bei den Aufräumarbeiten im Chemiesaal. Dieser muss gereinigt werden, da seine Klasse am nächsten Tag eine Arbeit drin schreiben wird. Itsuki hofft natürlich im Mülleimer noch ein paar Notizzettel für die kommende Arbeit zu finden. Er bringt diesen in den Hörsaal und durchwühlt ihn, aber finden tut er nur eine Puppe mit abgetrennten Hände. Kann es sein? Ist wirklich sein Chemielehrer der Händeräuber. Itsuki muss es herausfinden. Eine Lehrerkonferenz steht an und Itsuki nutzt die Abwesenheit seines Lehrers um in dessen Wohnung einzubrechen. Er entdeckt nichts Außergewöhnliches, bis er den Kühlschrank öffnet und er die verlorenen Hände entdeckt. Also doch, er ist es. Itsuki nimmt alle Hände mit und Shinohara schaut ganz verdutzt. Er findet ein langes schwarzes Haar in seiner Wohnung und verdächtigt Yoru des Einbruchs und Diebstahls. Als er sie am nächsten Tag zur Rede stellen will, eskaliert die Situation. Er geht ihr an den Hals und sie schlägt mit einem Stuhl nach ihm. Shinohara ist bewusstlos und wird kurze Zeit später verhaftet und der Schule verwiesen. Was er nicht bedacht hat war, das Itsukis Schwester ebenfalls lange schwarze Haare hat. Der freundet sich mit Yoru an und stellt fest, das beide irgendwie gleich sind und er die Lust verspürt sie umzubringen.

Yoru hat in ihrem Lieblingsrestaurant ein Tagebuch gefunden. Eigentlich nichts Außergewöhnliches, wären darin nichts die letzten Morde eines wahnsinnigen Verbrechers aufgeschrieben und detailliert protokolliert. Yoru leiht das Buch Itsuki und der verschlingt es fast. Am Schluß angekommen entdeckt er einen Namen, Nanami Mizuguchi, dieses Mädchen wurde noch nicht gefunden. Yoru und Itsuki machen sich auf zu dem Wald, der im Buch klar beschrieben wurde, und entdecken wirklich das vermisste Mädchen. Der Mörder hat ihren Kopf abgeschlagen und ihre Organe um einen Baum gewickelt. Sie muss schon eine halbe Ewigkeit dort gelegen haben. Jedenfalls nehmen die zwei ihre Sachen mit und am nächsten Tag trifft sich Yoru mit Itsuki in ihrem Restaurant, als Nanami verkleidet. Sehr makaber. Itsuki macht sich immer noch Gedanken um den Mörder, wer das wohl ist?? Und dann ist Yoru verschwunden. Itsuki geht zu ihr nach Hause und holt sich nochmals das Tagebuch. Er stellt Nachforschungen an und gelangt zu dem Schluss, das nur der Besitzer des Restaurants der Mörder sein kann. Itsuki geht dorthin und stellt ihn zur Rede. Er hat Yoru noch nichts angetan, er gibt Itsuki seinen Wohnungsschlüssel und verschwindet aus der Stadt. Dieser befreit Yoru, die keine Ahnung hat, warum sie gefesselt und bewusstlos geschlagen wurde. Itsuki sieht sich in der Wohnung des Mörders um und nimmt ein Messer und Blätter mit Kreuzen mit.

Herr Saeki hat vor 3 Jahren den kleinen Nachbarsjungen lebendig begraben. Für ihn war das wie selbstverständlich und wunderschön, doch nun hat er wieder Lust bekommen einen Menschen zu begraben. Yoru und Itsuki unterhalten sich auf dem Weg zur Schule über die schlimmsten Arten zu sterben. Für Yoru wäre es ganz schlimm bei lebendigem Leibe begraben zu werden. Am nächsten Tag erscheint Yoru nicht in der Schule, für Itsuki sieht es zunächst so aus, als hätte sie wieder den Unterricht geschwänzt. Aber seine Klassenkameraden erzählen ihm, das in der Nähe von Yorus Haus, gestern ein Mädchen in einem Park verschwunden sein soll. Herr Saeki hat diesmal ein Mädchen begraben. Sie scheint nicht so zu sein wie die anderen, denn sie gibt ihm klar zu verstehen, das sie sich das Leben nehmen wird, bevor er Wasser in ihr verschlossenes Grab schütten kann. Herr Saeki hat ihren Ausweis gefunden, es ist Yorus, aber seiner ist verschwunden. Dies stellt er erst zuhause fest und eilt schnell zurück in den Park. Dort trifft er auf Itsuki, der ihm von der Faszination eines Ortes erzählt, an dem Verbrechen geschehen und er hofft irgendwann auf einen Mörder zu treffen. Diese schauen ja regelmäßig an den Ort des Verbrechers vorbei. Herr Saeki nimmt Itsuki mit nach Hause und will ihn gerade umbringen, als dieser von Yoru abgeholt wird. Wie?? Yoru lebt?, denkt sich Saeki und rennt zum Grab. Dort drin findet er natürlich nicht Yoru vor, sondern die Freundin eines Klassenkameraden von Itsuki. Saeki ist geliefert, denn Itsuki hat seinen Freund mitgebracht, der über den Verlust seiner Freundin gar nicht hinweg kommen mag. Saeki und Itsuki unterhalten sich wieder auf seiner Veranda und Saeki ist sogar froh, das jetzt alles vorbei ist. Er wird sich definitiv der Polizei stellen. Itsuki fordert ihn aber dazu auf, damit noch ein paar Wochen zu warten. Saeki versteht dies nicht ganz. Itsuki geht mit einem geheimnisvollen Lächeln. Kann es sein?? Saeki geht erneut zu Grab, es ist verschüttet und wo ist der andere Junge hin?

Yoru hatte mal eine Zwillingsschwester namens Yu, sie lebten gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern auf dem Land. Doch als die Kinder in die 2te Klasse kamen, fand Yoru ihre Schwester erhängt in der Scheune vor. Nun holt sie die Erinnerung wieder ein, denn ein Unbekannter hat ein Bild ihrer Schwester ihr zukommen lassen. Natürlich denkt sie als erstes ab Itsuki und spricht ihn am nächsten Tag darauf an. Er beteuert nichts damit zutun zu haben und Yoru erzählt ihm von ihrer Vergangenheit. Früher waren sie und ihre Schwester darauf aus, andere Menschen zu erschrecken und Tiere zu quälen. Beide haben nur so aus Spaß erhängen in der Scheune gespielt, doch bei Yu ging der Versuch schief. Yoru glaubt Itsuki zunächst und gibt ihm das Bild einer Leiche, was sie von einem Jungen aus der Parallelklasse hat, mit dem sie jetzt öfters rumhängt. Zuhause angekommen erfährt Yoru von ihrer Mutter, das vor kurzem ein Junge da war und sich nach ihrer Vergangenheit erkundigt hat. Auch ein Anruf bei ihren Großeltern bringt etwas Klarheit ins Licht. Dort war ebenfalls ein Junge und hat das Bild ihrer Schwester mitgenommen. Die Beschreibung passt auf Itsuki. Am nächsten Tag schreit Yoru Itsuki zusammen und schwört nie wieder ein Wort mit ihm zu wechseln, daraufhin wird sie bewusstlos geschlagen und in ein verlassenes Gebäude gebracht. Ihr Mörder wartet auf sie und er hat sein Messer schon dabei, aber ist es wirklich Itsuki??

 Der Junge hat herausgefunden das damals nicht Yu gestorben ist, sondern Yoru. Aber er ist nicht der Einzige der das herausgefunden hat, auch Itsuki kam darauf. Früher konnte man Yoru und Yu nur durch ihre Schuhe auseinander halten. Yoru hatte weiße Schuhe und Yu schwarze an. Der Boden in der Scheune war etwas durcheinander gebracht mit vielen Fußabdrücken und eigentlich ist auch bekannt, das wenn sich jemand das Leben nehmen will, er die Schuhe ordentlich hinstellt. So aber nicht bei Yu. Itsuki hat Yoru/Yu gefunden und dazu den Schüler aus der Parallelklasse, Takami. Takami will Yu umbringen, aber Itsuki kann dies zum Glück verhindern. Nachdem Takami Yu betäubt hat, kommt es zum Kampf. Itsuki rammt ihm das Messer in den Bauch und vergräbt seine Leiche hinter der alten Ruine. Als er Yu befreit hat, erzählt sie den Rest der Geschichte. Mal wieder wollten die Zwillinge ihre Eltern erschrecken, diesmal war Yoru dran mit aufhängen, aber das Seil riss und Yu war zu klein und zu schwach um ihrer Schwester zu helfen. Und außerdem hat diese sie beleidigt und einen Nichtsnutz genannt, dann versagten ihre Kräfte vollkommen. Aber sie wollte nicht mehr schwach sein, sie wollte so sein wie Yoru und deswegen hat sie ihre Schuhe anstelle der von Yorus hingestellt.