News::  Mangas::  Comics::  Animes::  Bücher::  Galerien::
Programm::  Specials::  Gästebuch::  Start::

MANGA

         Visitors

Great Teacher Onizuka
von Torû Fujisawa
abgeschlossen 25 Bände (deutsch)
erschienen beim EMA Verlag

::Band 1::  ::Band 2::  ::Band 3::  ::Band 4::  ::Band 5::

Band 1
ISBN 3-89885-357-8
Preis: 5 €

Eikichi Onizuka ist 22 Jahre alt und arbeitslos. Dies liegt nicht daran, das er einen schlechten Schulabschluss hat (Universitätsabschluss), sondern vielmehr an der Tatsache, das er bei Bewerbungsgesprächen die Bedingung stellt min. 100 Millionen YEN im Jahr zu verdienen und sehr viele VIP´s kennen lernen möchte. Also wird er überall dankend abgelehnt. So bleibt ihm nichts anderes übrig, als in Tokyo in der Strasse Kichijouji hinter und unter Mädchenröcken zu spannen. Da er zur Arbeitslosigkeit auch keine Freundin hat, ist das für ihn der ideale Zeitvertreib. Selbstverständlich prügelt und erpresst er ein paar Leutchen, so als Nebenverdienst, deswegen hat er zeitweilig auch ein paar Problemchen mit der Polizei. Doch sein Kumpel und die Jungs des Karateclubs der Yurasia-Uni stehen hinter ihm.

Als er mal wieder erfolgreich einen Job geschmissen hat, gammelt er wieder an seiner Lieblingsrolltreppe ab, um zu spannen. Dort lernt er das Schulmädchen Erika Nakajima kennen. Er erzählt ihr ein paar Lügengeschichten über sein Leben und sie glaubt ihm natürlich alles und hofft er holt sie mal bei Gelegenheit mit seinem Porsche ab. Als Onizuka noch grübelt wie er schnellstmöglich einen Porsche herbeischaffen kann, meldet sich Erika bei ihm. Er möge doch schnell mal bei ihr vorbei kommen. Er findet eine völlig verheulte Erika vor und überlegt sich schnell woher er ein Auto bekommt. Mit seiner typischen Onizuka Art schafft er dann einen Mercedes herbei und bringt Erika weg. Sie erzählt ihm, das ihr Freund, der ein paar Jahre älter als sie ist, sie geschlagen habe und sie nun nicht mehr wisse wohin. Beide fahren in ein Liebeshotel, als Onizuka die ersten Schritte bei Erika wagen will, taucht plötzlich deren Freund auf. Sie geht wieder zu ihm und Onizuka stellt fest, dass man als Lehrer schnell an junge, hübsche Mädchen herankommt. Er lässt sich einen vernünftigen Haarschnitt verpassen und beschließt fortan Lehrer zu werden, aber natürlich nicht irgendeiner, sondern der beste.

Sein erstes Anliegen ist selbstverständlich das Wohl, der allzu leicht bekleideten und attraktiven Mädchen. Tipps und Ratschläge bei dieser Angelegenheit holt sich Onizuka bei Hidero Ohsawa, der wie Onizuka Referendar an einer Schule ist, dafür aber schon zum dritten Mal (er flog von jeder Schule, weil er sich an Mädchen vergangen hat). Selbstverständlich verstehen die zwei sich sofort und auch die anderen Referendare sind keine schlechten. Leider bekommt Onizuka eine Klasse zugeteilt, die etwas aus der Art geschlagen ist. Es sind Rüpel der schlimmsten Sorte, doch einen Lichtblick gibt es, Nanako Mizuki, kurz Nana genannt, ist eine Augenweide. Sie sieht nicht nur toll aus, sondern arbeitet im Unterricht auch mit, dies ist die Erfüllung für Onizuka. Als er spätabends vom Einkaufen nach Hause will, trifft er auf Nana. Die sitzt vollkommen verheult am Ufer eines Sees (das hatten wir doch schon mal?), weil sie Stress mit ihren Eltern hatte, bittet sie nun Onizuka darum, ob sie nicht bei ihm übernachten dürfe. Dieser nimmt sie zu sich nach Hause mit und macht ihr einen Tee, als sie plötzlich anfängt sich auszuziehen.

Onizuka ist leicht verwirrt und als er auch noch mit der halbnackten Nana, von deren Schulkameraden fotografiert wird und mit eben geschossenen Bildern erpresst wird, versteht er gar nichts mehr. Als die Jungs sich im Park über ihren Coup freuen, taucht Onizuka dort auf mit seinen Kumpels vom Karateclub. Er lässt den Jungs an seiner speziellen Behandlung teilhaben und wie zum Wunder sind diese am anderen Tag wie ausgewechselt, ja richtig hilfsbereit. Gut dieses Problem hätte er beseitigt, doch Nana läuft immer noch hinter ihm her und wohnt bei ihm und kocht sogar. Selbstverständlich läuft nichts zwischen den beiden und Onizuka kann Nana auch nicht mehr länger bei sich wohnen lassen. Sie muss die Probleme mit ihren Eltern alleine lösen und Nana verschwindet.

Band 2
ISBN 3-89885-358-6
Preis: 5

Onizuka hat sich doch überwunden Nana zu helfen. Er geht zu Nana nach Hause und reißt in die Wand, die zwischen Nanas Zimmer und dem Arbeitszimmer ihres Vaters, ein riesiges Loch. Onizuka entgeht mit dieser Aktion nur knapp einer Anzeige, aber so hat er es geschafft, das die drei langsam wieder zu einander finden.

Die zwei Wochen Referendartum sind vorbei und deswegen lässt Onizuka das Ganze langsam angehen. Er wartet darauf, das sich der Direktor der Schule meldet und ihm einen Job anbietet. Dabei hat er vergessen, das er erst eine Lehramtsprüfung ablegen muss, um an staatlichen Schulen unterrichten zu dürfen. Da Onizuka dies zu spät bemerkt, schafft er es auch nicht die Prüfung zu schreiben. Er lässt sich gehen, da sein Traum vernichtet wurde. Doch sein Kumpel Ryoji hat die Idee, das sich Onizuka an privaten Schulen bewirbt, die lediglich ein Vorstellungsgespräch fordern. Nach langer Suche hat Onizuka etwas passendes gefunden. Er fährt mit dem Bus zur Schule und entdeckt wie ein alter Mann ein Mädchen im Bus befummelt. Onizuka zeigt dem Alten wo der Hammer hängt und gewinnt mit Azusa Fuyutsuki eine Freundin.

Onizuka kommt als Nr. 23 zum Vorstellungsgespräch der Tokio Kissho Schule und stellt mit Entsetzen fest, dass der perverse Alte, der Oberstudienrat Uchiyamada der Schule ist. Man kann sich vorstellen, das Onizukas Eindruck bei den Oberstudienräten beim Gespräch nicht der beste ist. Da er zum Einen einen miesen Fragebogen abgegeben hat und er vom o.g. Oberstudienrat als Abschaum bezeichnet wird. Onizuka hat die Schnauze gehörig von dieser Schule voll und genehmigt sich erst mal in der Kantine einen Milchkaffee. Als plötzlich ehemalige Schüler auftauchen und Uchiyamada ans Leder wollen, weil sie durch ihn geflogen sind. Da der die Jungs aufs Übelste beschimpft überlegt es sich Onizuka noch mal anders und beschützt die Jungs vorm Oberstudienrat. Nun kann Onizuka seinen Traum Lehrer zu werden in den Wind schießen. Deswegen nimmt er einen Job als Fernfahrer an, um der beste zu werden.

Als er gerade in der Gegend von Akita ist, ruft ihn Ryoji an und sagt ihm, dass wenn er bis 18.00 Uhr an der Schule zum letzten Vorstellungsgespräch erscheinen würde, wäre er eingestellt. Onizuka brettert wie ein Irrer nach Tokio, schafft es aber auch diesmal nicht pünktlich. Doch er hat mehr Glück als Verstand und die Schulvorsitzende Sakurai stellt ihn trotzdem ein, mit einer Bedingung, er muss in der Schule wohnen. Selbstverständlich feiert Onizuka das erst mal mit seinen Freunden und als das neue Schuljahr beginnt, hat Onizuka auch seine Lehramtsgenehmigung. Also macht er sich auf in die Schule einzuziehen und muss mit Entsetzen feststellen, das er im obersten Stock, auf dem Dach, wohnt. In seiner ersten Nacht muss er sich beweisen, indem er Schüler vom Schulgelände verjagt und einen Jungen das Leben rettet. Am Morgen danach wird Onizuka freundlich vom Oberstudienrat mit den Worten begrüßt: "Ich werde Sie rausekeln!" und zu allem Übel bekommt er auch nach die berüchtigte Klasse 2-D.

Band 3
ISBN 3-89885-359-4
Preis: 5

Onizukas erster Schultag beginnt damit das er und die anderen Lehrer, den Schülern in einer riesigen Aula vorgestellt werden. Er wird als Soziologielehrer und als Klassenlehrer für die 3d eingesetzt. Erst als er seine Rede halten will merkt er das jene Klasse noch Mittelstufe ist und er das irgendwie nicht gewollt hat, jedenfalls blamiert er mal wieder nicht nur sich, sondern auch Uchiyamada. Die Quittung folgt sofort, ein riesen Anschiss von eben genannter Person. Onizuka lässt sich davon nicht beeindrucken und packt seine Sachen für die Klasse zurecht. Von allen Seiten bekommt er gute Zusprüche, bloß nicht aufgeben usw. aber der versteht gar nicht so recht warum die anderen Lehrer so ein Aufhebens um die Klasse machen. Also betritt er ganz cool, mit Zigarette im Mundwinkel und Händen in den Taschen, den Klassenraum. Schreibt seinen Namen an die Tafel und will klar stellen, wer hier der Chef im Ring ist, doch teilnahmslose Gesichter starren ihn an. Also spult er das alltägliche ab, Namensliste durch gehen, ungeachtet dessen, das er heimlich fotografiert wird.

Die Stunde ist vorbei, doch dann fängt der Ärger erst an, denn Onizuka muss seine Vorgängerin aufsuchen, um Informationen und das Klassenbuch zu bekommen. Problem ist nur, dass die Frau jetzt einer Sekte beigetreten ist und irgendwie ziemlich fertig mit den Nerven ist. Auch sie gibt ihm gute Ratschläge, doch er will nicht hören und prompt folgt ein Debakel. Beim Picknick mit den anderen Lehrern ist noch alles o.k. und die Krankenschwester Naoko scheint ein Blick wert zu sein, doch dann taucht ein riesiges perverses Bild von Onizuka auf einem Bock auf. Die Lehrer nehmen dies gelassen, hat doch nun wieder das Lehrermobbing der ehemaligen 2d angefangen.

Am nächsten Tag hängen überall in der Schule verteilt Fotomontagen von Onizuka rum. Der weiß überhaupt nicht mehr wie ihm geschieht und blamiert sich vor den Schülerinnen, als er seine Hosen runter lässt. Die Klasse feiert ihn aus, doch Onizuka schlägt bald zurück. Er betritt die Klasse und sieht ein Bild an der Tafel hängen von ihm und Uchiyamada in eindeutiger Pose. Onizuka wird wütend und fragt wer dies gemacht hat, Kikuchi meldet sich und Onizuka bittet ihn von 3 Fotos (Bikinischönheiten) auch Fotomontagen mit ihm zu machen. Dann geht er und die Klasse ist leicht verwirrt. 

Irgendwie scheint der Zusammenhalt in der 3d nicht mehr zu funktionieren, einige von ihnen sympathisieren mit Onizuka, doch die Anführer wollen dies nicht gelten lassen, haben sie doch einen triftigen Grund gegen Lehrer zu mobben. Und bald ist eine neue Idee Onizuka zu vergraulen geboren, sie wollen ihm eine Kakerlake in das Essen tun, weil sie der Überzeugung sind, dass er dann sterben wird. Bei der Essensverteilung wird schnell das Tier in Onizukas Teller gelegt, doch er macht schon wieder etwas was die Schüler nicht erwartet haben. Er verlangt eine Riesenportion und als ihm das Essen nicht genügt, schüttet er es einfach wieder in den Topf (mit Kakerlake). Er verteilt das Essen und nun weiß niemand, wer von ihnen die Kakerlake auf den Teller hat. 2:0 für Onizuka. Doch die nächsten Streiche lassen nicht lange auf sich warten und ganz besonders Murai will alles daran setzen Onizuka zu vernichten.

Murai will sich mal wieder in der Spielhölle aufheitern, doch da wartet Onizuka auf ihn und bittet ihn um ein Wettrennen. Onizuka gewinnt bei allen Spielen die sie ausprobieren, doch dann kettet ihn Murai an einer Sumostatue fest und fährt mit seinem Rad davon. Onizuka lässt sich davon nicht aufhalten und rennt mit der Statue Murai hinter her, bis beide auf dessen Mutter treffen. Sie lädt Onizuka zum Abendessen ein und beide verstehen sich sofort prima. Was Murai natürlich nur noch mehr abnervt. Am nächsten Tag rastet Murai total aus, weil Onizuka mit seiner Mutter aus war. Seine Lehrmethoden sind zwar nicht die besten, doch er kommt gut mit den Schülern klar und auch sein ehemaliger Problemfall Yoshikawa entwickelt sich prächtig. Doch dann wird er von den Mädchen aus Onizukas Klasse zusammen geschlagen, ausgezogen und fotografiert. Er ist am Boden zerstört und springt daraufhin am Abend erneut vom Schulgebäude. Zum Glück sieht dies Onizuka und kann ihn retten, doch der Cresta von Uchiyamada geht dabei drauf. 

Der kriegt ein dickes Auge, weil er doch mit dem Auto und seiner Familie so viel vor hatte. Yoshikawa erzählt Onizuka was vorgefallen ist und der plant bittere Rache. Er erwischt die Mädels und nimmt ihr Gespräch über die tat auf Tonband auf, doch damit nicht genug. Er kettet sie an ein Rohr fest und zieht ihnen die Schlüpfer runter und macht ein Foto von ihrem Hintern. Yoshiko ist wütend auf Onizuka und berichtet ihrer Mutter davon, dass sie von einem Lehrer sexuell belästigt wurde. Da Yoshikos Mutter PTA Vorsitzende ist, hat sie sehr viel Einfluss und will veranlassen, dass Onizuka gefeuert wird.

Band 4
ISBN 3-89885-360-8
Preis: 5

Onizukas junger Freund Yoshikawa zieht sich vor Ankos Mutter aus, der PTA Vorsitzenden, um so zu beweisen was ihre Tochter ihm angetan hat und das Onizuka nicht gefeuert wird. Um seine Beweise zu bekräften wird natürlich das aufgenommene Band von Anko eingespielt und ihre Mutter gibt nach, Onizuka wird nicht entlassen. Dies erfreut natürlich nicht Uchiyamada aber dafür Morita und Yoshikawa, der in Onizuka einen richtigen Freund gefunden hat. Derweil hegt Uchiyamada neue Pläne gegen Onizuka, er will ihn entgültig aus dem Weg schaffen. Derweil hat Kunio ganz andere Sorgen, denn Onizuka schafft es mal wieder ihn vor der Klasse zu blamieren und was noch viel schlimmer ist, er und seine Freunde entdecken, dass Onizuka ein Date mit Kunios Mutter hat. Die trägt einen Mini und sieht total scharf aus, was Kunio natürlich zur Weißglut treibt.

Es geht zum Bowling und zu Onizukas Übel kommen die drei Jungs mit. Natürlich muss Kunio mit Onizuka in einem Team sein und seine Mutter spielt mit seinen Freunden, die gewinnen das Match und als sie gehen muss, wird es plötzlich 30° kälter im Raum. Kunio verklebt die Löcher in zwei Bowling Kugeln und Onizuka bekommt seine Finger dort nicht mehr raus, es wird natürlich nach Mord und Totschlag geschriehen. Kunio und seine Kumpels verlassen die Bowlinghalle und prompt rempelt er ein Gangmitglied an. Es kommt zum Stress zwischen den Jungs, doch dann taucht Onizuka auf, immer noch die Kugeln an den Händen. Die Jungs denken das er ihnen aus der Patsche hilft, doch denkste. Er unterstützt die Gangmitglieder. Sie stecken die Jungs in Schlafsäcke und lassen sie von einem Baum herunter baumeln, bis Onizuka die geniale Idee kommt mit ihnen Bungee Jumping zu machen und sie von der Baybridge zu stoßen.

Kunio geht auf diesen Vorschlag ein, er springt freiwillig, wenn Onizuka dafür seine Mutter in Ruhe lässt. Der geht auf den Deal ein. Doch dann läuft alles aus dem Ruder, die Gangmitglieder wollen die anderen noch von der Brücke schubsen, aber Onizuka besinnt sich und vermöbelt die Gangmitglieder, dann erscheint die Polizei und in einer waghalsigen Aktion flieht Onizuka mit seinen Schülern. Am nächsten Tag steht ein großer Artikel über diesen Vorfall in der Zeitung. Ein neuer Tag an der Schule. Der leicht pervers angehauchte Sportlehrer Fukuroda (er lässt die Mädels nur in kurzen Hosen Sport mitmachen und klatscht ihnen manchmal auf den Hintern) hat auch Onizuka ins Auge gefasst, als dieser einen Schüler vom dach der Schule springen lässt (Bungee Jumping). Uchiyamada hingegen ist nicht entgangen, dass einige Lehrer ihre Kompetenzen überschätzen und Mädchen belästigen. Natürlich ist mal wieder Onizuka verdächtig, doch dieser hat ein Problemchen mit Fukuroda zu regeln, der unbedingt ihn im Schwimmen besiegen möchte. Miyabi hingegen versucht immer noch mit ihren Freundinnen Onizuka von der Schule zu jagen, doch auch Murai und seine Kumpels sind jetzt auf seiner Seite und feuern ihn kräftig an, als er gegen den gut durchtrainierten Sportlehrer Fukuroda gewinnt. Aber diese Schmach lässt der nicht auf sich sitzen.

Nun geht es zum 400 m Lauf. Wieder gewinnt Onizuka und dabei lernt er seine Schülerin Tomoko näher kennen, d.h. ihre beachtliche Körbchengröße (glotzt andauernd auf ihren Busen). Selbstredend ist dieser Zufall wieder von Miyabi und ihren Freundinnen eingefädelt und sie gehen sogar noch weiter. Sie schreiben einen Liebesbrief (Absender natürlich die dumme Tomoko) und Tomoko steckt diesen in Onizukas Fach. Weitere Vorbereitungen sind, das Tomokos Kleidung zerrissen sein muss und die Mädels verstecken sich im Klassenraum, um Onizuka frisch auf der Tat zu ertappen und machen ein Foto. Jemand betritt den Raum und grapscht tatsächlich Tomoko an und alle denken es ist Onizuka, doch als das Licht angeht, steht der nackte Fukuroda vor ihnen. Der versucht sich aus der heiklen Lage rauszureden und gibt Miyabi und ihren Freundinnen die Schuld, aber dies bringt nichts. Zu Miyabis Schmach boxt sie Onizuka aus der prekären Lage heraus und diese lässt erst einmal ihre Wut an der dummen Tomoko aus, mit der sie nie wieder ein Wort wechseln will. Auch am nächsten tag wird Tomoko von der ganzen Klasse nieder gemacht und Onizuka muss sich etwas einfallen lassen, damit sich das Mädchen nicht ganz aufgibt.

Band 5
ISBN 3-89885-361-6
Preis: 5

Onizuka spielt mit Tomoko im Sandkasten mit Puppen und versucht herauszufinden, was ihre Träume und Wünsche sind. Er geht zu ihr nach hause und erfährt, dass Tomoko auch von ihren Familienmitgliedern nur herum geschubst und schikaniert wird. Dann kommt Onizuka die rettende Idee. Er übergibt ihr ein Paket mit Klamotten, diese soll sie sich am Samstag anziehen und vor dem Kichijouji warten. Dort findet ein großes Talentcasting statt und sowohl Tomoko als auch Miyabi haben sich angemeldet. Tomoko ist natürlich etwas verwirrt, dass Onizuka einen Star aus ihr machen will und vor allem kann keiner aus der Klasse verstehen, warum sie?

Uchiyamada bekommt heraus, dass Onizuka mit seiner Klasse zu einem Schönheitswettbewerb gefahren ist und er macht sich auf den Weg um dieses Unternehmen zu stoppen. Währenddessen geben die Mädels auf der Bühne ihr bestes, sie haben gesungen und nun ist das schauspielern dran. Tomoko nimmt natürlich ihre Puppen zur Hilfe und als dann plötzlich Uchiyamada auftaucht und die Szenerie stört, läuft Tomoko zur schauspielerischen Höchstleistung auf und begeistert das Publikum. Die gewinnt zwar nicht aber erhält den Sonderpreis und gewinnt jede Menge Freunde. Was Miyabi sehr ärgert und sie plant schon erneut einen weiteren Rachefeldzug gegen Onizuka, der auch in seiner Klasse mehr Schüler auf seine Seite ziehen kann. Aber diesmal könnte ihm die Aktion mit dem Schönheitswettbewerb entgültig das Genick brechen, den sowohl der Oberstudienrat, als auch die Leiterin der Schule, sind der Ansicht das etwas getan werden muss und dies wird am kommenden Tag in einer Lehrerkonferenz entschlossen. Onizuka hat schon so gut wie verloren, denn nur der Oberstudienrat Uchiyamada kann ihm vor den Rauswurf bewahren.

Doch dann geschieht ein Wunder. Uchiyamada wird von einer Polizistin im Zug ertappt, wie er einem Mädel an den Schlüpfer ging, wie der Zufall es so will hat auch Onizuka dies mitbekommen. Uchiyamada bekommt natürlich Panik und flieht aus dem Zug, vergisst aber seine Tasche. Die kalte Panik steigt in ihm auf, als er Onizuka mit seiner Tasche sieht und dieser ihm jene auf der Toilette gibt. Er denkt seine Karriere ist gelaufen und deswegen lässt er die Versammlung absagen und legt ein gutes Wort bei der Direktorin ein, trotzdem wird er eines Tages Onizuka den Garaus machen, dies hat er sich geschworen. Ein weiterer Kandidat der Onizuka von der Schule verbannen will ist Teshigawara. Er ist heimlich in Azusa verliebt, aber das ist so krankhaft, denn er hat sein Zimmer mit Bildern ihres Antlitzes versehen. Teshigawara alarmiert die Vorsitzende der Mütterbewegung, die sich am nächsten Tag in Onizukas Unterricht blicken lässt und mit ansehen muss, wie Onizuka eines seiner Kostüme trägt und nur Blödsinn macht.