News::  Mangas::  Comics::  Animes::  Bücher::  Galerien::
Programm::  Specials::  Gästebuch::  Start::

MANGA

         Visitors

Magic Knight Rayearth - Artbooks
von CLAMP
abgeschlossen 2 Bände (deutsch)
erschienen beim Carlsen Verlag

::Band 1::  ::Band 2::

Band 1
ISBN 3-551-75381-4
Preis: 49,00 €

 Endlich erschien beim Carlsen Verlag die langersehnten Artbooks zum Klassiker "Magic Knight Rayearth". Immer wieder wurden sie verschoben, doch nun sind die Bücher draußen.

Auf rund 120 Seiten werden die Figuren des ersten Teils (!!!) von MKR vorgestellt. Mal wieder sind die Bilder so atemberaubend schön und einfach typisch CLAMP. Im Gegensatz zu anderen Artbooks werden auch einige Extras aufgewartet. Wie zum Beispiel die ausführlichen Erklärungen am Anhang zu den einzelnen Bilder, zwei schöne Poster und ein kleiner Exkurs zum Zeichnen eines professionellen Mangabildes. Als besonderes Schmankerl haben CLAMP auch einige Bilder in für sie recht ungewöhnliche Techniken gemalt, lasst Euch überraschen.

Es bleibt eigentlich nicht weiter viel dazu zu sagen, nur noch, dass das Artbook nicht nur für Fans ist, sondern auch für Einsteiger gedacht, die einfach mal wissen möchten was CLAMP so können. Hier ein kleiner Vorgeschmack....

 

Band 2
ISBN 3-551-75582-2
Preis: 49,00 €

Im zweiten Band haben wir wieder auf rund 120 Seiten farbige Bilder, die einfach nur unglaublich schön und romantisch sind. Zusätzlich haben CLAMP im Anhang noch Erklärungen gepackt, einen kurzen Exkurs, wie ein Bild entsteht und zwei ausklappbare Poster. Wer Immer noch nicht von Magic Knight Rayearth begnügt ist, kann sich hierzulande mit den Veröffentlichungen der DVD´s erfreuen. Hier noch ein kurzer Vorgeschmack auf Band 2, bitte schön...