News::  Mangas::  Comics::  Animes::  Bücher::  Galerien::
Programm::  Specials::  Gästebuch::  Start::

MANGA

         Visitors

EDEN
von Hiroki Endo
fortlaufend bisher 12 Bände (deutsch)
erschienen beim EMA Verlag

::Band 1::  ::Band 2::  ::Band 3::  ::Band 4:: ::Band 5:: ::Band 6:: ::Band 7:: ::Band 8:: ::Band 9::

Band 1
ISBN 3-89885-099-4
Preis: 6,10 Euro
215 Seiten s/w

Die Kinder Hanna und Ennoia (Enoa) Ballard leben mit Maurice Rain auf einer einsamen Insel. Sie sind vermutlich die einzigen Überlebenden einer weltweiten Virusepedemie, aber auch Rain ist teilweise vom Virus befallen, er kann nicht mehr gehen und sein rechter Arm ist schon fast steif. Enoa hat auf dem Acker lebenswichtiges Gemüse angebaut, während Hanna sich auf die Suche nach Fisch macht. Doch sie findet lediglich einen mutierten Hummer, den man nicht essen kann. Als sie in einem Dorf Rast macht, um dort nach Nahrung für ihren Hund Charly zu suchen, findet sie in den Häusern auch nur Leichen und keinen Menschen. Sie fährt wieder nach Hause zurück. Als sie das Essen zubereiten will, kommt Rain in seinem Rollstuhl in die Küche gefahren und sie beginnt mit ihm einen Disput über die Bibel zu führen. Sie hat manchmal das Gefühl Rain würde sich wünschen, das die gesamte Menschheit zu Grunde geht. Währenddessen steht Enoa vor dem Grab seiner Mutter und fragt Rain warum nur er und Hanna überlebt haben, es gab doch so viele Kinder. Er kann sich nur schlecht an seinen Vater erinnern, nur wie dieser einst mit seiner Mutter getanzt hat und möchte deshalb von Rain wissen, wie sein Vater eigentlich war?!

Vergangenheit: Rain ist mit Chris Ballard sehr gut befreundet. Er hat ihn schon seit über 6 Jahren nicht mehr gesehen, dann taucht er plötzlich mit seiner Frau Linda wieder auf. Sie ist Mitglied der WHO (World Health Organisation) und Chris ist derweil Oberst geworden, auch sein technischer Assistent Oberleutnant Mayer ist miet dabei. Chris Ballard war die ganze Zeit nach Albanien in der UNO-Sicherheitstruppe gewesen und wurde dann als vermisst gemeldet. Doch es bleibt nur wenig Wiedersehensfreude, denn sie müssen an einer Besprechung zum Ausbruch der Seuche teilnehmen. Sie brach schon in vielen Ländern aus und das Problem der erfolgreichen Bekämpfung ist, dass die Krankheit eine Kollagenkrankheit ist (Autoimmunkrankheit, bei der sich kollagenes Bindegewebe, z.B. in Haut, Sehnen und Gelenken, durch körpereigene Antikörper vermehrt. So ähnlich wie AIDS.) Als Maurice Zeit hat sich mit Chris zu unterhalten, erfährt er von ihm, das er keine Lust mehr auf Militärs hat und sich nun zu einer Organisation mit "echten Idealen" hingezogen fühlt.

Gegenwart: Enoa und Hanna haben den verbotenen Raum geöffnet, in dem befindet sich der Kampfroboter Cherubim, aber auch  technische Geräte und Gegenstände, wie Disketten oder ein Plattenspieler. Derweil ist Rains Krankheit weiter fortgeschritten, der Impfstoff, den er aus dem Immunglobulin von Enoa und Hanna herstellte, wirkt nicht mehr. Wenn es so weitergeht, wird er bald nicht mehr sprechen können. In einem Rückblick erfahren wir, dass Chris durch die Gefangennahme seiner Frau zu "Propatria" gefunden hat. Derweil hat Mayer zuviel getrunken und greift die Verantwortlichen auf der Feier an, als er ruhig gestellt ist, unterhalten sich Chris und Rain über diesen Vorfall. Auch Rain ist der Meinung, dass das Virus den Neubeginn einleitet. D.h. die Menschheit wird vernichtet, so dass es wieder von vorne beginnt. Wieder in der Gegenwart versucht Enoa den Roboter zu aktivieren. Cherubim wurde damals von Mayer benutzt, durchzudrehen und einige Menschen im Labor zu töten, außerdem hat er die Luftzufuhr nach draußen geöffnet. Nun können auch die Menschen im Labor mit dem Virus infiziert werden, damit Mayer nicht bestraft werden kann, bringt er sich selber um. Zeit später hat Rain eine wahrscheinliche Möglichkeit gegen das Virus gefunden, der Impfstoff hat aber auch nur einen Wirkungsgrad von 50%. Er hat auch herausgefunden, das der Virus eine Mutation eines Virus ist, der vom bakteriologischen Institut des US Militärs in Fort Derrick ist und dort austrat. Chris nimmt daraufhin 2 Ampullen des Impfstoffes mit und verschwindet, um sich wieder mit Propatria zu treffen.

Gegenwart: Hanna versucht gerade ihren Gleiter zu reparieren, als Hubschrauber der UN angeflogen kommen. Soldaten fordern Enoa und seine Schwester auf einzusteigen. Derweil dringen sie in ihr Versteck ein und finden Rain. Er ist schon fast gänzlich vom Virus befallen, da erkennt er in einem Soldaten Chris wieder. Auch dieser ist stark vom Virus befallen und so halbweise zum Androiden geworden. Er will sich an Rain rächen, weil er die Ergebnisse und das Impfserum verfälscht hat. Derweil werden die Soldaten von Propatriamitgliedern getötet. Enoa und Hanna können fliehen, Enoa kann Cherubim aktivieren, der die Propatriasoldaten und Chris tötet. Als das Massaker vorbei ist, schiebt Enoa Rain aus dem zerstörten Raum in das Wohnzimmer, wo er und Hanna ein letztes Mal nach dem Lieblingslied ihrer Eltern tanzen. Dann stirbt Rain, Enoa und Hanna müssen verschwinden, sie werden Cherubim mitnehmen.

20 Jahre später: Eliah Ballard fährt mit seinem Motorrad durch eine einsame, verlassene und stark verwilderte Stadt. Er trifft auf eine frühe "Kultur", ein Spielzeug und Hunde, die sich von einer Leiche ernähren. Er fährt wieder nach Hause und geht dann mit Cherubim zurück zur Leiche. Wieder zurück zu Hause angelangt untersuchen sie das verstorbene Kind. An einer Rippe befestigt finden sie einen kleinen Beutel, indem sich Minidisketten befinden. Sie begraben das Kind und Eliah legt das Spielzeug bei, das er vorher fand. An einem Morgen werden Eliah und Cherubim von Söldnern überfallen. Geleitet werden sie von Sophia, sie ist ein Android, sieht aus wie ein Mädchen, ist aber schon 41 Jahre alt. Sie suchen nach den Disketten, deswegen graben sie den Leichnam des Jungen wieder aus. Sie eröffnen Eliah, das sie sein Fahrzeug benötigen, um durch Propatriagebiete zu gelangen.

Band 2
ISBN 3-89885-100-1

Preis: 6,10 Euro
206 Seiten s/w

Eliah und Cherubim sind nun mit Sophia, Kenji, Wycliff und dem Oberst unterwegs durch Propatriagebiet. In einem kleinen Dorf in den Anden treffen sie auf Gebirgsguerilla. Sie wollen sie in der Nacht überfallen, umso Wegezoll zu umgehen. Kenji und Wycliff stürmen los, während Sophia an Cherubim gekoppelt ist und so den beiden den Weg weist. Als Kenji und Wycliff die Situation weitgehend unter Kontrolle haben, fährt der Oberst im Panzerwagen ins Dorf und erledigt so die herausstürmenden Soldaten. Auch Cherubim wurde aktiviert, er richtet ein regelrechtes Blutbad an, doch Sophia kann ihn gerade noch rechtzeitig stoppen, bevor er die beiden Huren Katia und Helena tötet. Das Dorf ist vernichtet. Von den Nutten erfährt die Gruppe, das ihre Dörfer durch ethnische Säuberung vernichtet wurden und sie gerade auf dem Weg waren zur Front, um soziale Dienst zu leisten. Des weiteren erfahren wir, dass Oberst Nazarbajev Khans Familie auch durch Propatria getötet wurde. 

Helena und Katia können ein Motorrad stehlen und so vor der Söldnertruppe fliehen. Als ihnen der Sprit ausgeht, machen sich beide zu Fuß auf den Weg durch die Anden. Beide finden in einer verlassenen Höhle Unterschlupf und unterhalten sich. Helena erzählt, dass ihre Oma in den Anden geboren wurde. Sie wurde ungewollt schwanger, wurde vertrieben und flüchtete nach Lima. Dort wurde ihre Mutter geboren. Ihre Oma und Mutter waren auch Prostituierte, doch ihre Traum war es nach Amerika auszuwandern, um dort mit ihren Ersparnissen ein Restaurant zu eröffnen. Doch verwirklichen konnten sie die nie, denn beide starben an der Seuche. In der Nacht werden sie von Soldaten Propatrias überrascht, doch Kenji, Wycliff und der Oberst können Helena und Katia aus der misslichen Lage befreien. Der Oberst verlangt von ihnen, dass sie die Truppe sicher über die Anden bringen, dann können sie ihre Wege gehen. Aber das liegt daran, wie der Freund Eliahs Vater reagiert. In einem Rückblick sehen wir Eliah mit seiner Schwester und Toni, der Freund seines Vaters, in einem Boot. Wieder in der Gegenwart treffen Wycliff und Katia erst Vorbereitungen zum Gegenschlag.

Vergangenheit: Hanna Ballard (Mayol) und ihre Kinder sind wichtige Zeugen für die Polizei. Eliah und seine Schwester machen sich gerade mit ihrem Bodyguard Leni auf dem Weg zum Flugzeug, Eliah kann entwischen, da er ein Eis für seine Schwester holen möchte. Da geschieht es, das Hanna und ihre Tochter gekidnappt werden. Hanna kann Eliah warnen und dieser kann mit Hannas schwerverletzten Bodyguard entkommen. Er kann seinen Vater benachrichtigen.

Gegenwart: Katia und Wycliff fahren mit ihrem Jeep weiter ins Gebirge rein, um ein Gebiet mit C4 Sprengstoff zu versehen. Derweil in einem Flugzeug der Propatriagruppe. Sie haben Hanna und ihre Tochter entführt, um Ennoia Ballard unter Druck zu setzen. Sie sind auf der Suche nach den Disketten (siehe Band 1) und ihr stärkster Trumpf ist der Computerfachmann Travis. Wycliff und Katia haben die Inkagänge gefunden und werden diese nun mit C4 versehen. Sophia scannt mit Hilfe von Cherubim die Gegend. Aller Vorsicht zum Trotz, tauchen die Leute von Propatria auf, bevor die Söldner die Lage gecheckt haben. Zwei Hubschrauber von Propatria sind auf dem Weg, Sophia hat die Datenbank von Propatria mit falschen Daten spicken können. Es kommt zum Gefecht und vor allem Sophia liefert sich mit Travis einen heißen Kampf, doch kann sie auch 24 Geschosse auf einmal kontrollieren?

Band 3
ISBN 3-89885-101-X

Preis: 6,10 Euro
218 Seiten s/w

Der Kampf hat schon lange begonnen. Travis versucht die aktiven Laser-gesteuerten Bomben, irgendwie auf das Zielgebiet von Sophia zu lenken. Sie schlagen auch ein, aber treffen tun sie nichts, Sophia hat erfolgreich alle 24 Bomben ablenken können. Kenji stürmt aus seiner Deckung heraus und rennt zu Sophias Wagen, dort findet er sie halbbewusstlos vor. Sie hat einen Overload und ist demzufolge für die kommende Angriffswelle nicht einsetzbar. Wycliff und Katia haben alle Bomben gelegt, doch da Sophia außer Gefecht ist, müssen sie die Zielspezifikation einzeln vornehmen und auch Cherubim muss von jemand anderem gesteuert werden. Propatria setzt derweil seine bewaffneten Trooper ein, dies sind sogenannte Power-Suits. Sie sind zwar schwer bewaffnet, haben aber einen großen Nachteil, sie sind zu schwer. Ihre Aufgabe ist die Sicherung der Disketten und Sophia lebend herauszuholen, wenn nicht, dann sollen sie Sophias Gehirn zerstören. Wycliff erklärt Katia alle notwendigen Dinge, damit sie hier lebend herauskommen. Er wird als erstes den Lockvogel geben und sie muss einfach nur den Schalter betätigen, eigentlich ganz einfach. Eigentlich! Der Oberst weist Eliah nun ein, wie er die Steuerung von Cherubim zu handhaben hat. Auch dies stellt sich als lebensgefährlich dar, denn wenn er in seinem Visier die Augen länger als eine Minute schließt, dann stirbt er und Cherubim ist dann nicht mehr zu kontrollieren. Alle begeben sich an ihre vorgeschriebenen Positionen und die Operation kann beginnen.

Vergangenheit: Cherubim, Eliah und seine Schwester Mana sind unterwegs durch einen Wald, als sie auf einen getöteten Guerillakämpfer stoßen. Eliah hinterfragt wieder, was eigentlich richtig in dieser Welt ist, doch es gibt kein Richtig und Falsch. Mana fängt an zu weinen. "Vater, Mutter... verzeiht mir, dass ich an so einem Ort sterbe. Verzeiht mir!"

Gegenwart: Eliah und Cherubim halten die hinteren Trooper gut auf, doch als Cherubim einen von ihnen auseinander nimmt, verliert Eliah den Kontakt zu ihm, daraufhin ist Cherubim ein offenes Ziel und wird nach und nach zerstört. Nun liegt es an Wycliff und Katia, ob dieser Guerillakrieg noch für sie entschieden werden kann. Katia zündet die ersten Bomben und Wycliff übernimmt die Trooper, die nicht von den Bomben zerstört wurden. Als Katia den Sichtkontakt verliert, rennt sie raus und will nachsehen, was mit Wycliff ist. Sie bleibt vor einem Leichenfeld wie angewurzelt stehen, unfähig auf Wycliffs Worte zu reagieren, dass sie sich verstecken soll.

Vergangenheit: In Katias Dorf wurden wieder einmal die Flüchtigen auf dem Markt aufgehangen. Dies ist als Warnung an alle gedacht, die versuchen wollen zu fliehen. Katias Bruder ist verzweifelt, er kann seinen Schmerz nur mit Alkohol bekämpfen, während die Dorfbewohner die Getöteten begraben, macht er seinen Fluchtplan. In der Nacht nimmt er sein letztes Hab und Gut zusammen und versucht über den Hang zu fliehen, Katia kann ihn noch erwischen und er verspricht ihr, dass wenn er es schaffen sollte, er sie auf jeden Fall holen wird.

Gegenwart: Wycliff kann Katia geradeso retten, bevor sie von Kugeln durchlöchert wird. Sie sitzen in einer Kuhle und werden von den übriggebliebenen Soldaten, von allen Seiten her beschossen. Irgendwie müssen sie wieder in die Katakomben kommen. Mit einem waghalsigen Spurt schaffen sie es, doch Wycliff wird an der Schulter getroffen. Die Soldaten wollen ihnen folgen, doch Katia kann noch rechtzeitig den Eingang sprengen. Sie ist entsetzt darüber, wie die Soldaten zugerichtet waren, doch es ist Krieg und jeder will versuchen zu überleben. Propatria sieht ein, das es jetzt schwierig wird in die Katakomben zu kommen, deswegen senden sie ihre Aionen Truppe los. Als erstes bekommt es Kenji mit ihnen zu tun. Als er gerade in einem Häuserkampf mehrere Soldaten erledigt hat, stehen plötzlich diese künstlichen Wesen vor ihnen. Als Sophia, Helena und Eliah dabei sind die Überreste von Cherubim einzusammeln, stellt sich ihnen ein Aion in den Weg. Er kann Sophias Arm abtrennen, doch Helena und Eliah können ihn vernichten. Der zweite Aion, der sie angreift, kann zum Glück von Khan und Kenji vernichtet werden. Sie machen sich schnell auf den Weg, raus aus diesem gebiet, einzig Kenji bleibt zurück, um alleine gegen die Aionen fertig zu werden.

Wycliff und Katia sind noch in den Katakomben gefangen, als sie gerade einen Ausgang erreichen, bemerken sie Gas und müssen einen anderen Weg wählen. Endlich an der frischen Luft gibt Wycliff dem Oberst Nachricht, wo ihre Position ist, doch einige Propatriasoldaten scheinen noch zu leben, denn ein Sniper erwischt Wycliff. Der Oberst und die anderen können ihm und Katia nicht helfen, da vor ihnen ein Minenfeld liegt, doch Katia kommt die zündende Idee zum Eingang zu rennen, also durch das Minenfeld, und die andere Zündvorrichtung zu holen, die genau die Stelle eliminiert, an der die Soldaten sind. Sophia platziert Cherubim, so dass er Katia den Weg weist, Helena und Eliah sollen die Sniper aufhalten und Khan wird sie von der anderen Seite beschießen. Katia kann unbeschadet durch das Minenfeld gelangen, die Zündung aktivieren und die Soldaten ins Nirvana schicken. Doch einer hat überlebt, Leutnant Osamu Ukita. Er beschießt Katia, sie fällt ins Minenfeld, doch durch Glück wird die Mine nicht aktiviert. Eliah versucht verzweifelt den letzten Sniper auszuschalten, Wycliff will Katia davor retten in 1000 Stücke zerbombt zu werden und Khan kämpft mit den Aionen. Ukita kann, kurz bevor Wycliff Katia erreicht, ihr den Fuß wegschießen und die Mine geht hoch. Eliah erwischt endlich Ukita und Khan tötet Katia mit einem gezielten Kopfschuss, da ihr der Unterleib weggesprengt wurde; auch Wycliff starb in diesem Krieg.

Band 4
ISBN 3-89885-102-8
Preis: 6,10 Euro
206 Seiten s/w

Katia ist tot. Helena hat sie beerdigt und empfindet es als ungerecht, dass ihre Freundin so grausam sterben musste. Während die anderen schon ihre Sachen zusammengepackt haben, ist der Kontakt zu Kenji abgebrochen. Er kämpft noch gegen die Aionen und die Soldaten. Dabei holt ihn immer wieder in regelmäßigen Stücken die Vergangenheit ein.

Vergangenheit: Kenji sitzt am Boden, er wurde mal wieder verprügelt, beraubt und vergewaltigt. Sein Bruder findet ihn verwahrlost in einer verlassenen Gegend. Er tritt ihn und fordert ihn aber auch gleichzeitig auf, sich endlich gegen seine Angreifer zur Wehr zu setzen. Kenjis Bruder hat ihren Vater gefunden. Er sitzt gefesselt an einem Rollstuhl im Spital. Der Virus hat ihn stark gezeichnet; er kann nicht mehr sprechen und sich schon gar nicht mehr bewegen. Für ihn gibt es keine Rettung. Kenji schiebt ihn durch das Krankenhaus, während sein Bruder nochmals die Freveltaten seines Vaters erzählt. Kenji war zu klein, um den Tod seiner Mutter und ihrer ungeborenen Tochter mit zu erleben. Sie starben als ihr Vater sie verprügelte und anschließend die Treppe hinunter stoss. Kenji hält mit den Rollstuhl an einer Treppe und als sein Bruder ihm sagt: "Schieb!", tut er dieses und sein Vater schlägt am Treppenende in tausend Stücke auf (dies kommt durch die Viruskrankheit, da sie bekanntlich die Haut hart werden lässt. Sie wird aber auch sehr gebrechlich und rissig. Deswegen zersprengte der Körper in viele Teile.). Kenji und sein Bruder schlendern gemächlich aus dem Hospital, mit der Gewissheit immun gegen die Krankheit zu sein und nichts falsches gemacht zu haben. Denn eigentlich wäre es ihrer Ansicht nach besser, wenn mehr Menschen sterben würden. O-Ton Kenji: "Wenn ich Gott gewesen wäre, hätte ich noch viel mehr Menschen umgebracht."

Ryuichi verprügelt Kenji, weil er nicht in die Schule gegangen ist. Er bezahlt seinem Bruder das Lehrgeld und verlangt von ihm, dass Kenji etwas lernt. Doch der will viel lieber Krieger werden und er zeigt auch, dass er es mit seiner Messerwerftechnik weit bringt. Deswegen nimmt Ryuichis Freund Che ihn erst einmal auf und will dann mit dem Oberboss sprechen. Ryuichi und Che gehören zur ARTISAN-Gruppe, einer Art Mafia, die für Geld Dinge beschafft oder andere schmutzige Sachen erledigt. Ihr neuester Auftrag stammt von Amira Abullah, sie ist Mikrobiologin der islamischen Union. Sie will den technischen Rückstand aufholen, den sie zu Propatria haben und deswegen sollen die Artisan in ihrem früheren Gebiet, Sektor 14 (Sacrificed Town), in einem unterirdischen Forschungslabor einen Virus stehlen. Es ist ein Cyborgvirus, der Nanotechnologie und lebende Organismen vereint, er basiert auf den Closer-Virus (der, der die DNA verändert und die Haut erstarren lässt, siehe Band 1). Leute die aus Sektor 14 kommen haben genügend Antikörper gegen diesen Virus aufgebaut und deswegen sind die Artisan genau die richtige Truppe für diesen Job. Die Artisan fahren los und sind kampfbereit, sogar Kenji darf mitwirken, aber nur unter der Obhut von Kazu. 

Der Wissenschaftler Derrick Mills öffnet den Artisan Tür und Tor. Che sorgt dafür, dass das Sicherheitssystem gehakt wird und auch so sind die Jungs sehr gut vorbereitet, doch als sie mit Mills in das Labor gelangen, finden sie nur einen verlassenen Raum vor. Obwohl vor nur ein paar Minuten sehr viele Menschen dort waren. Das Drama beginnt, Aionen tauchen auf und töten Hon. Che kann sich geradeso noch vor einer sich schließenden Tür retten, doch nun ist er gefangen. Einzig Kenji und Kazu sind noch nicht in Kontakt mit den Aionen getreten. Maki erhält den Auftrag den Ausgang zu zerstören, damit Ryuichi und die anderen noch irgendwie heil aus dieser Falle entkommen können. Dies gelingt zwar, aber die Aionen geben nicht so leicht auf. Auch Kenji und Kazu sehen jetzt die Aionen. Maki wird von einer dieser Kreaturen getötet, der Wissenschaftler schwer verletzt, doch zum Glück kann Ryuichi ihn mittels Ches Hilfe aus dem Gebäude bringen. Kazu stirbt und nun steht Kenji drei Aionen allein gegenüber, mittels Kazus Gewehr und einer List kann er sie bezwingen. Als die Gefahr vorbei ist, beschließt Ryuichi mit Amira zu reden.

Kenji, Ryuichi, Che und Derrick machen sich auf den Weg um Amira zu treffen und ihre ein paar Fragen zu stellen. Als sie die Nachrichten verfolgen, hören sie das sie für die Zerstörung des Forschungstraktes verantwortlich gemacht werden. Wie Ryuichi richtig vermutet hat, ist Amira nicht von der Organisation Union, sondern von Nomad, einer Wirtschaftsorganisation, die bestimmtes Volk, Glauben, Nation oder Territorium umfasst und die nur auf militärisches Potenzial setzen. Ryuichi will erneut mit ihnen verhandeln, jetzt wo er genau weiß mit wem er es zu tun hat und so übergibt er ihnen die Leichen der Aionen. Amira gibt sich allerdings damit noch nicht zu frieden. Von Derrick möchte sie wissen, wo sich das Original befindet. (Bemerkung: Aionen sind auch Menschen, die jedoch mit dem Closer Virus koexistieren können und demnach unsterblich sind. Aber da diese Aionen nur Kopien vom Original waren, und somit kein Selbst besitzen, können diese sich auch nicht fortpflanzen.) Da Derrick ihr keine Antwort darauf geben kann, hält sie die Verhandlungen für beendet und will nun die vier umbringen. Zum Glück hat Ryuichi die Kiste mit den Aionen mit einem Sprengsatz versehen. Amiras Schergen sterben durch diesen Anschlag, dafür tötet Sie aber Derrick und Che und kann erst von Kenji gestoppt werden.

Gegenwart: Kenji hat die meisten Aionen und Soldaten erledigt, doch nun wartet schon der nächste Gegner auf ihn, Leutnant Osamu Ukita. Eliah hat derweil das Motorrad repariert und will nun mit Helena zu Kenji und ihm helfen, während Sophia versucht Toni zu erreichen. Der Kampf mit Ukita ist nicht ohne, lässt er doch wieder alte Erinnerungen wach werden. Kenji erinnert sich, dass Khan und seine Leute seinen Bruder auf den Gewissen haben und sich Kenji damals schwor Khan zu töten. Doch er blieb bei ihm und genau dieser Hass machte ihn stark. Als er denkt Ukita erledigt zu haben, greift der ihn von hinten an und will ihn erwürgen. Kenji kann sich nicht wehren, doch zum Glück ist Eliah rechtzeitig da und erschießt Ukita. Hubschrauber kommen, Toni und ein Mitglied von Nomad steigen aus und nehmen die noch übrigen Kämpfer an Bord. Eliah erfährt von Toni das sein Vater untergetaucht ist.

Band 5
ISBN 3-89885-103-6

Preis: 6,10 Euro
210 Seiten s/w

Die Nomadgruppe versucht in Sophias Gehirn einzudringen und dort wichtige Daten herunter zu laden. Sie befindet sich derweil im REM-Schlaf und blockiert ihre Anwendungen, so dass ein Download im Moment nicht möglich ist.

Vergangenheit: Sophia Theodores, noch ein schwarzhaariges Mädchen mit Leberfleck auf der linken Wange, wird von einer Erzieherin gebeten zum Direktor der Anstalt zu gehen. Der liest derweil einem Gast Sophias Krankenakte vor. Mit bereits 14 Jahren war sie schwanger, hat aber dieses und zwei noch folgende Kinder abgetrieben. Ihr IQ liegt bei 210, sie hat zwar kein Talent in Sprachen, dafür aber in Mathematik und Physik. Mit 16 war sie nochmals schwanger und gebar das Kind, doch dann schneidete sie ihm die Pulsadern auf. Danach bekam sie noch zwei Kinder, die ihr aber vom Jugendamt weggenommen wurden. Dann landete sie in der Anstalt und versuchte sich sieben Mal das Leben zu nehmen. Die jetzige Sophia lässt dieses Geschehen Revue passieren und erkennt, das plötzlich ein anderes Programm in sie eingedrungen ist. Die Reise geht weiter in die Vergangenheit. Schon früh erkannte man, dass Sophia recht gefühlskalt war und als ihre Oma starb, wollte sie sich das Leben nehmen. Ihr Vater, der von Sophias Mutter getrennt lebte, versuchte diese zur Vernunft zu bringen besser auf Sophia aufzupassen, doch ihre Mutter hatte nur den neuen Liebhaber im Kopf. Ihr Vater verschwand und dann ging irgendwie alles in ihrem Leben schief. Sie hurte rum und wurde bezüglich der Menschen in ihrer Umgebung gefühlsmäßig abgestumpft.

Der Gast nimmt Sophia auf. Er sagt er ist von einer Organisation. Sie bekommt ihr eigenes Zimmer, einen Computer und kann sich sonst frei entfalten, auch was Männergeschichten angeht. Er verlangt nur von ihr, dass sie auf 3 Disketten befindlichen mathematische Aufgaben innerhalb einer Woche löst. Für Sophia war dies kein Problem. Derweil hat die jetzige Sophia von dem Programm erfahren, dass es nur dazu programmiert wurde ihre menschlichen Synapsen miteinander zu verbinden.

Gegenwart: Wie sich herausstellt ist der Mann, der mit Toni kam (siehe Band 4), Andreas, Sophias erster Sohn. Der den sie versucht hat umzubringen (sie schlitzte ihm damals die Pulsadern auf). 

Vergangenheit: Sophia ist älter geworden und sie steht am Krankenbett ihrer Mutter. Diese ist von der Seuche schwer gezeichnet und zum ersten und letzten Mal muss Sophia weinen, nicht weil sie traurig war, sondern weil sie in dem Moment erkannte, dass sie genau so ist wir ihre Mutter. Nach ihrem Tod entschloss sich Sophia einer Generaloperation zu unterziehen. Sie würde zum Cyborg werden. Die ersten Schritte danach waren sehr schwer für sie, doch dadurch erkannte sie ihren Körper neu und ihre Gefühle. Sie schied aus Propatria aus und wandte sich ihrem jüngsten Sohn Kail zu, ihr Glück wehrte nicht lange, denn er starb früh. Das Programm verschwindet aus Sophias Gehirn und lässt sie zum Dank Vergessen.

Gegenwart: Sophia erwacht. Sie wirkt erleichtert und fast wie erneuert und irgendwie bereut sie es, nicht mehr weinen zu können. Gemeinsam mit Kenji macht sie sich auf zu Khan, der sich im Krankenhaus befindet. Dort wird er von einer Beauftragte seiner Organisation angesprochen in den Ruhestand zu treten und von nun an einer Berufsschule zu arbeiten. Selbstverständlich wird Khan dies nicht tun. Derweil hat sich Eliah auf zu dem Mechaniker Nico gemacht, der früher einmal die linke Hand seines Vaters war. Nico hat für den zerstörten Cherubim einen Körper besorgt und bei der Gelegenheit möchte Eliah auch von ihm wissen, was auf den Disketten ist (siehe Band1). Leider ist Nico nicht gerade ein Spezialist dafür, aber er erkennt, das es sich um eine Komplizierte Form der künstlichen Intelligenz handelt. Es ist eine Art Genom, das auf der Hardware läuft und sie läuft in einer virtuellen Welt namens Tierra. Es scheint eine K.I. zu sein, ist es dann aber wohl doch nicht. Sophia wird in ihrem Zimmer wieder von dem Programm besucht. Es erzählt das es Maya (Illusion) heißt und eine Bitte an Sophia hat, Zwecks den zu Nomad getretenen Ennoia Ballard hat. Am nächsten Tag bewachen Sophia und Kenji den Flughafen. Dort befindet sich in einem Container der reale Körper von Maya, die Maya in Sophias Kopf ist lediglich eine Art Kopie des Originals. Doch dies ist nicht die einzige Fracht, denn Eliahs Mutter und seine Schwester Mana sind auch am Flughafen und werden von Propatrias Schergen bewacht. Maya weiß das sich Ennoia mit Nomad zusammen getan hat, um Propatria anzugreifen und seine Frau und Tochter im Tausch gegen Maya wieder zu bekommen. Als wäre dies noch nicht kompliziert genug, taucht Eliah auf. Ihn muss Maya unbedingt beschützen, weil er ihre Kopie besitzt.

Zwei Polizisten sind hinter Al Hakim her, einem gesuchten Verbrecher. Der positioniert sich in aller Ruhe auf dem Flughafenkontrollgebäude und packt seine Waffe aus. Hinter der Aktion steckt natürlich Toni und auch Eliah wird keine allzu unwichtige Rolle spielen. Er hat sich beim Bodenpersonal eingeschlichen und kann so die Container genau verfolgen. Sein früherer Kumpel Ricky will ihm beim Rachefeldzug helfen, da Eliahs ältere Schwester einst von Propatria getötet wurde. Die Show beginnt, ein präparierter Container explodiert damit sollen die Leute von Propatria abgelenkt werden und Hanna und Mana befreit werden. Al Hakim erschießt die beiden Piloten der Fluchtmaschine, doch leider wird er daraufhin von den Polizisten erschossen, die ihm vorher auf den Fersen waren. Die Zeit rennt, ein getarntes Team von Nomad erledigt die Bewacher von Hanna und Mana. Doch wie sich herausstellt sind sie es gar nicht, sondern Cyborgs, die die Nomadleute schnell töten. Dies war alles eine Falle. Eliah will eingreifen, doch Kenji stoppt ihn. Doch Sophia entscheidet sich dazu Eliah zu helfen und seine Mutter und Schwester zu befreien.

Im selben Container von Hanna und Mana befindet sich auch der Körper Mayas. Derweil erzählt die Propatria Agentin Hanna, wie es dazu kam, dass Ennoia mit ihnen kooperierte. Er stellte Nachforschungen über seinen Vater an und stieß dabei auf seine Vergehen und Propatria. Er wollte die Sünden seines Vaters wieder gut machen und so schloss er sich Propatria an, doch dann verriet er sie plötzlich. Eliah hat sich positioniert und mittels Sichtgerät, kann Sophia genau verfolgen, was am Hangar geschieht. Maya hat so seine Zweifel, ob diese Aktion wirklich von Erfolg gekrönt ist. Zwar kann ihm nichts weiter passieren, da sein Original und die Kopie immer wieder gegenseitig Back-Ups von sich erstellen. Die Lebensdauer seines Körpers ist begrenzt, doch er solle sowieso nur dafür sorgen, dass er sich auf die weltweiten Net-webs installiert. Dann Alarmstufe Rot, die Nomadsoldaten wollen den Hangar türmen. Sie müssen auf unerwartete Gegenwehr rechnen und dann kann endlich Cherubim ihnen zu Hilfe eilen. Das Flugzeug mit Hanna und Mana befindet sich bereits in der Luft, doch mit einer Granate, die die elektronischen Instrumente an Bord blockiert, versucht Sophia das Flugzeug sicher zu landen. Dies klappt nicht, da sie sich bös verrechnet hat, das Flugzeug stürzt ab und viele Zivilisten werden getötet, oder unter den Trümmern des Flughafengebäudes eingeklemmt. Die beiden Polizisten, die vorher Hakim verfolgten, sahen den Unfall und eilen hin. Propatria setzt ihre Aionen ein, um den Soldaten von Nomad den Rest zu geben. Kenji hat sich derweil zu Maya vorgekämpft und erwartet nun Besuch von außerhalb. Sophias Strategie hat vollkommen versagt und nun muss sie den Schritt wagen und Maya aus seinem Gefängnis befreien. Kenji erledigt die Eindringlinge und erreicht dann Hanna und Mana. Maya ist erwacht und aus seinem Käfig befreit. Er kann die Soldaten auf beiden Seiten kampfunfähig machen und auch die Aionen, die kurz davor waren Kenji und die Frauen anzugreifen sind erstarkt. Mittlerweile ist die Polizei eingetroffen, doch auch sie vermag auf den ersten Blick nichts gegen die beiden Gangs zu unternehmen. Cherubim greift erneut ein, um Kenji gegen die Propatria Agentin zu helfen, doch dies misslingt. Mana wird von ihr gefangen genommen und beide fliehen mit einem Hubschrauber, als Hanna ihrem Kind hinterher rennt, wird sie vor dessen Augen und vor Eliah erschossen.

Band 6
ISBN 3-89885-104-4

Preis: 6,10 Euro
233 Seiten s/w

Hanna Ballard liegt sterbend in den Händen ihres Sohnes Eliah. Die Agenten Propatrias fliehen mit ihrem Hubschrauber und wollen Hanna und Eliah töten, bevor sie außer Sichtweite gelangen, doch Maya hat nun die Kontrolle über den Hubschrauber erlangt. Noch ist nicht ganz klar auf wessen Seite er steht, doch im Moment scheint er für Propatria zu kämpfen. Die Polizei erscheint am Landeplatz und Ricky und Eliah werden festgenommen. Kenji konnte verletzt entkommen und erzählt Sophia, das Eliah von der Polizei geschnappt wurde. Derweil geht Nico, ein Kumpel von Tony, ins Krankenhaus um Hanna zu besuchen. Von einer Bekannten erfährt er, dass die Ärzte glauben sie würde nie wieder das Bewusstsein erlangen und dann ist da immer noch die Frage nach Enoa Ballard`s Auftreten, wann erscheint er auf der Bildfläche?! 

Tony wird von einem Beamten des Innenministeriums besucht und vor die Fakten von Eliahs Angriff gestellt. Er reagiert cool und hat nicht nur den Staatsanwalt, sondern auch den Kommissar hinter sich. Die Angelegenheit regelt sich schnell, der Beamte verschwindet, doch der Kommissar will von Tony Buße, das einer seiner Kollegen sterben musste. Das gezahlte Schmerzensgeld reicht in diesem Falle nicht aus und so will er den gefangenen Eliah "Erziehungsmaßnahmen" unterziehen. Tony willigt nicht ein. Der Polizist droht ihm daraufhin mit dem Tode Eliahs. Eliah wird aus der haft entlassen, sein Kumpel Ricky ist schon eher frei gekommen. Nico soll ihn zu Tony fahren, doch dann fahren sie in ein abgelegenes Gebiet, wo mehrere Polizisten, unter ihnen Rico, warten. Sie nehmen Eliah den Ausweis und sein Handy weg und dann wird er von Rico nach Strich und Faden verprügelt. In einem Rückblick lässt sich Tony auf diese Erziehungsmaßnahme mit dem Kommissar Gomez ein, unter der Bedingung, das keine Waffen oder Messer benutzt werden. Eliah bleibt blutüberströmt und 4 Kilometer von der Stadt entfernt liegen.

Helena hat inzwischen Manuela und Cecile von Pedro frei gekauft, doch Manuela ist sich ziemlich sicher, dass er Helena noch ordentlich Ärger machen wird. Als sie durch die Straßen der Stadt gehen, entdeckt Cecile einen blutenden Penner. Helena will sie von ihm abhalten und dann erkennt sie, das es Eliah ist. Sie bringt ihn in ihr Bordell und kurze Zeit später tauchen wieder Nico und Tony auf. Nico sagt Eliah das er nun, wenn er wieder gesund ist, zur Schule gehen will, doch Eliah will das nicht. Tony kann sich dazu ringen ihn bei Helena und den anderen Mädchen zu lassen und so muss Eliah mit Cecile die Wäsche waschen. Als er in Manuelas Zimmer kommt, entdeckt er das sie Marihuana nimmt. Das Leben im Bordell nimmt so seinen Lauf und Eliah gewöhnt sich langsam daran, woran er sich nicht gewöhnen kann ist Pedro. Er trifft ihn zufällig, als er mit dem ebenfalls lädierten Ricky ein Fußballspiel ansieht und von ihm gesagt bekommt, das Pedro ein großer Teil des Stadtviertels gehört. Auf dem Fußballfeld kommt es zu einer Rangelei und Pedro schießt einem Angreifer ins Bein. Es vergeht eine ganze Weile, da taucht eben dieser Pedro in Helenas Bordell auf und gibt ihr zu verstehen, das Manuela langsam auf Turkey kommt.

Im Bordell gibt es richtigen Ärger mit Manuela, denn normalerweise sind nehmen die dortigen Nutten keine Drogen. Helena ist richtig sauer auf Pedro und schickt Naomi zu Tony, damit seine Schläger dieses Problem bereinigen können. Es kommt zum Gefecht und Pedros Leute gewinnen. Er nimmt Eliah mit und gibt den Überlebenden von Tonys Schlägern noch auf den Weg, das dies eine Kriegserklärung ist. Helena sagt er, dass er Manuela liebe und sie jederzeit zu ihm zurück kommen könne. Pedro schleppt Eliah zu einem geheimen Ort, an dem eine Übergabe stattfinden soll. Der Händler erscheint und Eliah erkennt in ihm einen Polizisten (der bei seiner "Erziehungsmaßnahme" mit dabei war). Pedro lässt ihn töten und Eliah kurzerhand wieder frei. Der will auf die Schnelle Tony benachrichtigen, doch dann landet er wieder in den Armen der Bullen.

Er gibt zu Protokoll das Pedro den Polizisten erschossen hat, dies reicht der Polizei aber nicht und auf ihrem Tonband ist auch nur die verzerrte Stimme vom Stimmwandler Pedros zu hören. Sie wissen ganz genau das Pedro ein Polizistenmörder ist, haben aber keine Beweise. Eliah kommt wieder frei und schaut als erstes bei Tschad, einem Kumpel Tonys, vorbei und holt sich das Methadon für Manuela ab. Die bekommt jetzt richtig Stress, denn die Puffmutter will das sie aus ihrem Bordell verschwindet und das Helena dies für sie klären soll. Helena spricht mit ihr, doch sie kommt nicht an sie heran. Manuelas Abgründe tun sich auf und sie erzählt, wie sie einst mit 17 Jahren ihren Erstgeborenen gegen Drogen eingetauscht hat. Auch Cecile weiß davon und manchmal bekommt sie von Manuela gesagt, das sie, wenn sie nicht brav ist, auch verkauft wird. Eliah erzählt ihr dann von seiner älteren Schwester Gina, dass sie ermordet wurde und auch Drogen abhängig war. Als der Disput zwischen Helena und Manuela vorbei ist, beschließt letztere wieder zu Pedro zu gehen. Eliah macht Helena den Vorschlag mit dem Geld von Tony Manuela in eine Entziehungskur zu stecken. Helena will dies aber nicht, da das Geld von Tony auch vom Drogenhandel resultiert. Eliah ist verzweifelt, sieht aber nur noch eine Möglichkeit. Er geht wieder mit seinem Kumpel Ricky spätabends auf den Fußballplatz und gräbt die Kugeln aus, die einst von Pedro abgeschossen wurden und den einen Fußballspieler im Bein trafen. Eliah will sie der Polizei übergeben, so dass diese vielleicht Pedro ran bekommen kann.

Gomez unterhält sich gerade mit dem Hauptkommissar vom Innenministerium namens Diego. Sie wollen unbedingt die Macher hinter Pedro ran bekommen und diese wären Alain Martinez und sein Boss ein Funktionär im Handelgewerbe, Emilio Soza. Soza bringt die Drogen über die Landesgrenze und erhalten tut er sie von Gnosia. Martinez kauft die Drogen und Pedro vertickt diese wieder. Die Förderation weiß über diesen Deal bescheid und sie wissen auch, das Emilio Staatsgeheimnisse weitergibt, er ist so ein Handlanger für Propatria. Dann tauchen plötzlich Eliah und Ricky auf, die Kugeln werden untersucht und stimmen mit denen überein, die einst einen Polizisten töteten. Dies ist eine Gute Spur und so machen sich Rico und Eliah auf den Weg, den getroffenen Jungen zu befragen. Doch dieser gibt nicht zu von Pedro angeschossen worden zu sein, für ihn war es nur ein Unfall beim Spielen. Rico erklärt dann dem zweifelnden Eliah, das es in den Slums nur wenige junge Männer gibt, da die meisten sich irgendwelchen Gangs anschließen und durch deren Kriege sterben. So haben sie wieder keinen handfesten Beweis gegen Pedro. Eliah trifft wieder im Bordell ein und muss erfahren das es geschlossen wurde (durch die Drogenaffäre um Manuela) und die Nutten nun draußen anschaffen müssen. Eliah unterhält sich mit Naomi, als Tschad und seine Begleitung auftauchen um Manuela in die Entziehungsklinik zu bringen. Als sie nur kurz unterwegs sind, werden sie schon von Pedros Leuten verfolgt, doch Tschad kann sie abhängen.

Helena hat derweil einen Kunden an Land gezogen, der sie auf ein Hotelzimmer bringt. Dort angekommen warten schon Pedros Leute auf sie und schlagen sie übel zusammen, da sie denken sie wisse etwas über Manuelas Verschwinden. Helena weiß natürlich nichts, da es alles Eliahs Idee war. Pedro will Eliah dafür töten, doch bevor er den Krieg richtig zwischen ihm und Tony in Gang bringt, sticht er Helena ein Auge aus und schneidet ihr ein Ohr ab. Eliah fühlt sich für das Geschehene verantwortlich und schwört von nun an Pedro zu töten. Den ersten Schritt wagt er, als er sich mit dem Beamten des Innenministeriums trifft und ihn mit Unterlagen über Emilio Soza belangt. Er schafft es ihn um den kleinen Finger zu wickeln und möchte nach dem erfolgreichen Treffen, ein Meeting mit dem Automaten.

Band 7
ISBN 3-89885-105-2
Preis: 6,10 Euro
216 Seiten s/w

Eliah trifft am Haus des Automaten ein. Sie ist gezeichnet von der Krankheit, aber nicht willens sich komplett in eine Maschine zu verwandeln. Eliah kommt schnell auf den Punkt, denn er möchte von ihr über Pedro wissen. Pedro arbeitet für Alain Martinez, der ihn einst mit 17 Jahren dem Automaten vorstellte. Er wurde in der Automater Organisation ausgebildet und zum Killer trainiert. Schnell hat er sich den Respekt der Truppe zugesichert, doch bei ihm zu hause lief immer noch alles schief. Seine Mutter wurde von den Dealern Jacky und Matito mit Stoff vollgespritzt und verprügelten seinen kleinen Bruder Marco. Daraufhin bittet Pedro um den Zuspruch des Automaten, dass die Truppe sich um die Dealer kümmert. So geschieht es. Marco und seine Mutter werden in eine andere Stadt gebracht, mit neuer Identität. Pedro schickt seinen Bruder auf eine Eliteschule, die er abschließt und später dann im Innenministerium als Emilio Soza zu landen.

Doch dies ist nicht die einzige Übereinstimmung, denn auch der Polizist Rico kennt Pedro. Beide haben früher Fußball gespielt, bis sich Pedro dann für eine kriminelle Laufbahn entschied. Noch immer sind sie befreundet, aber wie lange noch? Doch was ist mit Manuela? Welche Rolle spielt sie? Pedro traf sie als sie süße 16 war, schwanger, abhängig vom Stoff und eine Nutte. Nachdem sie von anderen Nutten zusammen geschlagen wurde, nimmt er sie mit in sein Bordell, dort soll sie erst einmal das Handwerk lernen. Doch schnell finden die Puffmutter und die Angestellten Drogen bei Manuela, dies ist Geschäftsschädigend. Pedro zeigt keine Skrupel und verprügelt Manuela, kurze Zeit später verschwindet sie. Als sie das Haus der Bolivianer stürmen und alles niedermetzeln was lebt, trifft Pedro erneut auf Manuela. Sie hat ihr Kind, einen Jungen, für Drogen verkauft. Pedro tickt erneut aus und schlägt sie, dann nimmt er sie mit und lebt mit ihr eine zeitlang einsam in der Wildnis in einem verlassenen Haus.

Er sitzt sie auf kalten Entzug, dies klappt ganz gut und beide können sich endlich etwas näher kennen lernen. Pedro will ihr eigentlich nur helfen, da auch seine Mutter die Drogen ihren Kindern vorzog, will er wenigstens Manuela davon weg helfen. Doch es nützt nichts. Als Pedro Manuela mit zum Automaten nahm und dachte sie wäre endlich weg vom Stoff, verschwand sie kurze Zeit später wieder und kam nach 8 Monaten zurück, wieder abhängig und wieder schwanger. Aber Pedro nahm sie erneut auf. Cecile wurde geboren und als sie 6 Jahre alt war, versuchte Pedro es, Manuela die Drogen schubweise zu geben, um dann erneut sie zu verprügeln. Es ist eine Art hassliebe zwischen ihnen, sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander leben.

Eliah hat genug gehört, er geht. Derweil entbrennt der Krieg zwischen Pedro und Tony, denn erneut wurden Leute von Tony getötet und die Polizei hat herausgefunden, dass sich Spitzel aus Martinez Reihen sich zwischen ihnen tummeln. Tony entgeleitet langsam sein Regime, denn seine Leute wollen gegen seinen Willen etwas gegen Pedro unternehmen. Tschad gibt ihm endlich die Unterlagen zum Fall "Pedro".

Eliah taucht in der Entziehungsklinik von Manuela auf, wo diese gerade ausgelassen mit Cecile spielt. Doch von der Ärztin erfährt er, dass Manuela noch sehr instabil ist und sehr wahrscheinlich wieder an der Nadel hängt, wenn sie aus dem Krankenhaus kommt. Man könnte dem ganzen entgegenwirken, indem man sie vom Strich holt und ihr eine ernsthafte Arbeit gibt. Klar ist sie braucht ein Ziel, sie hat zwar ihre Tochter, aber trotzdem und gerade deswegen, würde sie die Drogen dem Kind vorziehen.

Tony und Tschad sind dafür Pedro zu töten, es muss ein Exempel statuiert werden. Tschad fährt kurze Zeit später mit Eliah weg, doch dann werden beide in einem unterirdischen Parkplatz von Pedros Leuten angegriffen. Tschad wird scheinbar erschossen und Eliah entführt. Wie sich herausstellt ist dies alles nur ein Fake von Tony und Tschad. Pedro steht vor Eliah und möchte natürlich von ihm wissen, wo sich Manuela versteckt hält. Derweil wird Emilio Soza ganz unauffällig beobachtet. Ingy trifft sich mit Pedro und möchte im Auftrage vom Automaten von ihm Ware im Wert von 500.000 US$.

In der Entzugsklinik ist ein Cyborg eingedrungen, der die Leiche eines Mädchens (ich vermute das ist die Freundin von Emilio) bei sich trägt. Sie bringt den Wachmann um und eine Freundin Manuelas, um dann genau jene zu entführen. Die Leiche des Mädchens sieht Manuela zum Verwechseln ähnlich, so soll der Eindruck erweckt werden sie sei tot. Tony erfährt natürlich von dieser Aktion und Eliah ist bereits seit 2 Tagen in der Folter von Pedro. Deswegen wird es Zeit, das sich jemand um Eliah kümmert und ihn herausholt. Es ist ein Spitzel aus dem Innenministerium, der auch scheinweise für Pedro gearbeitet hat und daran beteiligt war, als Helena verprügelt und entstellt wurde. Er holt Eliah raus und gibt ihm Kopien von Bahntickets, die unter falschen Namen von Pedro gebucht wurden, aber nur für 3 Personen (müssten eigentlich 4 sein, denn Pedro, Manuela, Cecile und Emilio. Wer davon fährt nicht mit?).

Manuela ruft ihre Tochter Cecile an und verabredet sich mit ihre kurze Zeit später. Sie werden nach Miami fahren und dort ein neues Leben beginnen. Doch bevor es soweit ist, bekommt der Spitzel seine Bezahlung und sein Auto. Da aber Eliah sehr nachtragend ist (die Sache mit Helena), wurde im Auto eine Bombe platziert. Leider war die Dosis zu gering und der Spitzel kann brennend aus dem Auto entkommen, bis Eliah ihn mit der Pistole kaltblütig erschießt. Es wird schnell klar, das sich Eliah langsam in seinen Vater verwandelt. Dann trifft er sich mit Helena und berichtet ihr von den Geschehnissen, doch diese möchte gar nicht, dass Eliah in einen Feldzug gegen Pedro zieht. Aber Eliah will es so, denn dies ist sein Kampf.

Band 8
ISBN 3-89885-106-0
Preis: 6,10 Euro
222 Seiten s/w

demnächst

Band 9
ISBN 3-89885-107-9
Preis: 6,10 Euro
230 Seiten s/w

demnächst

 

Short Stories

 

Band 10

ab Mai 2005

Band 11

???

Band 12

???