News::  Mangas::  Comics::  Animes::  Bücher::  Galerien::
Programm::  Specials::  Gästebuch::  Start::

MANGA

         Visitors

Paradise Kiss
von Ai Yazawa
abgeschlossen 5 Bände (deutsch)
erschienen bei Planet Manga

::Band 1::  ::Band 2::  ::Band 3::

 

Band 1
ISBN 3-89921-599-0

Preis: 8,90 €

Die Gymnasiastin Yukari lebt nur für ihre Bücher, doch als sie auf der Straße vom Punk Arashi angesprochen wird für die Gruppe "Paradise Kiss", einer Designergruppe, zu modeln, ändert sich ihr Leben. Plötzlich findet Sie sich in deren Atelier wieder und möchte eigentlich nur schnell weg von hier, da alle recht merkwürdig aussehen. Arashi bittet sie nochmals zu modeln, doch Yukari ist in der Hinsicht stur und auch etwas überheblich. Sie verlässt auf schnellstem Wege den Keller, jedoch verliert sie ihren Schülerausweis. Dies soll ihr noch zum Verhängnis werden. Besonders peinlich ist dies für sie, da sie ein Bild von ihrem Schwarm Tokumori reingelegt hat. Als sie gerade auf dem Nachhauseweg ist, trifft sie auf Joji "George", auch ein Mitglied von Paradise Kiss. Er würde ihr den Schülerausweis geben, doch sie muss ihn schon selber aus dem Keller holen. Da Joji sowieso dorthin unterwegs ist, nimmt er sie in seinem Auto mit, jedoch nicht ohne vorher an der Yazawa Universität zu halten.

Dort wird Yukari von Kisaragi mit einer tollen neuen Frisur und schicken Make Up ausgestattet. Dann geht es auf zum Keller, wo sie dann von Miwako, der Freundin von Arashi, eingekleidet wird. Yukari ist sich immer noch ziemlich sicher nicht für sie zu modeln, aber dafür lässt sie alles über sich ergehen. Yukari gewinnt langsam Freude an den Leuten und sie bekommt von Joji endlich ihren Schülerausweis zurück, mit der Bitte sich in 3 Tagen alles zu überlegen. Yukari ist etwas verwirrt, so sehr das sie sogar ihren Kursus zur Vorbereitung auf die Uni sausen lässt. Sie kann nur noch an Joji denken, zwar ist sie nicht in ihn verliebt, aber irgendetwas hat er an sich, das sie fasziniert. Gerade als sie in der Bibliothek ihren Gedanken über das Modeln und den zusätzlichen Stress mit der Schulen schweifen lässt, taucht plötzlich Joji auf. Sie unterhält sich mit ihm über seine und ihre Zukunft und wieder einmal hat sie richtiges Herzklopfen.

Wieder in der Schule wird Yukari sich immer sicher, das sie nicht mehr nur auswendig lernen mag. Sie möchte wirklich gerne Model werden, deswegen macht sie sich nach der Schule auf zum Keller um Joji und den anderen ihren Entschluss zu sagen. Leider erwischt sie Miwako und Arashi in einer ziemlich peinlichen Situation, woraufhin Miwako erst mal mit ihr durch die Stadt schlendert. Miwako erzählt ihr, das sie nur durch Zufall auf das Bild in Yukaris Schülerausweis gestoßen ist, und nun von ihr wissen möchte, ob dies wirklich Hiroyuki Tokumori war. Er war es und wie sich herausstellt, gingen Arashi, Miwako und er auf die gleiche Grundschule. Doch dann verloren sie sich aus den Augen. Yukari wird immer bewusster wie sehr sie Miwako mag und auch am nächsten Tag lässt sie sich wieder im Atelier blicken. Sie gibt Joji ihre Entscheidung bekannt und schon wird Yukari erneut gestylt und eine Willkommensfeier organisiert.

Am nächsten Tag werden wieder Klamotten an und ausgezogen und langsam spinnt sich ein dünner Faden zwischen Yukari und Joji. Trotzdem hängt sie noch Hiro nach, dem Jungen aus ihrer Klasse und dann kommt ihr eine Idee. Da Miwako ihn schon lange nicht mehr gesehen hat, wird Yukari sie und Hiro zu einem Tee einladen. Natürlich erzählt sie beiden nix davon, dass sie sich treffen werden und irgendwie bleibt dann beim Gegenübertreten auch der gewollte Erfolg aus. Yukari hat beide in eine schwierige Lage gebracht und sich selber auch, denn George hat sie und Hiro gesehen und ignoriert Yukari von nun an. Und dann wäre da noch Arashi, Miwakos Freund, Yukari ist der Überzeugung das etwas zwischen Miwako und Hiro läuft und deswegen hat sie geschworen nichts Arashi zu erzählen. Das klappt ja noch, aber dann taucht George auf und Yukari bekommt langsam das Gefühl er wäre in sie verliebt. 

Als sie aus dem Univorbereitungskurs kommt, wartete Miwako vor der Tür, mit verheulten Augen. Es kommt heraus, das sie früher schon einmal in Hiro verliebt war, aber da war sie schon mit Arashi zusammen. Sie erzählte es ihm und er wurde wütend, kurze Zeit später zog Hiro aus dem Viertel. Jedoch als sie Hiro wieder traf, kamen in ihr die alten Gefühle wieder hoch. Sie liebt beide Jungs, aber nur einen kann sie glücklich machen. Ähnlich wie Miwako hat auch Yukari so ihre Probleme mit den Männern. George sagte ihr zwar er würde sie glücklich machen, doch noch kann sie seinen Worten nicht glauben und auch als er sie küsst, scheint alles so fremd für sie zu sein.

demnächst

demnächst