News::  Mangas::  Comics::  Animes::  Bücher::  Galerien::
Programm::  Specials::  Gästebuch::  Start::

MANGA

         Visitors

Neji
von Kaori Yuki
abgeschlossen 1 Band (deutsch)
erschienen beim Carlsen Verlag


ISBN 3-551-76823-4 
Preis: 6,00 €
204 Seiten s/w

Screw wacht in einer fremden Zeit und einem fremden Labor auf. Er kann sich an nichts erinnern, noch nicht einmal an seinen Namen. Doch, seine Freundin Snowwhite starb mit ihm. Was ist geschehen? Luther, ein hochgewachsener Mann betritt Screws Zimmer, er muss von nun an seinen Weisungen folgen. Von ihm erfährt Screw, dass er im Jahre 2023 als Schwerverbrecher verurteilt wurde und nun der Regierung G.E.R.A. als Versuchsobjekt dient. Screw glaubt diesen ganzen Kram nicht und attackiert Luther mit seinen außergewöhnlichen Kräften, doch gegen ihn hat er keine Chance. So unterwirft er sich, erstmals. Dann sieht er Snowwhite; sie wird in einem Wasserbehälter am Leben erhalten, da sie keine PSI Kräfte besitzt ist sie eigentlich nutzlos, deswegen will die Regierung sie als Versuchsobjekt nutzen. Screw bittet Luther darum seine Freundin am Leben zu lassen und er wird alles für ihn tun, Luther willigt ein. Screws erste Aufgabe ist es einen Politiker zu töten, doch alles geht schief. Er kann die Gedanken und Erinnerungen des Mannes sehen und er scheint dadurch fast die Kontrolle über sich zu verlieren. Luther taucht auf und holt ihn aus dem Schlamassel, die Operation ist zwar erfüllt, doch zu welchem Preis?

Snowwhite wurde wieder erweckt, doch wie alle Rebirther ohne PSI Kräfte besitzt sie keine Seele. Doch sie ist für Screw von Nutzen, kann er sich doch an die wirklichen Umstände ihres Todes erinnern. Luther hat ihn belogen und deswegen will Screw ihn zur Rede stellen. Dann findet er auch noch heraus, dass der Junge, den er in seinen Träumen sah (sein Name ist Sharif Highman) vernichtet wurde. Screw flieht und hinterlässt ein wahres Schlachtfeld. Er tötete viele Doktoren und auch Luther griff er wieder an, diesmal mit Erfolg. Luther ist schwer verletzt, doch Screw kann die NR. 66 auf seinem Oberarm erkennen, dies ist die Nr. von Sharif. Screw flieht und schwört Sharif das er leben wird.

Auf einem Shuttleflug verliert plötzlich aus heiterem Himmel ein junger Mann sein linkes Auge. Die Regierung fand heraus, dass sich in seinem Magen eine große Menge der Droge Metal Paranoia befanden, die durch den Druckabgleich in den Körper des Jungen drang. Sonia, der neue Commander, befiehlt Luther aus dem Jungen eine ähnliche Kampfeinheit wie aus Screw zu machen, der immer noch flüchtig ist. Screw arbeitet mittlerweile als Kellner in einer Bar unter der Obhut von Girl. Zuhause erfährt er von ihr, das ihre Freundin Melanie von der Regierung abgeholt wurde, wegen Drogenkonsum. Screw merkt sofort das etwas nicht stimmt, denn Girl versichert ihr, Melanie habe nie Drogen genommen. Später stellt sich heraus, dass sich in melanies Cabaret eine militante Organisation, die sich gegen die Regierung richtet, eingenistet hat und das ebenfalls Melanie ein Mitglied war.

Screw und Girl schauen am Cabaret vorbei, als die Militanten von Cross nacheinander dezimiert werden. Screw kann ihn vertreiben, doch für die Opfer kommt jede Hilfe zu spät. Cross kehrt ins Hauptquartier zurück und wird als erstes von Sonia in seine Schranken gewiesen. Luther hat von einer Aufnahme von Cross entdeckt, das Screw am Tatort war. Während Luther sein eigenes Spiel spielt, erinnert sich Sonia daran wie sie auf Luther traf und mit ihm einen Pakt schloss. Screw und Girl haben inzwischen Bill, den ehemaligen Freund von Melanie, aus den Trümmern gerettet. Er gibt ihnen mit seiner letzten Kraft die ID-Karte, mit der sie in die Klinik von Melanie gelangen. Screw und Girl sind fest entschlossen sie zu befreien, aber erst am nächsten Tag. Doch dazu wird es nicht mehr kommen, denn Screw wird von Cross in seinem Traum gebannt und Girl wird von den Polizisten zur Regierung gebracht. Screw kann zwar gerade so noch mitkriegen was passiert ist, aber verhindern kann er die Entführung nicht.

Girl kann im Regierungsgebäude entkommen und macht sich auf die Suche nach Melanie, während Cross heraus findet, das seine Schwester schon längst tot ist und er nur Nachrichten von ihr aus einem Regierungscomputer bekam. Cross ist mächtig sauer und verlangt Rache. Girl hat Melanie gefunden, Doch die Wahrheit ist kaum zu ertragen. Die Regierung hat sie aufgeschnitten und ihre Innereien, samt Hirn, künstlich am Leben gehalten. Dann taucht plötzlich Screw auf und will mit ihr fliehen, doch Sonia und ihre Anhänger sind schneller. Sonia erschießt Girl, indem Moment erscheint Cross und entdeckt, das Girl seine Schwester Heather ist. Luther erscheint und dann geht alles ganz schnell. Cross reißt sein künstliches Auge heraus, in ihm befand sich ein Selbstzerstörungsmechanismus, und wirft es Sonia zu. Die betätigt dummerweise ihre Fernbedienung und das Gebäude wird durch die gewaltige Explosion erschüttert. Wer jetzt aber gedacht hat, Sonia wäre tot, denkste. Erst Luther kann sie von ihrem Leiden erlösen und somit auch sich befreien. Doch Heather starb, so entschließen sich Screw uns Cross gemeinsame Wege zu gehen.

Plötzlich drehen die Roboter der Serie Norma Jean durch und greifen ihre Besitzer an. Bekanntestes Opfer ist Seth Lydon, der Direktor von Clockworks Inc. der Herstellerfirma der Roboter. Sein Sohn Ziggy hat sich geschworen seinen Vater zu rächen und führt einen beispiellosen Vernichtungsakt gegen die Roboter. Doch später stellt sich heraus, dass nicht alles wie es scheint und das Ziggy ein großes Geheimnis hütet.