News::  Mangas::  Comics::  Animes::  Bücher::  Galerien::
Programm::  Specials::  Gästebuch::  Start::

MANGA

         Visitors

Naru Taru
von Mohiro Kitoh
abgeschlossen 12 Bände (deutsch)
erschienen beim EMA Verlag

::Band 1::  ::Band 2::  ::Band 3::  ::Band 4::  ::Band 5::  ::Band 6::  ::Band 7::  ::Band 8:: 

Band 1
ISBN 3-89885-148-6
Preis: 6,10 €
219 Seiten s/w

Erstmals wurde vor mehreren Jahren von zwei Kampfpiloten ein Außerirdischer, ein sogenannter Knochendrache, gesichtet. Der eine Pilot, Major Mihara, wäre bei diesem extraterrestrischen Kontakt beinahe ins Meer mit dem Wesen gestürzt. Doch einzig die Erinnerung an dieses Spektakel bleibt ihm erhalten. 

Gegenwart: Die kleine Shiina macht Ferien bei ihren Großeltern. Ihr Vater Shunji hat eine kleine Transportfirma, die Leute oder Gegenstände mit dem Flugzeug mitnehmen, so wurde auch Shiina von dem Piloten Suzuki zur Insel geflogen, auf dem ihre Großeltern wohnen. Shiina will zwar ihre Ferien genießen, doch als erstes will sie auch ihre Ferienaufgabe fertig stellen. Sie soll ein Bild malen, doch recht fällt ihr nicht ein was sie zeichnen will, da zeigt ihr ihre Oma die alten Bilder ihres Vaters. Darauf ist ein Kampfjet und ein außerirdischer Knochendrache zu sehen. Am nächsten Morgen wird Shiina von ihrem langjährigen Freund Satoru geweckt, beide machen sich an den Strand. Shiina überkommt der Übermut und sie wettet mit Satoru, dass sie als erstes beim Torii (Forte) ist. Gesagt getan, Shiina gewinnt. Beim Torii angelangt taucht sie aus Spaß und entdeckt an dessen Stützen einen Seestern (denkt sie), der ihr zu blinzelt. Darauf war sie nicht gefasst, sie bekommt Panik, dann keine Luft mehr und geht schließlich unter.

Shiina wird überall gesucht, doch am Strand und im Meer ist sie nicht zu finden. Wie aus Zauberhand liegt sie plötzlich vor dem ansässigen Krankenhaus. Sie weiß nicht wie sie dort hinkam, doch als es ihr wesentlich besser geht, macht sie sich nachts auf an den Strand. Dort trifft sie auf den Seestern, der sie angeblinzelt hat. Er ist ein Knochendrache und er kann fliegen. Mit Shiina fliegt er über die Insel und sie tauft ihn auf den Namen Hoshimaru, denn nun gehört er zu ihr, er ist ihr Lebensretter und neuer Freund.

Bald muss Shiina wieder nach Hause fliegen, Hoshimaru hat sie derweil als Rucksack getarnt. Im Flugzeug ist sie überrascht nicht alleine an Bord zu sein, denn außer den beiden Piloten sind auch zwei merkwürdige Gäste an Bord. Plötzlich taucht ein anderes Flugzeug auf, es wird den Kurs mit Shiinas Flieger kreuzen, doch dann stellt sich heraus, dass es ein Knochendrache ist, der direkt auf sie zu fliegt. Er zerstört das Höhenruder und die Maschine scheint nahezu manövrierunfähig zu sein. Die beiden Gäste scheinen genau zu wissen, dass dies ein Knochendrache war, doch eingreifen tun sie nicht. Shiina schnappt sich ihren Hoshimaru und will mittels eines Stahlträgers den Drachen bezwingen, doch vergebens. Sie stürzt von Hoshimaru und der kann ihr nicht helfen, da der andere Drache ihn aufgespießt hat. Shiina hat Glück, denn plötzlich tauchen aus dem Meer ein Mädchen mit ihren Drachen auf, sie retten Shiina. Die Gäste an Bord des Schiffes haben dies beobachtet und erkennen das Mädchen als Prinzessin des Drachenpalastes. Die Prinzessin schafft es den angreifenden Drachen in das Meer zu bugsieren. Sie bringt Shiina wieder an Bord. Dort stellt jene fest, dass die Passagiere urplötzlich verschwunden sind.

Wieder zu Hause macht sich Shunji große Sorgen was mit den beiden verschwundenen Passagieren wohl passiert sein könnte. Als er mit Suzuki weggefahren ist, macht sich Shiina mit Hoshimaru auf den Weg zum Sport. Shiina versucht sich im Schwertkampf, dort trifft sie auf die verunsicherte Akira Sakura. Shiina würde gerne mit ihr trainieren, doch irgendwie scheut sich Akira vor einem Zweikampf und dann ist sie verschwunden, bevor Shiina erfahren konnte wo sie wohnt. Derweil wird in der Luft ein Pilot von einem Jungen mit einem Knochendrachen bedroht. Er ist auf der Suche nach Shiina und als er eine Antwort vom Piloten erhält, zerstört der Junge das Flugzeug. 

Akira ist zu Hause angelangt und will sich mit einem Messer die Pulsadern aufschlitzen, doch dann versagt ihr der Mut dazu und sie holt aus einer Kiste ihren Knochendrachen. Shiinas Vater kann nicht nach Hause kommen und so macht sie sich mit Hoshimaru auf den Weg nach etwas Essbaren, in einem Schnelllokal trifft sie zufällig auf Akira. Sie bittet sie auf ihr Zimmer und erklärt Shiina in abgehackten Sätzen, weshalb sie vor dem Sport floh. Sie will nichts mit den Knochendrachen zu tun haben. Shiina versteht erst nicht ganz, doch dann holt Akira zu Beweis ihren Drachen hervor. Akira kann mit ihren Drachen telepatisch in Kontakt treten, dies kann Shiina noch nicht mit Hoshimaru, doch dafür überredet sie Akira ihren Drachen nicht wegzuwerfen und von nun an Freunde zu sein. Am nächsten Tag machen die vier einen Ausflug zum Motoki Flughafen, dem Flughafen von Shiinas Vater, was sie nicht bemerken ist der Junge (der das Flugzeug zerstörte). Shiina und Akira wollen auf Spurensuche gehen und treffen dann wieder auf den Knochendrachen, der sie letztens angriff. Während Shiina und Hoshimaru dem Drachen folgen und gegen ihn ankämpfen, bekommen Akira und Ain Soph es mit dem Jungen zu tun.

Band 2
ISBN 3-89885-149-4
Preis: 6,10 €
210 Seiten s/w

Akira hat es immer noch mit dem Jungen zu tun. Sie wehrt sich nicht gegen seine Beleidigungen und erfährt so von ihm, das er mindestens 5 Milliarden Menschen umbringen will und sich die Welt nach seinem Gutdünken formt. Während Akira unter seinem Gequatsche leidet, kämpft Shiina noch immer gegen dem Pushdagger, dem Drachenkind des Jungen. Der verschwindet plötzlich und taucht dann beim Jungen auf. Akira ist noch immer paralysiert, auch als er ihr erklärt, das er nun Shiina erledigen will. Der Junge verschwindet und Akira ist hilflos, doch da ist noch sein Messer. Der Junge lies es ihr, damit sie aus der Welt fliehen kann und sich das Leben nimmt. Kann Akira ihre Ängste überwinden?

Der Junge taucht mit seinem Drachenkind bei Shiina auf. Er hetzt erneut Pushdagger auf sie, Shiina kann ganz gut seinen Angriffen ausweichen, doch dann kann der Alien sie an einem Baum in die Enge treiben. Pushdaggers Kopfspitze ist Rasiermesser scharf, er droht Shiina aufzuschlitzen. Doch die lässt sich nicht beeindrucken. Vom Jungen erfährt sie über die Drachenkinder, das die sich mit ihrem menschlichen Begleiter verlinken und das es für Hoshimarus Rettung einen Grund geben muss, denn die Aliens nehmen nie am menschlichen Leben teil. Der Junge ist willens Shiina zu töten, doch er tut es nicht. Er brauch von ihr noch ein paar Antworten, die sie ihm aber nicht liefern kann, da sie noch zu wenig über Hoshimaru Bescheid weiß. Anscheinend hat der Junge weder vor der Polizei noch vorm Militär Angst und was erstaunlich ist, er behauptet sogar, das jene nach seiner Pfeife tanzen. Es wird immer merkwürdiger, wer ist der Junge eigentlich?

Pushdagger greift Shiina erneut an, doch statt sie aufzuspießen wirft sich Ain Soph dazwischen. Akira ist auch eingetroffen und liegt mit starken Schmerzen am Boden. Da die Drachenkinder mit ihren Menschen verlinkt sind, spürt folglich Akira Ain Sophs Schmerz, in dem Fall hält sie sich den Bauch. Der richtige Hoshimaru ist aufgetaucht und bildet mit seinem Arm das Metallteil aus dem Flugzeug und rammt es den Jungen in den Bauch. Dieser spuckt sofort Blut und wird schwerverletzt von den beiden Mädchen und ihren Drachenkindern im Wald liegen gelassen. Akira und Shiina sind auf den Flugplatz geflüchtet. Sie haben nun Gewissensbisse, das sie den Jungen getötet haben.

Die schwarzen Geschwister treffen sich. Da sind die Jungen Sudo, Naozumi und das Mädchen Satomi. Der Junge Komori, der der Shiina und Akira angegriffen hat, ist verschwunden. Die Kinder wissen zwar darüber Bescheid, das Komori die Motoki Luftfahrtgesellschaft angegriffen hat und sogar einen Menschen tötete, aber traurig sind sie darüber nicht. Sie vermuten das er von der Polizei in Gewahrsam genommen wurde, aber trotzdem sind sie an der Luftfahrtgesellschaft auch interessiert, da sie Luftkriegsmanöver durchführen kann. Satomi wird beauftragt Nachforschungen zu betreiben und die Jungs geben ihr als Unterstützung auch gleich Waffen, zur Selbstverteidigung. Auch sie wollen, ähnlich wie Komori, ihre eigene Gesellschaft gründen, aber bei ihnen dürfen nur die Intelligenten leben.

An einem anderen Ort wird ein geheimes Treffen angefordert. Leiter ist ein gewisser Miyako, der hochrangige Offiziere zum Treffen einlud, um die Frage zu klären, wie sie auf feindliche Angriffe von außerhalb reagieren können. Natürlich geht es dabei um die Drachenkinder und was erstaunlich ist, jene kreisen schon seit geraumer Zeit in der Stratosphäre herum und zwar seit 30 Jahren. Nun gilt es herauszufinden, was die Drachen sind und ob sie ihnen friedlich gesonnen sind. Prof. Tamai wird zur Klärung gebeten, sie erzählt, das Drachen früher Erdgottheiten waren und Menschen frassen, sie sind androgyn, der Beginn allen Lebens und des Todes. 

Shiina wird von ihrer Freundin Hiro besucht und bittet sie mit in die Nähe des Flugplatzes zu kommen, aber diesmal ohne Hoshimaru. Shiina untersucht den Ort, an dem sie den verletzten Jungen zurück lies, doch von ihm ist keine Spur zu finden. Daraufhin bekommt sie gleich bessere Laune. Doch die wird ihr vermiest, als sie mit Satomi zusammenstößt und die ihr eine runterhaut. Hiro kann Shiina geradeso noch stoppen, bevor sie eine Prügelei mit Satomi anfängt. Shiina kann das nicht so ganz verstehen, doch dann erklärt ihr Hiro, das sie vielleicht die Aufnahmeprüfung an der Banda Schule schafft, genau auf der Schule, an der Satomi geht und das sie ihr demnach öfter über den Weg laufen muss. Am nächsten tag besucht Shiina ihr Mutter. Shiina hat Geburtstag, trotzdem legt ihre Mutter, Prof. Tamai, mehr Augenmerk auf ihre Zensuren und ihr Essverhalten, als auf die Frage wie es ihr eigentlich geht und was sie zum Geburtstag haben möchte. Aber zum Glück hat sie ihren Vater, der ihr zum Geburtstag ein leckeres Menü zaubert und dies ist dann auch schon das letzte Mal, dass Shiina ihren Vater sieht.

Shiinas Vater fliegt mit seinem Kumpel in Kampfjets, als plötzlich ein engelartiger Alien auftaucht und mit ihnen spielen möchte. Der Alien schießt Onos Jet ab und auch für Shiinas Vater sieht es nicht besonders gut aus, denn seine Maschine droht abzustürzen, doch dann kann er sie gerade noch schnell genug abfangen. Er wähnt sich in Sicherheit, doch plötzlich holt der Engel eine 20mm Granate heraus und feuert sie auf sein Flugzeug. Währenddessen muss Shiina zum Direktor, sie erhält die Nachricht das ihr Vater abgestürzt ist und spurlos verschwunden ist.

demnächst

demnächst

demnächst

demnächst

demnächst

demnächst

Galerie

ab April 2005

???