News::  Mangas::  Comics::  Animes::  Bücher::  Galerien::
Programm::  Specials::  Gästebuch::  Start::

MANGA

         Visitors

Plastic Little
von Satoshi Urushihara
abgeschlossen 1 Band (deutsch)
erschienen beim Carlsen Verlag

Band 1
ISBN 3-551-74403-3
Preis: 10 €
157 Seiten s/w , 3 Seiten farbig

Teeta war noch sehr klein als ihr Vater mit seinem Schiff verschwand. Er war ein bekannter Pet Shop Hunter, dies sind Tierfänger vorrangig auf dem Planeten Jietta, einem Wasserplaneten. Damals entschloss auch sie sich ein Tierfänger zu werden und übernahm so die alte Crew ihres Vaters und das Schiff Cha Cha Maru.

Teeta und ihre Crew sind gerade hinter einem Wolkenwal her und beinahe hätten sie ihn auch erwischt, doch mit seiner riesigen Kraft hat er das Fangseil abgerissen und damit sogar das Triebwerk beschädigt. Teeta ist ziemlich geknickt deswegen und weil gerade heute der Geburtstag ihres verschollenen Vaters ist. Als es nicht mehr schlimmer kommen kann, verlangt die Crew mit Teeta zu reden. Sie solle den Auftrag mit dem Wolkenwal absagen, da sie um das Schiff fürchten. Teeta versucht sich zur Wehr zu setzen, doch gegen ihre Mannschaft hat sie keine wirkliche Chance. Sie spürt, das sie noch immer kein richtiges Mitglied der Crew ist und das sie eigentlich zu unerfahren ist einen Wolkenwal zu fangen, aber sie möchte es versuchen, denn sie hat es ihrem Vater versprochen. Der nächste Tag sieht schon ganz anders aus. Teeta ist gutgelaunt, das Schiff repariert und ein Wolkenwal in Sicht und diesmal schafft sie es, das Tier zu fangen.

Jeff liegt mit tödlichen Verletzungen am Boden, bevor er qualvoll dahinsiecht, bittet er seine Freund Andy darum, ihn von seinem Elend zu erlösen, bevor ihn die Mafia in die Finger bekommt. Andy tut wie ihm geheißen. Wieder bei Teeta und ihrer Crew: Der nächste Kunde möchte nur mit Balboa verhandeln, dies kommen Teeta und Besagtem etwas merkwürdig vor, deswegen gehen beide zum Meeting. Wie sich herausstellt ist der neue Kunde ein gewisser Jeff Greis, der von Andy Farlong einem ehemaligem Soldat der Triple Omega Klasse, getötet wurde. Dieser Andy Farlong ist niemand anderes als Balboa, doch wie kann Jeff leben? Balboa hat ihn doch getötet? Jedenfalls möchte Jeff von ihnen, das sie innerhalb von 3 Tagen einen Wolkenkillerwal besorgen und zwar tot. Mal davon abgesehen, das diese Tierchen schon seit 200 Jahren ausgestorben sind, ist dies nicht ein wirkliches Problem. Klingt merkwürdig, aber Jeff meint, wenn sie sich nicht auf den Deal einlassen, wird Balboa wegen Verdachts auf Spionage for das Förderationsgericht geführt und bekommt lebenslänglich. Teeta und Balboa gehen darauf ein und lassen gleichzeitig Jeff mit an Bord wohnen. Als er einen Moment für sich alleine ist, erfährt der geneigte Leser, das die Story mit dem Wolkenkillerwal nur ein Fake ist und es in Wirklichkeit um etwas anderes geht. Teeta plagen viele Fragen, über Balboa und ob sie überhaupt als Captain geeignet ist. Die Frage wird sich schnell beantworten lassen, als plötzlich der Mafia Wolkenkillerwal auftaucht und eine Stimme fordert, dass Andy sich stellt. Balboa möchte die anderen der Crew nicht gefährden, deswegen werden er und Jeff mit dem Beiboot auf das Mafiaschiff zu halten und der Rest solle so schnell es geht abtauchen. Doch Teeta hält zu ihm und auch die anderen sind bereit an Balboas Seite zu kämpfen. Die Cha Cha Maru lenkt das große Kriegschiff ab, während sich Teeta, Balboa und Jeff an Bord geschmuggelt haben. Jeff steht dann plötzlich dem Killerwal gegenüber und kann ihn endlich nach 12 endlosen Jahren töten. Dann bittet er Andy erneut ihn von seinem Elend zu erlösen, da er nicht weiter im Körper einer Maschine leben möchte. Andy tötet ihn und kann nun als Balboa weiter leben.

May hat sich schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit ihrem Vater oder ihrer Mutter unterhalten und dies macht auch Teeta ihr zum Vorwurf, da sie mit den beiden sehr gut klar kommt. Aber May lenkt nicht ein, außerdem steht auch schon der nächste Auftrag an, bei den die Gruppe nur 2 Monate Zeit hat. Da sich Teeta nicht besonders fühlt, überlässt sie Nicol und Balboa die Steuerung ihres Schiffes, drum ist es für jene recht ungewöhnlich, dass ihr eingeschlagener Kurs sie direkt in einen Sturm gebracht hat. Teeta kann das Wetter sehr gut voraussagen, deswegen wird Nicol in Teetas Zimmer geschickt um nach dem Rechten zu sehen. Leider hat sie das berüchtigte Jettafieber bekommen, an dem vor mehreren Jahren viele Menschen auf Jietta gestorben sind. Aber dann entwickelte ein kleines Mädchen ein Gegenmittel, das erfolgreich das Fieber zurückdrängen konnte, dieses Mädchen war May. Als Teetas Vater May zur Hilfe bitten wollte, interessierte sie sich nur für ihre Arbeit und wollte Teeta nicht helfen, erst als ihr Vater energisch gegen sie eingriff lies sie locker und rettete so Teetas Leben. Damals wurden sie zu Freundinnen und als Teetas Vater verschwand wurde sie wie selbstverständlich von Mays Familie aufgenommen. Aber seit jenem Tag ist immer noch ein undurchsichtiges Band zwischen Mays Eltern und ihr und sie kann sich noch nicht überwinden auf sie zu zugehen, erst als Teeta erneut vom Fieber geheilt ist und sie um Versöhnung bittet, ist auch May bereit den ersten Schritt auf ihre Eltern zu zuwagen.

Nicol entstammt einer erfolgreichen Rennfahrerfamilie. Wie auch einst seine Eltern und sein Onkel, will auch er am legendären WIN 36 teilnehmen und schon seit geraumer Zeit zählt er als "ungekrönter König". Seine Eltern starben zwar bei einem Rennen und auch sein Onkel ist ihm vor 5 Jahren verstorben, trotzdem hat Nicol den innigsten Wunsch dieses Rennen zu gewinnen. Aber um dies zu können benötigt er einen Navigator, dem er vollkommen vertraut und dies wäre selbstverständlich Teeta. Diese hat aber noch nicht zu gesagt, möchte sie doch erst mit ihm die Einläufe erledigen. Alles kommt anders als man denkt. Von einem gegnerischen Team werden beide angegriffen und Nicol wird angeschossen, es sieht so aus als wäre sein Traum begraben. Aber Teeta hält zu ihm und gemeinsam gewinnen sie die WIN 36.

Michail war mit Gentaro an Bord, als der sich entschied alleine gegen das Death Hole anzutreten und die Crew mit den Beibooten zu retten. Michail bedauert es bis heute noch Gentaro nicht aufgehalten zu haben, dies macht er sich schwer zum Vorwurf. Erst als die Cha Cha Maru ebenfalls in einem Death Hole gefangen ist, scheint sich die Geschichte zu wiederholen. Teeta will ihre Crew mit den Beibooten retten und alleine mit dem Schiff untergehen. Michail kann dies verhindern, in dem er sein Leben für Teeta einsetzt.